Seht ihr die Zuwanderung in Deutschland und Europa problematisch, gelassen oder positiv?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mittel bis langfristig werden die Flüchtlinge von heute unsere Gesellschaft von Morgen bereichern.
    Kurzfristig sollten wir die braune Brühe in den Kanal kippen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Wo auf der Welt hat dies schon mal geklappt?


    Wo wurde das denn schon mal gemacht ?

    Das Geld läst sich auftreiben ohne das davon ein einziger Arbeitsplatz gefährdet werden würde,
    weils um Unternehmen gar nicht geht.

    Das Private Nettobarvermögen der Deutschen beträgt etwa 3,4 billionen Euro.
    60% davon gehört den reichsten 10% der Bevölkerung.
    Wenn man da jetzt die hälfte von "Sozialisiert" ums mal ganz politisch auszudrücken, dann hätte man 1,05 billionen Euro.

    Und nur ums ganz klar zu machen es geht um privates (also keine Unternehmen, Stiftungen, Vereine etc) Barvermögen ( also keine Immobilien, Fahrzeuge o.ä und auch keine Anlagen wie Aktien, Lebensversicherungen, Staatsanleihen, Gold oder so zeug).
    Es geht nur ums Bargeld.

  • Du sprichtst mit aus der Seele Boris.
    Natürlich ist das alles viel tiefschichtiger. Aber Du hast Deine Meinung kurz und gut dargelegt.
    Bin ich bei...

    Ja klar ist das Ganze komplexer und man findet genug Gründe negativ an die Sache ranzugehen.

    Ist für mich aber der falsche Weg und auch die falsche Einstellung.

    Zetern und nörgeln ist einfach, deswegen machen wir das ja alle so gerne. :geht-klar

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<


  • Das Private Nettobarvermögen der Deutschen beträgt etwa 3,4 billionen Euro.
    60% davon gehört den reichsten 10% der Bevölkerung.
    Wenn man da jetzt die hälfte von "Sozialisiert" ums mal ganz politisch auszudrücken, dann hätte man 1,05 billionen Euro.

    Und nur ums ganz klar zu machen es geht um privates (also keine Unternehmen, Stiftungen, Vereine etc) Barvermögen ( also keine Immobilien, Fahrzeuge o.ä und auch keine Anlagen wie Aktien, Lebensversicherungen, Staatsanleihen, Gold oder so zeug).
    Es geht nur ums Bargeld.

    und du an deren stelle würdest dein privates vermögen zu 50% abdrücken? ich schon, dann hätte ich nur noch -50.000€ kredit für meine wohnung :ablachen mal im ernst, das hat im sherwood forest nicht funktioniert, das würde heute viel weniger klappen.

    ich bleibe bei meiner meinung, dass ohne steuererhöhung diese (stetig anhaltende) flüchtlingswelle und die damit entstehenden kosten für deutschland nicht zu stemmen sind.

  • Mittel bis langfristig werden die Flüchtlinge von heute unsere Gesellschaft von Morgen bereichern.
    Kurzfristig sollten wir die braune Brühe in den Kanal kippen.

    Gruß Dirk

    Wie kommst du darauf?
    Asylrecht gilt auf Zeit! Dh. wenn die Regierung sich ausnahmsweise einmal an Recht und Ordnung hält, müssen die heute zu uns Kommenden, Deutschland verlassen sobald der Krieg in Syrien unter Kontrolle ist oder Teile Syriens bewohnbar sind.

    Keine Frage, ein Ende des Krieges ist heute noch nicht absehbar, allerdings kann die Lage in 3-5 Jahren schon ganz anders aussehen (Zumal sich einige westliche Staaten eine Intervention überlegen / Demokratie exportieren wollen).

