Das erste Auto - was hattet ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lenkrad

    Opel Kadett BL 1,2 RS 60 PS
    Bj.72 in Lemonen Grün metall. mit Schiebedach.
    Mantafelgen. Lenkrad und Sitze vom Opel GT.
    Die Karre hat richtig Spaß gemacht. :herz:geht-klar

    Gruß Winnie :bier


    Weißt Du noch welche ET die Felgen hatten?
    Ich will meinen jetzt im Winter umrüsten, und hab gelesen, dass sie wohl bei machen schleifen, bei anderen nicht.


    BTT:
    Mein erstes Auto
    Opel Corsa GSI, 101 PS mit gemachten Kopf und erleichterter Schwungscheibe, kurzes F14 Getriebe und 13" Felgen. Umbau auf Zweisitzer mit Vollschalen von Recaro, Wiechers Käfig und Soundanlage.
    Wenn ich überlege was da für Geld alleine an Teilen reingeflossen ist... (wäre ein schönes Moped)

  • Interessante Farbkombi für das Auto eines Schalkefans :freak

    Ich darf hier leider noch nichts posten ... ich habe meinen ersten noch.
    Na was solls ... 05er Octavia II mit Basisdiesel, 187Mm auf der Uhr, null Tuningmaßnahmen (Ok, Felgen hat er mal bekommen. Günstige gebrauchte aus dem Originalzubehör ...) und reichlich Kratzern, Steinschlägen etc. :egal

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Ford Capri II, 1,3 Liter mit 72 PS.
    Super Karre 1983 für Führerscheinneulinge wie mich: Motor vorne, Antrieb hinten. Abgefahrene Sommerreifen. Und Winter :geschockt
    Driftet mit der Starrachse sogar auf gerader Strecke.
    Wer mit so einem Auto nicht schnell fahren lernt ist entweder sofort tot oder sehr, sehr schwer behindert.
    Ach ja, damals war so vieles besser...

  • Sieht aus wie aus Need for Speed :freak :mega

    Allzeit eine gute Fahrt und die Linke zum Gruß!

    Bitte eine Runde Mitleid, ich fahre noch 125er :)

  • das war eine vorlage für Need for Speed. sieht man sofort, dass es im film einfach nur kopiert wurde

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Seit 4 Jahren einen schwarzen 2010er VW Golf 6 Team Sondermodell mit 122PS und knapp 60000km. Wenn der den Unfall letzte Woche überlebt hat werde ich ihn auch noch weiterhin fahren... kann aber nachwievor noch als Totalschaden gewertet werden ;( Dann muss ich mich nämlich auch mal umsehen :D

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

  • Mein erstes Auto war ein Golf 2. So eine ganz alte Kiste, die beim Fahren ordentlich klapperte. Eine Kiste, bei der man beim Schalten die Kupplung richtig fühlen kann ;) Hat mich ein Vermögen gekostet im Unterhalt. Ich fand über http://www.auto-versicherung-vergleich.com/autoversicherungswechsel/ http://www.auto-versicherung-vergleich.com/autoversicherungswechsel/ irgendwann einen alternativen Anbieter, aber zu dem Zeitpunkt habe ich schon das Auto gewechselt. Jetzt ist es seit 3 Jahren ein blauer A3 und günstiger Versicherung :D

  • Mein erstes Auto war ein Opel Corsa B, 5 Türer in karibik-blau-metallic mit 45 PS.
    Ich habe ihn geliebt, irgendwann hatte ich aber Sehnsucht nach wenigstens einem Airbag. :freak

    Dann kam ein Smart for two, 2. Generation.
    Klasse Auto damals, sehr sparsam, flink und sehr günstig im Unterhalt.
    Er wurde gechipt und kam auf 83 Ps.

    Als nächstes wegen Familienzuwachs ein Seat Leon 1,9 TDI MIT 110PS.
    Kann auch nix Schlechtes sagen, sehr zuverlässig.

    Dann Touran 2,0 TDI mit 140PS und Highline Ausstattung, ich liebte dieses Auto.
    Mit 34.000km gekauft und mit 22000Km wieder verkauft.

    Nun steht ein Skoda Octavia RS in der Garage, 2,0 TDI mit 184PS.
    Stahlgrau und was soll ich sagen ich :herz ihn.

