Der "Hurra - SIE ist da!!!" - Fred

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    habe gerade meinen Händler angerufen und nochmals nachgefragt...
    Er war auf der Intermot und ihm wurde gesagt dass es November-Dezember wird. Er versucht nun eine MT aus dem Österreich-Kontigent zu kratzen für mich weil er selbst keine Geduld mehr hat. Ich hab meine in Weiss bestellt und er bekommt demnächst ne rote und ne Graue. Hilft mir recht wenig...

    Ich hoffe nur das BESTE :denk

    Grüße :winken

    Warum nimmst Du dann keine Graue oder Rote?
    Ich wollte eine Graue, war nicht zu haben drum ist es eine Rote geworden. Und ich bin total happy damit!
    Zumal die Farbe auch fix geändert werden kann ;)

  • Hallo zusammen es gibt gute Nachrichten zu vermelden.

    Am Donnerstag angerufen beim Händler und er meinte der Spediteur fährt nicht wegen einer Maschine und wartet auf mehr Bestellungen aus meinen Umfeld. Der Händler meinte gut dann holle er Sie am Samstag ab. Heute Mittag angerufen und siehe da er hat sie bekommen und für mich vorbereitet. Gleich nach der Arbeit zum Händler gefahren und Sie 50km nachhause gefahren. War teilweise schon kalt, bewölkt und ~11°C. Im Gesicht und an den Händen wars schon etwas frisch. Naja morgen gehts dann an die Umbauten paar Sachen sind schon gekommen und am Donnerstag und Freitag soll es wieder 18°C plus bekommen. Bin so froh.

    Doch ich bin auch schon angehupt worden als ich links überholte innerorts und der linksabiegen woltle. Naja soll mir eine Lehre sein er konnte nicht abbiegen weil ja Gegenverkehr war, aber da muss ich aufpassen bin ja noch Fahranfänger und noch sehr unerfahren.

    Gruss eKi

  • Warum nimmst Du dann keine Graue oder Rote?
    Ich wollte eine Graue, war nicht zu haben drum ist es eine Rote geworden. Und ich bin total happy damit!
    Zumal die Farbe auch fix geändert werden kann ;)

    Weil mir die weiße am besten gefällt und ich keinen Grund sehe, mir eine andere Farbe zu holen, nur damit ich sie früher habe.
    Zumal ich die MT dieses Jahr sowieso nichtmehr anmelde ists im Prinzip egal wann sie kommt. Sie sollte halt zum 1. März 2015 da sein :lachen

    Trotzdem fände ich es angenehmer, wenn ich sie holen könnte und sie dann bei mir steht :D

  • An Silverball,

    wer ist denn Dein Händler bei Leverkusen? Ich warte seit Juli auf meine blaue aber es passiert nichts. Leverkusen ist praktisch bei mir um die Ecke dann würde ich dort mal vorbeischauen wenn Du sagst es ist noch eine blaue sofort verfügbar.

    Noch ein Edit zum neuen 2015er Race Blu, war am Freitag auf der Intermot, finde es gar nicht so schlecht, in live sieht es besser aus als auf den Bildern, das "weiß" ist eher ein helles weiß/grau matt, dennoch möchte ich noch das 2014er Race Blu mit dunkelgrau, finde ich persönlich schöner.

    Gruß

  • Neue Infos von meinem Händler in Königsbrunn:
    Meine Race Blu ist natürlich immer noch nicht da, laut Yamaha Lieferung bis spätestens Ende Oktober. So ganz glauben kann ich das natürlich noch nicht.

    Er hätte aber eine Rote und eine Schwarze da. Ich bleib trotzdem bei meiner Blauen, die anderen gefallen mir nicht halb so gut.

    Bin ziemlich angepisst momentan, hab auch versucht mich an Yamaha zu wenden, aber die haben es nicht mal nötig auf eine Mail zu antworten oder zurückzurufen. Meinem Händler gehts da ähnlich, der bekommt auch keine Infos.

    Habe jetzt immerhin vom Händler angeboten bekommen, dass ich mir seinen Vorführer für ein Wochenende kostenlos ausleihen darf, das werde ich evtl. machen.


  • Habe jetzt immerhin vom Händler angeboten bekommen, dass ich mir seinen Vorführer für ein Wochenende kostenlos ausleihen darf, das werde ich evtl. machen.

    gleiches bei mir - würde ich machen :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hola ; )
    Donnerstag stand sie in moblie.de, Samstag früh angerufen, gestern abgeholt!
    So muss das.

    Gruß
    Rafael

    PS: Und es regnet seit Tagen! Hab ich Tagen gesagt, ja hab ich, Tagen!

