Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich fahre eine Tracer 700 mit der Kennung RM 14. Und von der Tracer gibt es eigentlich nur ein Modell, und das ist jahrgang unabhängig. (es gibt wohl lediglich eine gedrosselt Version. Die hat dann eine andere Nummer, was aber keinen Einfluss auf eine ABE hat)

  • Geh doch erstmal davon aus, dass er die Wahrheit erzählt und probier einfach nochmal die Roten. Die Hebel sind ja schnell gewechselt und wenn die neuen auch wieder ausbleichen werden die auch nochmal ersetzt. Ich hab auch insgesamt 2 Mal meine Versteller ersetzt bekommen, das letzte Mal in Titan.

    Das Aubleichen scheint ausschließlich Rot zu betreffen, schwarze Hebel mit Titanverstellern sehen auch schick aus, habe ich zur zeit dran.

    Also falls es jemanden interessiert: Meine zweiten Vtrec Hebel sind wieder ausgeblichen. Sowohl der rote Hebel als auch der schwarze Versteller (der dann bräunlich wurde). Ich habe aber wieder ein Ersatzprodukt bekommen. Habe nun also die dritten Vtrec Hebel und bääm, der Bremshebel hatte diesmal - wie schon bei vielen anderen - nicht gepasst. Bissl gefeilt und es ging dann.

    Muss dann jeder selber entscheiden, ob man das für den günstigeren Preis in Kauf nimmt oder andere Hebel erwirbt.

  • Da muß ich aber jetzt mal fragen, Weshalb bleichen deine aus? Habe meine jetzt seid Frühjahr 2015 und bei mir ist nicht merklich was ausgeblichen.

    Vielleicht benutzt du auch ein aggressiveres Reinigungsmittel oder machtest sonst irgendwie was anders:0plan

    :bier :rocker :D :freak

    • Offizieller Beitrag

    Da muß ich aber jetzt mal fragen, Weshalb bleichen deine aus? Habe meine jetzt seid Frühjahr 2015 und bei mir ist nicht merklich was ausgeblichen.

    Vielleicht benutzt du auch ein aggressiveres Reinigungsmittel oder machtest sonst irgendwie was anders:0plan

    liegt wohl an der UV Strahlung und evtl nochmal chargenabhängig, Maschinen die in Garagen oder abgedeckt stehen, sind davon wohl nicht betroffen

  • Da muß ich aber jetzt mal fragen, Weshalb bleichen deine aus? Habe meine jetzt seid Frühjahr 2015 und bei mir ist nicht merklich was ausgeblichen.

    Vielleicht benutzt du auch ein aggressiveres Reinigungsmittel oder machtest sonst irgendwie was anders:0plan

    Ich reinige nur mit Wasser. Es steht aber in der Saison tagsüber immer unabgedeckt draußen, anscheinend reicht das. :0plan

  • Vielleicht hängt es auch mit der Farbe des Eloxals zusammen. Meine titanfarbenen von Probrake schauen aus wie am ersten Tag.

    Rot war früher schon eine Problemfarbe als Lack auf dem Auto, weil es überdurchschnittlich schnell verwitterte. Einige Lackierer haben die Uni-Farbe damals schon mit Klarlack überzogen.

  • Bremshebel- und Kupplungshebel Alternativen sind bei Polo gerade mächtig reduziert:

    https://www.polo-motorrad.de/de/motorrad-sh…=1&bike_id=9022

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Titax ist schon ein Begriff.

    Meines Wissens keine China Ware.

    Vom Gefühl her würde ich sie aber unterhalb von ABM, Pazzo, aber oberhalb von den hier häufig gefahrenen V-Trec einordnen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Also soweit ich das gesehen habe, sind nicht mehr wirklich Hebelpaarkombinationen in Farbe und Größe für die MT vorhanden?

    Edit:

    Habe mal kurz im Netz gesucht ein ein Hebelpaar Titax Tacing Hebel (Farbe+Versteller änderbar) für 99€ gefunden.

    https://shop.motofreakz.de/Ersatzteile-Zu…ing::28567.html

    Einmal editiert, zuletzt von SKR3NiX (20. November 2018 um 08:40)

  • Also ich habe mir welche aus China geholt und muss sagen, das ich diese vom Design und farblicher Abstimmung zur Tech Black am besten finde. Jedenfalls sind diese eine sehr gut happtische Verbesserung und gefertigt werden die meisten Namhaften Hersteller ebenfalls in China. Also warum 100€ in den Brand Name stecken.

    Klappbare Hebel finde ich eher gefährlich.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

  • ... gefertigt werden die meisten Namhaften Hersteller ebenfalls in China. Also warum 100€ in den Brand Name stecken.

    ...

    Nur interessehalber:

    Woher weißt Du das?

    :)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Nur interessehalber:

    Woher weißt Du das?

    :)

    Sagen wir mal das ich in der automotive Branche schaffe.

    Ich habe die mit meinen Kollegen genauer inspiziert und kann sagen, das diese qualitativ den Brands in nichts nachstehen.

    Abgesehen davon gibt es dort natürlich, wie auch hier, Hersteller die "Mist" verkaufen. Interessant wieviel made in China inzwischen importiert wird, was aufgrund hoher inländischer Produktionskosten dorthin ausgelagert wurde.

    Fällt da was auf?

    pasted-from-clipboard.png

    5 Mal editiert, zuletzt von michelus (20. Dezember 2018 um 16:34)

  • Und wie sieht es mit einer ABE aus?

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius