Der "Hurra - SIE ist da!!!" - Fred

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Herzlichen Glückwunsch ... das freut mich .... da hast du auch echt Glück gehabt, dass dein Händler so kulant war. Es ist immer schön, wenn man sich seinen Wunsch so erfüllen kann. Übrigens .... deine Mail zu lesen ist spaßig. Schöne Geschichte :rocker Ich hoffe, dass ich auch bald Meldung machen kann .... viele Grüße

  • Arme " Fußraste" bekanntlich ist aber Vorfreude die beste Freude so ging es mir vor kurzem auch noch besonders als mein Händler sprach "mit viel Glück Mitte bis Ende September" dann schlägt es um in "unleidlich" :ablachen

  • Ich warte schon seit 6. August auf mein Baby und es steht immer noch kein Termin wann sie kommt....

    Denkt ihr dass es möglich ist aufgrund der langen Wartezeit einen KZH und LED Blinker kostenlos dazu zu bekommen???
    Fände ich mehr als angebracht als Entschädigung!

  • Naja lässt sich wohl schwer verallgemeinern, da es letztlich ja von Deinem Händler abhängt und auch von der Art eurer Vereinbarung bzgl. Lieferung.

    Wenn Du einen Vertrag mit evtl. geleisteter Anzahlung hast, befindet er sich ja auch rechtlich im Verzug, denke dann ist eine Entschädigung durchaus angemessen. Ob es aber wirklich ein Zubehörteil ist, welches ihm auch an die 100 € kostet weiß ich nicht, häufig ists dann eher mal ein Öl oder ein Nachlaß beim Service.

    Letztlich hängt es halt von der Kulanz Deines Händlers ab. In jedem Fall würde er Dir wohl die Maschine gern schon längst ausgehändigt haben um auch sein Geld einzustreichen, dürfte ihn also selbst ärgern, dass er keine geliefert bekommt.

    Einfach mal drauf ansprechen ob sich da was machen lässt. Mehr als nein sagen kann er ja nicht ;)

    Dannach kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du von der Bestelltung zurücktrittst, oder bei bestehendem verbindlichen Vertrag auf rechtlichem Wege Schadenersatz einforderst.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Moin Gemeinde,
    heute war ich nun meine neue gebrauchte MT07 abholen :D .
    In den nächsten Tagen werden dann noch die kleinen An und Umbauten getätigt und dann sehen wir weiter :klatschen

    Gruss Eric

    Einmal editiert, zuletzt von Kiebig (28. Oktober 2014 um 16:21)

  • Ich warte schon seit 6. August auf mein Baby und es steht immer noch kein Termin wann sie kommt....

    Denkt ihr dass es möglich ist aufgrund der langen Wartezeit einen KZH und LED Blinker kostenlos dazu zu bekommen???
    Fände ich mehr als angebracht als Entschädigung!

    Tzz, ich warte seit Anfang Juli...

    Was steht denn in deinem Vertrag drinnen? Ich vermute mal "sobald verfügbar" oder was ähnliches. Und nachdem ganz Deutschland auf die neue Lieferung von Yamaha wartet...ich würde mal sagen, du solltest dir keine Hoffnung auf große Entschädigung machen, wobei das immer auf den Händler ankommt.

    Ich selber durfte mir die Vorfühmaschine kostenlos ausleihen, aber ob du "teure" Teile kostenlos bekommst, glaube ich eher nicht.

  • ...

    Wenn Du einen Vertrag mit evtl. geleisteter Anzahlung hast, befindet er sich ja auch rechtlich im Verzug, denke dann ist eine Entschädigung durchaus angemessen.

    Wie kommst du darauf das eine geleistete Anzahlung den Händler rechtlich in Verzug bringt? Bindend ist die angegebene Lieferzeit im Vertrag und die Tatsache das man den Verkaufer in Verzug setzen muss, mit Angabe einer angemessene Zeit die er zur Erfüllung hat. Bei angemessen fängt es dann schon an und endet damit das man vom Vertrag zurücktreten kann um sich dann woanders wieder anzustellen.

    Das ist sicher keine angenehme Situation, weder für den Kunden noch für den Händler, beide sind abhängig von der Lieferfähigkeit Yamahas und auch die würden sicher lieber liefern als sich den Beschwerden auszusetzen. Da hat die Nachfrage die Produktion überrannt.

  • meine mt, bestellt Mitte August mit der Zusage auf September, ist auch noch nicht da! :daumen-runter
    Der Chef hat mit yamaha Deutschland telefoniert und der meinte wird erst November und selbst das konnte er nicht garantieren! :wuetend
    Also bin ich schon am überlegen ob ich
    1. sofort zulasse wenn sie kommt und hoffe es gibt'n milden Winter
    2. warte bis sie kommt (is mir auch scheiss egal solange sie noch vor dem Frühjahr kommt) und dann erst nächstes jahr zulasse
    Oder
    3. die moto cage gleich nehme...allerdings (hab ich bei mobile.de gesehen) wollen die 7.500€ dafür

    Bin hin und hergerissen... :denk

  • Ha, ich hab meine Ende Mai bestellt - mit vorraussichtlichem Liefertermin im September. Damals sagte mir der Händler noch, dass Yamaha Deutschland versucht Maschinen aus dem Ausland herzubekommen, so dass ich sie wohl doch früher bekomme.
    Alles leere Versprechungen. Fakt ist: ich warte immernoch.
    Im September hieß es dann "vorraussichtlich doch eher Dezember".
    Ich könnte brechen!
    Dass dümmste ist, aufgrund der ersten Zusage hab' ich mein altes Mopped schon verkauft.

  • Puh Ende Mai Is natürlich echt gemein! :wuetend
    Ja diese hinhaltetaktik geht mir echt auf den...bin wie du stinkesauer!!! Hätte ich das eher gewusst hätte ich mir bei mobile einfach die nächste beste rausgesucht und fertig, aber nein ich wollte ja beim Händler um die Ecke meine mt holen. :weia
    Nun warte ich auf den Anruf und schau einfach was ich dann mache...entweder nächstes Jahr zulassen oder gleich auf die moto cage umsteigen...diese warterei kotzt mich an!!!!! :wuetend

  • :D ... :D ... :D ... :D ... genauso bin ich heute von meiner Abgestiegen ... Breit Grinsend. Einfach Geil :klatschen . Hab meine heute abgeholt.
    200m waren drauf bei der Abfahrt. Jetzt sinds 150km. Frontscheibe, Sturzpads und Navihalter montiert.

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner MT. Bist ja recht spät dran. Aber besser spät wie nie.
    Cool Du hattest auch mal ne XJR 1200, oder hast Du die noch?

    Hab meine schweren Herzens 2001 verkauft.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Die XJR habe ich auch noch. Aber das ist ja ne ganz andere Liga. Zu der MT-07 habe ich mich erst vor 14 Tagen entschieden. Dann vor einer Woche bestellt und jetzt abgeholt :D . Passt doch von der Wartezeit :daumen-hoch .

  • Die XJR habe ich auch noch. Aber das ist ja ne ganz andere Liga. Zu der MT-07 habe ich mich erst vor 14 Tagen entschieden. Dann vor einer Woche bestellt und jetzt abgeholt :D . Passt doch von der Wartezeit :daumen-hoch .


    Mehr Glück kann man wirklich nicht haben :verdutzt

  • Guten Morgen zusammen!

    YES YES YESSS Nach genau 4 Monaten Wartezeit steht meine 07 ABS in Race Blue seit gestern bei mir zuhause! Verdammt war das eine lange Wartezeit!

    Ich weiß nicht wie viele Mails mit Yamaha in Neuss hin und her gingen und wie viele Telefonate ich mit dem Händler geführt habe...keine Ahnung ob das das ganze jetzt Beschleunigt hat, finde aber nach 4 Monaten kann man nicht davon sprechen--

    :mega :mega :mega :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen

    Kann es noch gar nicht glauben, gleich geht es zur Anmeldung zum SVA :D

    Schönes Wochenende euch!

  • Na dann willkommen im Club :daumen-hoch . Dann wünsche ich dir heute noch ein paar trockene Momente um noch ein paar Kilometer zu geniessen. Auf jeden Fall viel Spass mit deiner neuen :klatschen .