  • Heute habe ich das gute Stück angemeldet und direkt vom Händler mitgenommen.
    Hat alles prima geklappt. Leider konnte ich den Fahrspaß noch nicht wirklich entfalten lassen:

    • Beim Einfahren sollte man ja unter 5000 Umdrehungen bleiben
    • Außerdem hat es genieselt und die Fahrbahn war leicht nass
    • Dann bin ich Fahranfänger und habe erst seit 3 Wochen den Lappen
    • Und als wäre das noch nicht genug, sind die Reifen ja neu und mussten erstmal "abgerieben" werden


    Sobald das Wetter aber wieder besser wird, versuche ich mit meinem Baby wärmer zu werden.
    Eigentlich sollte sie im September geliefert werden. Da es jetzt doch Oktober geworden ist, habe ich über das letzte verlängerte Wochenende vom Händler gratis eine Yamaha XJ6 2014 bekommen. Die hat auch schon Spaß gemacht. Aber wenn ich auf der MT-07 sitze, spüre ich schon, dass da richtig viel geht, wenn man am Gashahn dreht.
    Ich freue mich also schon riesig darauf, die Kraft entfalten zu können. Bitte bitte noch ein paar schöne Sonnentage ohne Regen!  :daumen-hoch Ich hatte eigentlich in Deep Armor bestellt (am Liebsten hätte ich gerne rot gehabt). Die Lieferung der tiefen Liebe hätte allerdings bis Ende Oktober gedauert, daher bin ich zu mattgrau umgeschwenkt. Finde die Farbe aber weitaus besser, als angenommen. Gefällt  :D Ich hoffe, dass die anderen, die hier noch sehnsüchtig warten, möglichst bald den erlösenden Anruf erhalten! Bis dahin immer vor Augen führen: Vorfreude ist die schönste Freude  :brauen

    Ich war in Bebra 2015 und 2016 dabei!  :geht-klar

  • Also Armo(u)r heißt eigentlich Rüstung. Liebe wäre Amo(u)r ... ;)
    Trotzdem viel Spaß beim Spielen. Nur bis 5000 drehen ist da noch das kleinste Problem - dank dicker Drehmomentkurve.
    Und falls du doch Rot willst lässt sich das ja von Grau aus am einfachsten umrüsten. (Als Ersatzteil sollte es die Farbe ja noch geben, oder?)

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Leider konnte ich den Fahrspaß noch nicht wirklich entfalten lassen:
    Beim Einfahren sollte man ja unter 5000 Umdrehungen bleiben
    Außerdem hat es genieselt und die Fahrbahn war leicht nass
    Dann bin ich Fahranfänger und habe erst seit 3 Wochen den Lappen
    Und als wäre das noch nicht genug, sind die Reifen ja neu und mussten erstmal "abgerieben" werden

    Genau diese Probleme hatte heuer mindestens jeder zweite in diesem Forum.

    Viel Spaß mit der MT und hoffentlich einen goldenen Herbst.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hallo, ich sehe schon, dass es mich nicht alleine trifft mit der Warterei. Ich hab sie auch in Race Blue bestellt. Wahrscheinlich liegt es daran, sie sieht einfach klasse aus und viele wollen sie haben. :D Aber eine kleine Zwischenmeldung vom Händler würde mich auch voll freuen. Hoffe auf einen trockenen November, ist mir schon fast egal wie kalt, Hauptsache fahren :klatschen

  • So, bin eben vom Händler zurück und durfte die Vorführ-Mt 07 über das Wochenende kostenlos ausleihen als kleiner Trost für die Wartezeit. Bin nur ca 25 Kilometer gefahren weil das Wetter nicht so dolle war, aber hat natürlich super Spaß gemacht.

    So jetzt zu den schlechten Nachrichten:
    Auch mein Händler sagte nun, dass keine 2014er Race Blu Modelle mehr ausgeliefert werden. Alle die eine bestellt haben bekommen das 2015er Modell in der abgeänderten Farbvariante. Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen und hab gesagt, dass mir die von den Fotos her überhaupt nicht gefällt. Sie soll dafür jetzt definitiv noch im Oktober kommen, dann kann ich sie mir "live" anschauen und wenn sie nicht gefällt, dann besorgt er mir sofort eine andere Farbe. Vermutlich dann die Graue, auch als 2015er Modell. Er selbst meinte, dass sie ihm live ganz gut gefallen hat und es auf den Fotos einfach sehr schlecht rüber kommt. Übrigens gibt es bei der MT-09 in Race Blu genau das selbe Problem :weia

  • Danke für die News. Zur Not bliebe doch noch ein Farbwechsel mit Ersatzverkleidungsteilen oder nicht? Du hast eigentlich diese Farbe aus dem Jahr 2014 bestellt, dann sollte sie auch so kommen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo Anna, Danke für die Antwort. Ich bin allerdings geschockt, weil ich mich genau in diese Blue Race verguckt habe. Eigentlich ganz am Anfang wollte ich die Voilett, sah auf den Fotos ziemlich genial aus. Dann bin ich allerdings zum Probesitzen (lach) bis nach Paderborn gefahren Anfang Juni und das stand sie. Es war Liebe auf den ersten Blick. :klatschen Und nun? Naja ich werde jetzt mal im Internet nach der 2015 schauen. Aber vielleicht habe ich ja noch Glück. Mein Händler konnte mir allerdings noch nichts in dieser Richtung sagen. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und wo das Wetter schön ist eine tolle Tour.

  • Also .... ich habe mir gerade das Modell 2015 angeschaut und bin entsetzt. Die möchte ich nicht haben. Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob man dann auch noch in den Genuss kommt dafür noch mehr zu bezahlen? Das wäre ja der Hammer. Habe gesehen diese soll 6585,00 Euro kosten. Geht gar nicht.

  • Das Race Blu wurde durch die Bank bei allen Yamahamodellen für 2015 auf das neue Farbschema gebracht und betrifft nicht nur die MTs.

    Eure Optionen sind ganz simpel:
    - Umrüsten mit Ersatzteilen vom alten Race Blu.
    - Umrüsten mit Ersatzteilen einer anderen Farbe (z.B. Matt Grey)
    - Selber in gewünschter Farbe lackieren oder folieren.
    - Mit der neuen Farbe leben.
    - Andere Farbe bestellen.

    Wenn ihr noch das 2014er bestellt habt, könnt ihr vielleicht einen Deal mit dem Händler machen, dass der euch die Ersatzteile günstiger beschafft. Fragen kostet in der Regel nichts. Alternativ z.B. mit jemandem aus dem Forum tauschen, dem die Farbe gefällt.

    Die Preiserhöhung wurde auch schon häufiger hier durchgekaut. Im Wesentlichen scheinen hier die Optionen "damit leben" oder "anderes Mopped kaufen" zu sein.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Also zunächst ein mal lasst euch nicht von den Bildern auf der Yamaha-Homepage täuschen. Die sind furchtbar schlecht und geben nicht annähernd wieder wie die Farbe wirklich aussieht. War bei den 2014er Modellen auch schon so. Wie gesagt, ich habe sie selbst noch nicht live gesehen, aber jetzt schon unabhängig voneinander von 4 Leuten gehört, dass sie in echt nicht so übel aussieht. Hab auch gestern eine Gladius mit ungefähr der selben Farbkombination (Blau/Silber/Schwarz) gesehen und die sah wirklich gut aus.

    Drum erstmal abwarten! Ich schau mir die Maschine an sobald sie da ist und wenn es wirklich gar nicht geht, dann bekomme ich von meinem Händler eine Graue. Ansonsten kann man ja recht einfach und kostengünstig die silbernen Plastikverkleidungen vom Tank durch andere ersetzen, sodass man auch nicht ewig an das Silber gebunden ist. Ich finde einfach die blauen Felgen und Details so geil, deswegen glaube ich fast schon, dass ich sie doch nehmen werde.

    Ich seh das ganze jetzt nicht mehr so schwarz, dafür bekomme ich ein 2015er Modell zum alten Preis, denn wenn bereits ein Kaufvertrag geschlossen wurde, dann ist der Preis selbstverständlich fix und kann nicht erhöht werden.