  • Ich hab da auch noch ne nette Anekdote zum Besten zu geben, was die Kosten angeht haben wir schon schlimmeres gestemmt musst nur mal kosten deutsche einheit googeln :weia das ist also kein argument ach ja die Bankenrettung hätte ich fast vergessen :klatschen .
    Die Probleme werden immer nur auf offensichtliches geschoben, die Dinge die im Verborgenen laufen sind weit katastrophaler! :denk

  • Menschen nach 3-5 Jahren, die unsere Sprache erlernt und eine Aus- oder Fortbildung absolviert haben wieder nach Hause zu schicken ist genauso intelligent wie Ausländer mit einem Studentenvisum kostenlos bei uns studieren zu lassen und sie dannach rauszuwerfen statt sie herzlich einzuladen hier zu bleiben wenn sie möchten.

    Wie hier schon jemand angemerkt hatte, haben nicht wir ein ein Problem in 5 Jahren, sondern die Länder denen wir die jungen Leute zum Wiederaufbau entzogen haben.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Ich vermute, man kann sich von der Vorstellung verabschieden, dass die große Mehrheit hier erfolgreich studieren oder eine Berufsausbildung abschließen wird. Die bisherige Statistik der IHK und des Handwerks ist ernüchternd, vorsichtig ausgedrückt. Flüchtlinge und Asylbewerber gibt es nicht erst seit der Syrienkrise.

  • Gut möglich. Deutschland hat sich nicht immer mit Ruhm begleckert was die Integration angeht, vielleicht läuft es diesmal ja besser. Die Hoffnung stirbt zu letzt :)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Gut möglich. Deutschland hat sich nicht immer mit Ruhm begleckert was die Integration angeht, vielleicht läuft es diesmal ja besser. Die Hoffnung stirbt zu letzt :)


    Stimmt, aber das beruht mit Sicherheit auch auf Gegenseitigkeit.
    Meine Frau wollte 2007 an einem Integrationskurs teilnehmen bzw. sie hat dann auch teilgenommen. Beinhaltete u. a. das Erlernen der deutschen Sprache bei der VHS. Dieser Kurs ist grundsätzlich kostenlos für die Teilnehmer. Ich habe meine Frau anmelden wollen, mir wurde dann aber mitgeteilt, dass meine Frau schon zu lange in Deutschland sei (seit 2001), um kostenlos an diesem Kurs teilzunehmen. Meine Frau hatte zu dieser Zeit kein Einkommen.
    Für andere Einwanderer war der Kurs übrigens Pflicht.
    Ich habe dann die Kosten übernommen. Der Kurs bestand aus mehreren Stufen, am Ende jeder Stufe gabs eine Prüfung. Nur wer die Prüfung bestanden hatte, konnte in die nächste Stufe wechseln (waren glaub vier oder fünf Stufen).
    Schon nach der zweiten Stufe war Ende, weil es nicht genügend Teilnehmer gab - sprich an der Prüfung erst gar nicht teilgenommen oder durchgefallen. Meine Frau hat sich sehr darüber geärgert!
    Grund war, dass die meisten anderen Teilnehmer null oder nur sehr wenig Interesse am Unterricht zeigten und/oder nur sporadisch kamen.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Eine legale Möglichkeit zur Einreise und anschließender Asylantragstellung würde viele Probleme lösen und ist die einzige Möglichkeit um gegen Schlepper vorzugehen.

    "zur Einreise und anschließender Asylantragstellung" - allein diese Reihenfolge ist falsch, oder?
    Falls Merkel das wirklich durchsetzt wird es die Motivation und den Anzug unter den Menschen im Nahen Osten nur noch mehr vorantreiben. In der Folge werden noch mehr Leute aufbrechen.


    Dann gute Nacht.

  • Ok, du ziehst also eine ungeregelte und unkontrollierte Einreise mit Schleppern gegenüber einer kontrollierten Möglichkeit vor? Sieht man ja bei den Drogen wie prima das funktioniert!

