Die Puig sind in der Länge einstellbar
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Die Puig sind in der Länge einstellbar
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Bei motea sind gerade die vario für 100 Euro im Angebot. Ist der Preis ok?
Ja 100 euro sind für ein Paar! mit ABE sehr gut.
Kostet bei manchen Herstellern oft das doppelt.
Empfehle aber immer die kurzen ohne schnickschnack.
Sind länger als der Name vermuten lässt aber einstellbar.
hm, die kurzen kosten nur nen zehner weniger
Also ich habe die Vario 3 und selbst in der langen Einstellung passt da meine Hand nur gerade so hin, meistens nehme ich inzwischen zum kurz anbremsen auch nur noch zwei Finger.
Ich habe das Verstellteils aber schon verloren, unbedingt die Schrauben festkleben. Den Ärger ersparst du dir mit den normalen natürlich. Ansonsten bin ich mit der Qualität ganz zufrieden.
Aktuell 20% auf Hebel bei Motea, z.B. V-trec:
Ich habe gestern an meine grüne XSR 700 die kurzen V-Trec Brems- und Kupplungshebel Standard mit matt schwarzen Hebeln und titanfarbenen Verstellern montiert. Der Bremshebel ging bei mir problemlos. Die Kupplung ist aber etwas zickig. Wenn ich die Mutter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment von 7 Nm anziehe, geht der Hebel nicht komplett in den Ruhezustand zurück. Zwischen Hebeladapter und -aufnahme bleibt ein kleiner Spalt. Nur wenn ich die Mutter ganz leicht anziehe, flutscht alles wieder an seinen Platz zurück. Das Problem wurde hier ja auch schon diskutiert und ist sogar schon in der Presse angekommen: PS-Tune-Up - Yamaha MT 09. In dem Bericht haben V-Trec, LSL und Rizoma Probleme mit zu festen Kupplungsschrauben.
In dem PS Bericht wird empfohlen, die Mutter nicht zu fest anzuziehen. Das ist bei mir aber so lose, dass ich auf Dauer fürchte, die Mutter zu verlieren. Ist die Mutter eigentlich selbstsichernd? Ich werde den Hebel noch etwas fetten und dann sehen, ob ich noch zur Feile oder zu Loctite greifen muss.
Ich habe nen Dremel genommen - zwei Minuten später passte alles
Oder Sicherungslack...
viertes Wort
Mal ne kurze Frage;
Ich habe mir die Vtrec hebel kurz bestellt für MT-07 2017 RM17. In der ABE taucht nur die RM04 auf... Wird das nachgereicht? Meiner Meinung nach fahre ich ohne ABE momentan rum auch wenn alles ja eig. baugleich ist... Ist mir leider erst heute aufgefallen
Das leidige Euro4 Thema
Ich hatte da mal angefragt und folgendes bekommen:
"vielen Dank für die Anfrage.
Die Erweiterung der ABE ist geplant und wird noch diesen Monat erscheinen.
Sie finden diese dann unter folgendem Link:
http://www.motea.com/Information/abe/abe.htm
Für weitere Fragen stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen"
Das war am 15. Mai, also müssen sie sich mal ranhalten aktuell ist nämlich nur die 2016er ABE auf der Seite.
Bei mir auch. Habe vorerst nur den Kupplungshebel von Vtrec eingebaut. Geht selbständig nur zum Anfang des Kupplungspiels zurück. Werde mit einem selbstsichernden Mutter mit nur leicht Anziehen probieren. Sonst von Handling her besser als der Originaler.
Einfach nur leicht Anziehen und ggf. Sicherungslack benutzten.
Eine selbstsichernde Mutter tut es natürlich auch.
Hielt bei mir schon 20k km.
Das Gefühl ist wirklich besser. Wegen der ABE würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.
Es wird in jedem Fall nachgereicht und selbst der TüV wird dies nie kontrollieren da diese Hebel bekannt sind.
Is natürlich Ärgerlich für V-Trec / Motea jedes Jahr diese Heftchen zu drucken.
Sollten vllt einen Stapel machen, um so bei der Bestllung zu sehen ob es ein älteres Modell ist und dann die alten ABEs los zu werden.
Geht selbständig nur zum Anfang des Kupplungspiels zurück.
Ich habe nen Dremel genommen - zwei Minuten später passte alles
Ich habe bei meinen einfach ein wenig von der Verdickung bei der Schraubenaufnahme weggeschliffen, dann war's kein Problem mehr. Selbssichernde Mutter würde ich aber allgemein auch empfehlen.
In der ABE taucht nur die RM04 auf... Wird das nachgereicht? Meiner Meinung nach fahre ich ohne ABE momentan rum auch wenn alles ja eig. baugleich ist...
Auf meinen Hebeln ist eine KBA Nummer. Wenn die eine KBA haben, dann haben sie eigentlich auch eine ABE (kann man zur Not auch über das KBA beantragen, kostet aber). Die Polizei ist da aber wohl auch etwas kulant (kommt halt auf den Polizisten und den Umgangston an).
Banshee: Bei Teilen mit KBA-Nummer musst Du die ABE immer mitführen, sofern die Teile nicht schon in den Papieren eingetragen sind.
Meiner Meinung nach fahre ich ohne ABE momentan rum auch wenn alles ja eig. baugleich ist... Ist mir leider erst heute aufgefallen
Korrekt, allerdings könnte man die Hebel ziemlich sicher mit der alten ABE von einem Sachverständigen eintragen lassen. Oder auf die aktualisierte ABE werden.
Bei Teilen mit KBA-Nummer musst Du die ABE immer mitführen, sofern die Teile nicht schon in den Papieren eingetragen sind.
Das ist richtig. Aber man kann Glück haben, mit KBA Nummer ist die Polizei manchmal kulant.
Ich hatte da mal angefragt und folgendes bekommen:
"vielen Dank für die Anfrage. [...]"
Habe gestern zufälligerweise auch gefragt, mit folgender Antwort
"vielen Dank für die Anfrage.
Die neue ABE wird Anfang Juni erscheinen. Ihr Model wird dabei übernommen.
Gerne melden Sie sich nochmal bis zum 10.06. Wir werden Ihnen die ABE dann gerne zusenden lassen."
Evtl. auch nochmal Melden?
Habe meine Hebel jetzt ohne ABE montiert. Abschleifen musste ich aber nichts. Etwas Fett dran, schauen, dass kein Fett auf dem Gewinde ist und mit Drehmoment anziehen. 7Nm sind halt praktisch nichts. Läuft aber einwandfrei - auf zur Probefahrt
Habe gestern zufälligerweise auch gefragt, mit folgender Antwort
"vielen Dank für die Anfrage.
Die neue ABE wird Anfang Juni erscheinen. Ihr Model wird dabei übernommen.
Gerne melden Sie sich nochmal bis zum 10.06. Wir werden Ihnen die ABE dann gerne zusenden lassen."
Evtl. auch nochmal Melden?
Kriegt wohl jeder eine andere Antwort
Mir haben Sie heute geantwortet und voraussichtlich Mitte Juni geschrieben.
Hab meine aber trotzdem schon 2 Wochen drauf, ohne schleifen und fetten. Klemmt nichts
V-Trec Alternative:
http://ctc-bikeparts.de/IXS-X-FORCE-He…OTOCAGE-ab-2014
Na ja, preislich vielleicht nicht ganz.