  • Also wenn ich das so lese habe ich den Eindruck, dass ich gestern die allerletzte MT-07 in (2014er) race blue von ganz Deutschland bekommen habe. :daumen-hoch :mega :klatschen
    Ich hatte am 24.09. bei meinem Yamaha-Vertragshändler eine in race blue bestellt, aber er konnte natürlich keine liefern und auch nicht wirklich sagen, wann er wieder liefern kann. Es könne durchaus sein, erst im Frühjahr 2015. Den alten Preis gäbe es auf jeden Fall nicht mehr, egal wann er wieder liefern kann. Ab dem nächsten Motorrad kostet sie 400 Ocken mehr, egal ob tatsächlich noch ne 2014er Farbe oder eine neue. :lehrer :lesen
    Damit musste ich mich abfinden, ich wollte ja eine haben, unbedingt. Also habe ich bestellt. Am 24.09. waren die neuen Farben noch nicht raus. Ich hatte gehofft, dass sich beim race blue nichts ändert, oder das noch schönere Farben kommen.
    Ich war dann in Köln auf der Intermot und habe mir das neue race blue angesehen :denk und war nicht so begeistert, fand es aber im Vergleich zu den anderen Farben immer noch am besten. Bei der gelben würde man wahrscheinlich hin und wieder gefragt, ob die Post jetzt schon die Briefe mit Motorrädern ausfährt. :abfeiern
    So und dann hab ich einfach nochmal mein Wunschmotorrad bei mobile.de eingegeben, also MT-07 in race blue, 2014er Modell, mit ABS, Neufahrzeug ohne Zulassung (also kein Vorführer). Und siehe da, es kamen einige Angebote für 6270 bis 6370 Euro. Alter Preis also incl. Nebenkosten. Die scheinen bei manchen Händlern etwas höher zu sein.
    Ich wollt' es gar nicht glauben, nachdem hier im Forum alle jammern, dass keine mehr ausgeliefert werden und alle möglichen Händler beteuern, vorerst keine zu bekommen.
    3 Angebote waren für eine in race blue. Ich am nächsten Tag gleich angerufen. Der erste Händler hatte Montags Ruhetag (!?) :verdutzt der zweite hatte seine race blue gerade verkauft und jetzt nur noch eine deep armor und der dritte sagte: "Ja, die ist noch zu haben."
    Ich gleich meinen Händler angerufen und gefragt, ob das in Ordnung geht, wenn ich meine Bestellung zurückziehe, weil ich die Möglichkeit habe, woanders eine zu bekommen. Er war sehr kulant und sagte, dass das kein Problem sei, da er ja nicht liefern könne. Da war ich schon mal total froh, dass er nicht auf der Bestellung bestanden hat. Er bleibt auf jeden Fall mein Händler, bei dem ich alles machen lassen werde (Inspektion, kurzer KZH, LED-Blinker usw.) Ich weiß nicht, ob er auf der Bestellung hätte bestehen können?
    Dann habe ich mir die Bankdaten von dem Händler auf mobile.de schicken lassen, eine Anzahlung gemacht, woraufhin er mir die Papiere zugesandt hat. Mit denen habe ich das ungesehene Motorrad zugelassen und bin gestern mit dem Nummernschild hingefahren (ca. 350 km) und habe sie abgeholt. Alles innerhalb der letzten Woche.
    Bei bestem Motorradwetter habe ich dann gestern die Heimfahrt (natürlich nur Landstraßen, vorrangig kleinere) gleich als Einfahrstrecke genutzt. Heute hab ich bei dem krass-schönen Wetter nochmal 150 Mio mm draufgepumpt. :toeff
    Als ich aus dem Laden raus bin, stand noch eine race blue drin, allerdings ohne ABS.
    Ja und nun steht mein Thunderbird in der Garage in Wunschfarbe und zum alten Preis. Ok, 20€ mehr, 6290,- € inkl. NK.
    Könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin. :jubeln :tanzen :yeehaa :rocker
    Da hat bestimmt der liebe Gott nachgeholfen, weil er wusste, dass ich sonst ganz traurig gewesen wäre. ;( :( :taetschel
    Dazu kam noch der Streik bei der Bahn. :geschockt :geschockt :geschockt
    Hab mir Donnerstag ne Fahrkarte nach Hamburg gekauft. Da war noch nix von Streik zu hören.
    Freitag dann hieß es, morgen (also Samstag) geht ab 2.00 Uhr gar nichts mehr, bzw. konnte mir keiner sagen, welcher Zug noch fährt und welcher nicht.
    Ich wollte aber definitiv um 10.00 Uhr in Hamburg sein.
    Zum Glück konnte ich meinen Schwiegervater aktivieren, mich hinzufahren. :heil :heil :heil
    Heimwärts ist er dann voraus gefahren mit unserm Auto-Navi und das war gut so, denn meine augedruckte Route (nur Landstraßen, idealerweise auch untergeordete Kreisstraßen) hätte ich nie auswendig lernen können und an jeder Kreuzung stehen bleiben und nachgucken ist auch blöd. :denk
    Am Motorrad konnt ich's ja schlecht festmachen.
    Ich rate also allen die noch ein 2014er Modell wollen, bei mobile. de oder vergleichbaren Portalen nachzuschauen.

    Grüße in die Runde aus Thüringen

  • Danke für deine ausführliche Geschichte - freut mich für dich! Gute Fahrt mit der kleinen :toeff

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern