Bremshebel- und Kupplungshebel: Alternativen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • doch aber den misst man am hebelende.


    Nach meiner Meinung fast egal, ob man das Spiel am Hebelende oder am "Spalt" misst.

    1-2 mm Spalt-Spiel ergeben am Hebelende eben 5-10mm - abhängig von der Hebellänge.

    Ich würde daher den Spalt messen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • hier ein anderes bild, habe dort einen spalt ca 1,5mm

    Fabio,

    das ist doch der Kupplungshebel?! Da soll ein Spalt von 1.5-3mm sein, damit das Kupplungsseil definitiv voll entlastet ist und die Kupplung 100% nicht rutschen kann.

    Man kann das auch auf null spiel einstellen...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Spalt bei nicht gezogenem Hebel, das war die Ausgangslage.

    Ah, ok...

    Könnte sein das der Zug so daneben ist, dass der Zug den Hebel weg drückt. Wenn z.B. unten die Stellschraube suboptimal eingestellt ist...

    Fabio, im Manual steht, wie die Kupplung einzustellen ist. Prüf das doch als erstes mal als erstes um dann weiter zu suchen, faslls es daran nicht gelegen hat.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Habe gestern die V-Trec Hebel ohne Probleme verbaut. Kein Spiel, kein Klemmen,... alles bestens.
    Die Hebel sind einfach super...

    Meine MT-07:

    Matt grey

    erledigt:
    Rizoma Scheibe schwarz
    LED Blinker Highsider Stream black (vorne/hinten)
    kurzer KZH Rizoma
    V-Trec Hebel kurz
    MIVV Speed Edge "Das Rohr"
    Lenkerumbau
    Lenkerendenspiegel Highsider Montana
    Griffe: Rizoma
    Fußrasten

    geplant:
    Tankpads
    Fahrwerk

  • Habe gestern die V-Trec Hebel ohne Probleme verbaut. Kein Spiel, kein Klemmen,... alles bestens.
    Die Hebel sind einfach super...

    sehr gute Wahl ;)
    und dem Lob kann man nur in vollem Maße zustimmen :D

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Die Kupplung braucht ja doch vergleichsweise viel Kraft.

    Ich finde die MT-Kupplung geht geradezu leicht. Mit verstellbaren kurzen ist das viel leichter als mit den originalen. Zumindest wenn man nicht gerade Riesenhände hat. Aber dann braucht man auch keine kurzen.

    Zu den Farben: Rot blau und gelb bleichen laut Berichten etwas aus. Ich hatte Titan das hat sehr gut gehalten. Die gelben Versteller sind mit der Zeit heller geworden.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich habe Klodeckel große Hände. Ich finde die kurzen halt einfach schicker als die langen. Die originalen finde ich etwas schwergängig aber es gibt sicher noch schwergängigere. Trotzdem danke fürs Feedback, ich habe jetzt einfach mal kurze bestellt (2 für 80€ ist eh n Schnäppchen). Ich habe Blau mit goldenen Versteller bestellt. Mal sehen, ich bin eh nicht der Vielfahrer :)

  • Die "langen" V-Trec sind immer noch ein gutes Stück kürzer als die Originalen. Du kannst die Langen auch problemlos mit 2 Fingern bedienen wenn man das bevorzugt, mache ich auch oft, nur der Hebel ist halt trotzdem lang genug wenn einem nach ner langen Tour mal die zwei Finger schmerzen und die ganze Hand nutzen will oder aus Reflex voll reingreift, dann greift man nicht ins Leere. Ist meine persönliche Ansicht.

    Ich habe ebenfalls die Titanversion, welche bis jetzt nicht ausgeblichen ist und besonders an der schwarzen MT sehr gut aussieht wie ich finde.

  • Dann wart ich noch bis Saisonende mit reklamieren, vielleicht bleicht der Rest ja auch noch aus, dann würds wieder passen. :ablachen

    Btw bin ich echt Fan der Kurzen weil ich immer nur zwei Finger drauf habe und bei meinen Pranken und den langen Hebeln sonst immer die Knöchel wund waren. Achja und 500km nach Kroatien waren kein Problem mit den Kurzen.