    Grüßle Becci :toeff

    2 Mal editiert, zuletzt von BecciLu (3. Januar 2016 um 21:47)

  • Habe den Autoführerschein aus mangelnder Vernunft erst mot 24 gemacht. Geholfen hats nir ein wenig :P

    Das erste Auto war ein VW Golf 2 mit glaub 54PS und Viergang Schaltgetriebe in einem Rot fast schon Rosa dank der Sonne xD Gekostet hat er nur 400 Euro, und bis auf sehr kleine Stellen am Kofferraumdeckel Rostfrei. KM Stand wegen defekten KM Zähler unbekannt ca 160.000 laut Verkäufer; )

    Danach kam ein Golf 4 1.4l 75PS mit kompletten Umbau auf R32. Jedoch war vieles nicht eingetragen was ein haufen Probleme mitgebracht hat. Danach ging das Getriebe kaputt, dann rieß der Zahnriemen usw...Als Überfluss wurden über 2500 Euro in eine HiFi Anlage investiert ;). Damals mit 86 000km um 4 700 Euro gekauft mit 120 000km und ca 8 500 Euro Verlust wegen Werkstatt und. Umbaukosten um 2500 Euro verkauft (mit Anlage) Weil das Fahrwerk gemacht werden musste für TÜV Begutachtung. Nie wieder! :P


    Das dritte und aktuelle Auto is ein Mazda 6 GH Sport Plus Austria Edition 2.0l 147PS alles an Technischen schnick schnack der wichtig ist. Und das beste er macht keine Probleme jährlich ein Service und Sprit rein mehr muss man nicht tun :)

  • Mein erster war ein Opel Kadett C Coupe Baujahr 1976 in Korngold mit rotem Sitzbezug und leider ganz viel "Patina". Es folgte nach der Schrottpresse ;( ein roter Kadett D danach ein weißer Kadett E, gefolgt von einem Opel Astra F. Heute fahre ich neben meiner MT-07 einen Opel Astra H GTC und endlich ohne dieses leidige "Patina" :D

    Meinem C Coupe trauere ich heute noch nach... :herz

    In Zukunft jedoch wird es wohl kein Opel mehr...habe mir den Toyota GT86 ausgeguckt :verliebt

    LED-Blinker, Pazzo Racing Hebel, Akrapovič Komplett-Anlage mit Titan-Schalldämpfer, Kennzeichenträger kurz

    Einmal editiert, zuletzt von LocK3 (6. Januar 2016 um 11:34)

  • Mein erstes..army grün Mini
    Zweites...opel kadett
    Drittes...Matra Simca BAGHEERA(sowas von geil)
    Vierte....wegen zu wachs...VW multivan
    Fünfte...VW caravelle
    Sechste...VW multivan
    Siebte...VW Polo
    Achte...honda civic
    Aktuelle honda CRV

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • Mein erstes Auto war ein knallroter Golf 2 "Manhattan". 55PS, 1.6l Diesel. Ab 120 km/h war keine Unterhaltung mehr möglich :ablachen Ich vermisse das Auto trotzdem  :herz
    Derzeit halte ich es seit bald einem Jahr ohne Auto aus, bei 200m Arbeitsweg lohnt sich das nicht  :daumen-hoch

  • Oh man, das erste Auto. Ist schon was her. War ein 18 Jahre alter VW Käfer meiner Mutter mit ca. 20° Lenkspiel und sage und schreibe 44 Pferden. Ganzjahresreifen in super schmal. Da kamste im Winter jeden Berg mit hoch. Ich war damals 20. Bin die ersten 2 Jahre ganzjährig XT 250 gefahren.
    Dem Käferchen folgten dann: VW Golf 1, 75 PS. VW Golf 1, 50 PS. Beides Studentenkisten (bis der TÜV uns scheidet). VW Golf 2, 55 PS. Ford Mustang V6, 145 PS. Ford Mustang V8, 215 PS. Und seit nun auch schon 10 Jahren Ford Focus ST, 225 PS. Das nächste Auto wird wahrscheinlich mal wieder etwas harmloser motorisiert sein, denk ich mal. Noch hält der Focus prima durch, hoffe noch auf mindestens weitere 5 Jahre.