  • Ok, du ziehst also eine ungeregelte und unkontrollierte Einreise mit Schleppern gegenüber einer kontrollierten Möglichkeit vor? Sieht man ja bei den Drogen wie prima das funktioniert!

    Da hast du mich falsch verstanden:
    Ich ziehe eine legale Einreise vor.
    Die meisten der heutigen Einwanderer haben kein Recht auf Asyl und werden mit falschen Hoffnungen hierher gelockt (siehe vorherige posts).

    Es geht absolut nicht an, dass sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge* unsere Kapazitäten besetzen und deshalb die wirklich verfolgten frieren bzw. leiden müssen (wie zB. in Slowenien).
    Aber mit Merkels Vorschlag werden sich noch mehr Menschen - die verständlicherweise ein besseres leben haben wollen - auf den Weg machen. Also ein Teufelskreis ;)

    *Der Begriff ist leider falsch, denn wer aus wirtschaftlichen Beweggründen flieht, ist rechtlich gesehen kein Flüchtling.

  • Bei all den Diskussionen über Geld und staatliche Ausgaben darf man, finde ich, eines nicht außer Acht lassen: Selbst wenn wir die Kosten dieser Krise stemmen wird Deutschland ein sogenannter Schmelztiegel der Kulturen werden. 2014 hatten wir laut destatis einen Anteil von Mitbürgern mit Migrationshintergrund von 20,3% (also ca. 16 Millionen). Wer wie ich öfter mal in Größstädten unterwegs ist weiß, dass der gefühlte Anteil und die damit verbundene Wahrnemung viel höher ist. Ende 2015 sind wir somit schon bei 25% und sollten den Schätzungen zufolge wirklich mal 10 Millionen Menschen hier einwandern (inkl. Familien-Nachzügler über die nächsten Jahre), dann darf man meines Erachtens schon die Besorgnis äußern dass man sich im eigen Land fremd fühlt.

    Multi-Kulti ist schön und gut aber wenn jeder Dritte aus einem fremden Land kommt kann ich mir nicht vorstellen dass ich mich noch wohlfühle. Ich habe lang im Ausland gelebt und muss sagen dass Amerika und Australien da viel rabiater sind. Wer die Sprache nicht beherrscht (es gibt sogar Interviews die man mit den Ämtern führen muss und dabei wird Grundwissen über das Land und das geltende Recht abgefragt) und keinen Job sowie kein privates Vermögen vorweisen kann, muss gehen. Klingt komisch ist aber so.

    Dass wir niemals so hart durchgreifen ist logisch. Wer sich mal ein bisschen in das Thema Asylsuchende aus dem Libanon (Ende der 80er) einliest, wird schnell erschreckend feststellen dass es ganze Clans in Deutschland gibt die seit 20 Jahren abgeschoben worden sind und seitdem in Deutschland geduldet werden UND Sozialleistungen kassieren während sie nebenbei im Untergrund Kartelle und Bikergangs leiten und sich selbst der König von Berlin nennen. Unsere Beamten arbeiten sich nen Wolf und verprassen Millionen für die Ermittlungen die eigenlich niemals stattfinden hätten dürfen. So sieht es nämlich aus.

  • Etwas zum Auflockern in dieser unangenehmen, aber notwendigen, Diskussion :daumen-hoch :D :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vielen Dank Heidenfuerst dafür :daumen-hoch Es ist schön wenn man sich trotz angespannter Situation auch mal Zeit zum lachen nimmt :klatschen

    Schön gemacht der Clip

  • Vielen Dank Heidenfuerst dafür :daumen-hoch Es ist schön wenn man sich trotz angespannter Situation auch mal Zeit zum lachen nimmt :klatschen

    Schön gemacht der Clip

    dem kann ich mich nur anschließen ...

    Eigentlich bin ich ganz anders ich komme nur so selten dazu :hut

  • Hab lange nicht mehr so gelacht :ablachen:ablachen:ablachen

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe