Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    wie schon andere geschrieben haben, liegt es nicht am Hebel, sondern an der Aufnahme. Diese hat einen Grat. Der Fehler liegt somit bei Yamaha bzw. deren Zulieferer.

    Da muss ich dir widersprechen: Ein Grat ist vorhanden, ja. Deswegen hat der Originalhebel an der betreffenden Stelle eine Aussparung, die der V-trec Hebel nicht hat. Habe das hier im Thema schon mal mit Bild beschrieben. Abgesehen davon klemmt der Hebel nicht (nur) wegen dem Grat, sonder weil die Passung Aufnahme/Hebel nicht immer passt. Ob das jetzt an der Streuung der Aufnahme oder der V-trec Hebel liegt, ist eigentlich egal. Denn wer ein Zubehörprodukt entwickelt, muss die Streuung miteinberechnen. Streuung gibt es immer, die Frage ist nur wie groß sie ist. Da wurde also bei der Anpassung der Hebel auf die neue Maschine nicht sauber auf die technischen Vorraussetzungen geachtet.

    Aber ich will die Hebel hier nicht schlecht reden, die gefallen mir nämlich verdammt gut und sehen sehr schick aus an der maschine, vor allem in schwarz/rot !

    Gruß Wheeland

  • Hi,

    dann muss ich da was falsch verstanden haben. Warum da in die Aufnahme ein Grat gehören soll, frage ich mich allerdings. Nichts desto trotz finde ich die Hebel toll.

    Gruß
    Lukas.

  • Glaubt ihr das in Japan ein kleiner Chinese alle Hebel nach korrigiert, damit der Originale bei allen produzierten Mt 07 passt?
    Im Werk gibt es genaue Angaben, ich habe auch überall die Blauen punkte für die Endkontrolle am Bike.

    Hab nur grad was kurz gelesen, zwecks sturz, wegen der V trec Hebel. Zuhause muss ich mal den Dr. Google genauer befragen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    sagt ja Niemand dass er rein soll, aber er ist da.
    Evtl ist es günstiger den Hebel entsprechend auszusparen als das Herstellverfahren der Aufnahme umzuwerfen, nur um den Grat zu vermeiden.

    (das Bild auf dem die Aussparung sichtbar ist findet sich auf Seite 6 dieses Threads, falls es noch jemand interessiert)


    Und toll sind die Hebel allemal
    gruß Wheeland

  • Bestellt und besten Dank für den Gutschein :)

    Na da hoff ich mal das mein Rot länger hält :geschockt

    Hätte aber ne Freundin die da dann wohl voll drauf abfahren würde :D

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Hab die V-trec heute angebaut. Kupplung passte alles,gut. Bremse ziemliches gewürge...... Mit Feile und fett und 30min. Später ging es ...... Blaue verstellen passen gut um mopped. Mittwoch nachmittag bestellt, Freitag geliefert und gleich angebaut.

    Fehlt,nur noch die Scheibe.......

  • Gestern angebaut. Funktionierte ohne zu pfeilen. :daumen-hoch
    Ahhhh, sie sehen in echt so absurd geil aus. I freu mia so! :verliebt
    Im Endeffekt bin ich froh sie in rot und nicht schwarz bestellt zu haben.
    Habe mal vier Bilder in einer Galerie hochgeladen, da sieht man den Vergleich zu den originalen Hebeln und man sieht sie angebaut an meiner Racing Red.

  • Konntet Ihr die Kupplungshebel voll anziehen? Bei mir blieben sie dann hängen... Ist das Problem bekannt?
    Habe meine nun nur locker anziehen können...

  • Nein, mit dem Kupplungshebel gabs weder bei mir noch bei anderen im Forum Probleme - zumindest hat hiervon keiner etwas geschrieben.
    Vielleicht musst du auch am Kupplungshebel etwas abtragen mit der Feile?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • also bei mir passen die Hebel auch perfekt,
    zum Glück hab ich die Kurzen genommen die langen Hebel sind wahrscheinlich genauso lang wie die originalen

    die kurzen sin top

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

    Einmal editiert, zuletzt von DaJumpa (22. Juli 2014 um 00:36)

  • Nein, mit dem Kupplungshebel gabs weder bei mir noch bei anderen im Forum Probleme - zumindest hat hiervon keiner etwas geschrieben.
    Vielleicht musst du auch am Kupplungshebel etwas abtragen mit der Feile?

    Hab zwar schon gefeilt, aber wenn ich der einzige bin muss ich wohl noch etwas nachfeilen...
    Ist das der beschriebene Grat?

    Lg

  • Der Grat ist bei 90 % hier im Forum beim Bremshebel und dort muss idR gefeilt werden. Wie gesagt, vom Kupplungshebel hat noch keiner mit Problemen berichtet.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Also bei der Kupplung die Schraube aber auch nicht ganz an knallen bis gar nichts mehr geht. Dann bewegst sich er Hebel bei mir auch nicht mehr. Ich weiß nicht ob das normal ist aber ich glaube bei den Originalen war die Schraube auch nicht bis zum Anschlag festgezogen.

  • Jup, war bei mir auch so... Kupplungshebel ging nicht mehr zurück bei angezogener Mutter. Hab sie dann auch einfach wieder etwas gelöst... Hoffe das sie hält... (Bis jetzt schon). Mit Bremshebel hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten. Ging deutlich schneller als Kupplung.
    Kurze V-Trec Hebel.

  • Jup, war bei mir auch so... Kupplungshebel ging nicht mehr zurück bei angezogener Mutter. Hab sie dann auch einfach wieder etwas gelöst... Hoffe das sie hält... (Bis jetzt schon). Mit Bremshebel hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten. Ging deutlich schneller als Kupplung.
    Kurze V-Trec Hebel.


    Warum soll sie nicht halten? Die ist ja von oben gesteckt und sSolange du nicht offroad gehst :D
    Im zweifelsfalle hilft immer ein Tröpflein Gewindesicherung :D
    Bei mir hat zu Glück alles perfekt gesessen :daumen-hoch

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Also ich musste beim Bremshebel auch n bisschen mit der Feile ansetzen aber das macht nix!
    Aber ich finde das Fahrgefühl hat sehr zugenommen

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!