Ford Focus, Diesel, 2006
Turboschaden, mit 160tkm nach Polen verkauft für ~700€ -_-
Nie wieder Turbodiesel
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Ford Focus, Diesel, 2006
Turboschaden, mit 160tkm nach Polen verkauft für ~700€ -_-
Nie wieder Turbodiesel
Immer schön warm und kalt fahren, dann passiert nichts
Immer schön warm und kalt fahren, dann passiert nichts
Jupp, gilt für den Turbo fast noch mehr als für den eigentlichen Motor!
Peugeot 207, 75 PS bj 2011. Nen Jahr später hab ich mir dann meinen dicken gekauft
Jupp, gilt für den Turbo fast noch mehr als für den eigentlichen Motor!
2.0 TDI 140 PS. Immer schön warm und kalt gefahren. neu gekauft. Trotzdem Turbo bei 155.000 km überholen müssen. ist eine Krankheit von fast allen neuen dieseln.
aktuell 190tkm. alles bestens. Reparatur war es wert. bei spätestens 300tkm erwarte ich erneut turboschaden. spätestens dann werde ich ihn wohl abstossen
Jupp, gilt für den Turbo fast noch mehr als für den eigentlichen Motor!
2.0 TDI 140 PS. Immer schön warm und kalt gefahren. neu gekauft. Trotzdem Turbo bei 155.000 km überholen müssen. ist eine Krankheit von fast allen neuen dieseln.
aktuell 190tkm. alles bestens. Reparatur war es wert. bei spätestens 300tkm erwarte ich erneut turboschaden. spätestens dann werde ich ihn wohl abstossen
zzzz zzzz zzzz zzzz
Mein erstes Auto war ein Toyota Corolla 1.4 XLI mit fetten 88 PS in Rot, damals 1998 gebraucht von Omi zugesponsert
Nissan Sunny, Bj 87. War zuverlässig.
du willst ein vernünftiges günstiges Auto? Such nach einem VW Polo 6n2 oder VW Polo 9n.
kannst bei beiden wenig falsch machen und lassen sich super fahren
Ist glaub eher nichts für mich
Dachte ich mir auch
Er meint, dass er 20 Jahre alt ist, nicht dass er das Auto seit 20 Jahren fährt
Die ersten 10 Jahre den Polo 3 (55PS) von Mutti regelmäßig geliehen. Nie eine eigene Mühle gebraucht. Dann als erstes eigenes Auto nen Elch mit automatischer Kupplung (das war irgendwie entspannt zu fahren) geerbt.
Ich hatte einen Ford Fiesta Bj 99 mit 75ps. Das ist eines der Autos die ich eigentlich niemals nie fahren wollte. Den bin ich dann ca. 3 Jahre gefahren und habe dann gegen diverse anderen Fahrzeuge aus den verschiedensten Ställen getauscht (Ford, VW, Opel, BMW, Suzuki)
VW Polo 1 Vorserienmodell mit EZ 1974 - von Oma geschenkt bekommen!
Atemberaubende 0,9 Liter Hubraum mit 39 PS in 70er Jahre typischem Baustellen-Bordeaux (orange)
Wie geil ich hatte den gleichen, allerdings BJ. 79 und von froschgrün auf leuchtend pink umlackiert. War ein richtiges Spaßmobil mit Frischluftöffnung im Fahrer Fußraum
Eigendlich war mein erster n Polo 2F 1 Liter 40ps Steilheck von 93.
Hatte den aber nur über einen Winter als Übergangswagen.
Seit dem ein BMW 116i von 2010
VW Golf II "Function" 1.6 TD , BJ '92
Das geile Teil hat 60 PS auf die Straße gedrückt, 0 - 100 in nur 18 Sekunden
...aber man kam mit einem Tank bis zu 2000km weit
Das hieße bei einem 55 Liter-Tankvolumen ein Verbrauch von 2,75 L/100km !!!!!!!!!!!!!!!
Am 12.08.1996 habe ich einen roten Nissan Micra aus November 1988 mit U-Kat 50 PS und 93.000 km aus erster Hand für 3.500 DM gekauft. War richtig leicht und dadurch recht flott. War perfekt für den Einstieg.
Der erste war ein 78er Ford Escort. 1,3 L mit 70 PS. Hatt gesoffen wie ein Loch.
Hab ihn schon nach ein paar Monaten kalt verformt.
Mein erstes Auto war ein Scirocco 1 BJ 77 mit 75 PS in Rot mit Flamen an den Seiten.
Die Flamen waren nach einer Woche weg. Überschlagen .
Eine Stunde vorher war es noch nicht glatt in der Kurve. Fahranfänger im Januar.
Ja, dass waren noch Zeiten.
Bin den Wagen danach noch 2 Jahre gefahren, hatte ja noch 2 Jahre Tüv.
Danach gabs den ersten Scirocco 1 GTI.
Gruß Dirt
mein erstes Auto war 1979 ein Ford Escort auch Knochen genannt,vorne und hinten mit Trommelbremsen,da war Autofahren noch eine herausforderung obwohl heute hätte ich gerne das Modell als RS 2000.
Mein erstes auto war ein alter Ford Fiesta Bj: 89 Wenn ich micht recht erinner hatte der was an die 45 ps / Farbe weiß / da gab es noch kein perlweis oder der gleichen
Mein erstes Auto war ein Käfer in rot - hat 250 Mark gekostet und ein Jahr gehalten. Hatte den 13hunderter Motor und hat über 20 Liter gefressen - hab dann einen 12hunderter Motor eingebaut, der nahm nur noch 12 Liter...
Mit Schiebedach, aber total verrostet... . Keinen TÜV mehr bekommen, ist mir auf der letzten Fahrt jemand aufgefahren. Gab dann noch 650 Mark. Den Motor habe ich dann noch an den Schwager meines Chefs verkauft - gab noch einmal 100 Mark... .
War ne geile Kiste, nur für Nümmerchen etwas eng... - danach hatte ich einen Kadett B .