MOTORRAD ab 30.10. - MT-07 Bilanz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • nicht vollkommen, da bereits nach 100-120km nur noch 2 oder 1 balkenleuchtet. bis der letzte balken blinkt vergehen dann schon mal fast 200 weitere km.
    wer das also nicht weiss tankt vermutlich alle 120km statt alle 300-350km


    Gut zu wissen, ich finde auch, dass die Balken recht schnell verschwinden.

    • Offizieller Beitrag

    wer mit nem tank von 14 litern alle 120km tankt und das normal findet, bzw sich dabei nicht fragt ob etwas nicht stimmt, ist in meinen augen selbst schuld :D

    das sind 13 Liter verbrauch. das braucht nichtmal ne R1 auf vollgas :D

  • wer mit nem tank von 14 litern alle 120km tankt und das normal findet, bzw sich dabei nicht fragt ob etwas nicht stimmt, ist in meinen augen selbst schuld :D

    das sind 13 Liter verbrauch. das braucht nichtmal ne R1 auf vollgas :D

    Hi hi, ich stelle mir gerade vor, wie man nach 120km versucht, ganze 14 Liter (!) rein zu tanken. :D

    Auch wenn der Tank 14 Liter fasst, passen dann doch nur ca. 5,5 Liter rein, das entspricht einem Verbrauch von ca. 4,6 l/100km.

    Ich rechne den Verbrauch eigentlich nie mit dem fixen Gesamt-Fassungsvermögen vom Tank, auch wenn ich weiß, wie viel hinein passt (was anscheinend bei nicht allen bekannt ist).

    Greez


    btw:
    aus den letzten posts habe ich gesehen, dass anscheinend viele die Bedienungsanleitung nicht gelesen haben.  :daumen-runter
    Leute, ihr habt ein Heftchen dazu bekommen!
    Lest das mal durch, da steht eine Menge mehr drin als "Aufsitzen, Gas geben" :brauen

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (20. Januar 2016 um 09:15)

  • Da hat Gerhard recht, wenn man das Moped so pflegt wie es in dem besagten Heftchen steht passiert dem Moped garnichts. Funktioniert besser und bleibt länger schön. Und wenn man keine Garage oder keine Gelegenheit hat das Moped ordentlich und regelmäßig zu pflegen muss man damit leben daß einem der Bock unterm Arsch weggammelt. Gegen Rost gibt's gute Mittel.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • btw:
    aus den letzten posts habe ich gesehen, dass anscheinend viele die Bedienungsanleitung nicht gelesen haben.  :daumen-runter
    Leute, ihr habt ein Heftchen dazu bekommen!
    Lest das mal durch, da steht eine Menge mehr drin als "Aufsitzen, Gas geben" :brauen


    Nun mal Hand aufs Herz, wer von euch hat denn die Bedienungsanleitung studiert und zwar komplett, bevor er das erste Mal mit seiner MT07 gefahren ist :heil

  • Ich habe sie gelesen, lange bevor ich die MT geholt habe. :daumen-hoch

    Nicht nur durchgeblättert, sondern wirklich vertieft.

    So viel ist es nicht, aber sehr (!) informativ.
    Schon alleine die Beschreibung der möglichen Anzeigen am Display würde die Frage "wo blinkt was?" erübrigen.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Demnach haben also alle mit Saisonkennzeichen die halbe Maschine zerlegt, um die Zündkerzen zu entfernen, um einen "Esslöffel Öl" in den Brennraum zu kippen? So ein typischer Tipp von vor 30 Jahren. Aber wenn dann was ist, ist natürlich die Garantie weg, weil man das alles nicht hätte zerlegen dürfen, nehme ich an?

    Man sollte ein gesundes Mittelmaß finden, in den Anleitungen steht oft uralter Kram, den der Laie überhaupt nicht mehr leisten kann, weil alles verbaut ist.
    Aber auch gute Pflege ändert nichts daran, dass Dinge mit mittelmäßiger Oberflächenbeschichtung (Schrauben) und dünner Lackierung korrodieren. Da müsste man die Maschine ständig in Waffenöl einlegen.

    PS: Die Anleitung hatte ich schon mehrmals durch, bevor ich die Maschine hatte.

  • Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, einfach ab und an was zu tanken, wenn die Anzeige irgendwie gegen Richtung leer geht.
    Den Rest des Fazits finde ich eigentlich ganz gut!

  • Also geputzt hab ich sie auch noch nie. Außer Kette schmieren aber auch sonst nix. Rost hab ich trotzdem.


    Ich kann dir Radglanz zur Konservierung nur wärmstens empfehlen! Gibt es auch speziell für Matt-Lacke...
    Nehme das Matte für den Lack und das "normale" für alle anderen Metallteile, KEIN Rost trotz Regenfahrten und Waschen...

    Eile mit Weile.... :toeff :yeehaa

  • Ich habe mit Radglanz und Ballistol auch nur gute Erfahrungen gemacht.

    Immer wenn ich an meinen Motorrädern arbeite, werden alle Teile damit eingesprüht und abgerieben.

    Bremsscheiben natürlich nicht.

    Udo

    Schlumpf Spiegeladapter

    Rizoma Kettenspanner
    Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    LSL Tacho auf Lampe
    LSL Lenker - muss nur noch montiert werden
    Yamaha Griffheizung
    Wilbers vorne
    Wilbers hinten
    USB zweifach Dose

  • Naja - ich behaupte mal, daß ca. 2/3 der 07-Käufer das Teil hauptsächlich des Preises wegen kaufen - mich eingeschlossen. Mehr ist mir ne Alltagsschlampe einfach nicht wert. Und da gibts nun mal Abstriche in der Qualität - sei es nun Lackoberflächen, Beschichtungen, Fahrwerksteile oder Tankgeberkalibrierungen...
    Ich persönlich halte sogar Pflege für überbewertet. Bei Inzahlungnahme von 3-5jährigen Kisten macht der Unterschied von Top zu Flop meiner eigenen Erfahrung nach gerade mal 10-15% von Inzahlungsnahmewert aus - sind dann bei ner Inflationärmöhre wie der 07 grob 300-600 Euro. Jetzt noch runtergerechnet aufs Jahr, ist mir meine Zeit zum Pflegen zu schade. Geb auch eigentlich nie irgendwelche Kohle für Zubehör aus - den kurzen KZH hats für nen Freundschaftsdienst gegeben - sonst wär da auch noch der Kranausleger dran...

    Bin halt emotionsloser Kaufmann.... :D

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!


  • Nun mal Hand aufs Herz, wer von euch hat denn die Bedienungsanleitung studiert und zwar komplett, bevor er das erste Mal mit seiner MT07 gefahren ist :heil


    Ich hab die Anleitung vor lauter Geilheit auf die MT in der Zeit wo ich auf die gewartet habe mindestens 10 mal durchgelesen!

    Hand aufs Herz - wer hat das auch gemacht? :ablachen

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • @ Malte, ich :freak

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Ich hab das Ding auch durchgelesen (weil 3 Wochen oder so vor der MT bekommen). :winken

    Zum Thema "nach 100 km nachtanken": Kann passieren ... mein persönlicher Rekord wäre 11 Liter auf 165 km.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Da muss ich mich wohl auch outen. Nachdem ich sie bestellt hatte, wurde erstmal das Handbuch auf den Kindle geladen.
    Die Bettlektüre war für die anschließenden Tage gesichert :freak

  • Ich empfehle euch auch das Tracer Handbuch - auch einige Abende spannende Lektüre ;)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!