Leute nun habe ich den Hauptständer (org. Yamaha) montiert.....
Macht einen sehr Wertingen Eindruck.......
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Leute nun habe ich den Hauptständer (org. Yamaha) montiert.....
Macht einen sehr Wertingen Eindruck.......
Und - wie läßt sie sich aufbocken?
wie lässt sie sich FAHREN ?
setzt das Ding auf ?
finde es nicht schwer - was natürlich subjektiv ist.....
Durch den Hauptständer steht sie mit entlasteter Hinterschwinge um 4 cm höher da was die Handhabung der Aktion interessanter macht.....
Es soll ja Leute geben, die das Moped gar nicht auf den HS bringen!
Der Anleitung zufolge (siehe deine Bilder) hält Yamaha selbst den Anbau für "leicht" (ein Schraubenschlüssel) und in 30 Minuten machbar - wie siehst du das (im englischsprachigen Yamaha-Forum hat jemand am Beispiel des Hauptständers - sei sehr schwierig zu montieren - eine abwertende Äußerung bzgl. des Yamaha-Zubehörs getätigt).
Gruß Norbert
Es soll ja Leute geben, die das Moped gar nicht auf den HS bringen!
Der Anleitung zufolge (siehe deine Bilder) hält Yamaha selbst den Anbau für "leicht" (ein Schraubenschlüssel) und in 30 Minuten machbar - wie siehst du das (im englischsprachigen Yamaha-Forum hat jemand am Beispiel des Hauptständers - sei sehr schwierig zu montieren - eine abwertende Äußerung bzgl. des Yamaha-Zubehörs getätigt).
Gruß Norbert
Er hat sich darüber beschwert, das beim Hauptständer keine Anleitung dabei sei und er es deswegen nicht anmontieren konnte. Ansonsten sind dessen Ausführungen nur Frust ablassen. Sonst nix.
Nurt ne halbe Stunde für den Hauptständer? Super, hab mir das Yamaha Heck gegönnt und dran geschraubt 1,5h lt.Yamaha, hab ich auch benötigt! Richtig viel Arbeit das Heck umbauen.
Habe nicht auf die Uhr geschaut - gefühlte 40 Minuten - kniffelig ist es nur mit den Federn wenn man alleine ist.....
Und beim fahren merkt man nichts da er die Bodenfreiheit nicht beeinträchtigt......
Servus,
Hat jemand schon einen Hauptständer von SW-Motech oder Hepco verbaut.
Möchte einen bei meiner T7 verbauen.
Danke für Infos.
Grüße CP
Servus CP2,
Im Prinzip nichts, reines Interesse. 😀
Bzw. ob der Hebel zum aufbocken auch so lang ist, wie beim Yamaha Ständer.
Grüße
was wiegt denn so ein Hauptständer?
Ich meine man kauft sich ein leichtes, filigranes Töff um dann kiloweise Stahl dran zuhängen...
Ich schwanke noch immer...
Die Tracer ist mein 14. Motorrad und das erste ohne Hauptständer. Ich habe also lange gebraucht um festzustellen dass man einen Hauptständer nicht unbedingt braucht.
Ich wollte ein möglichst leichtes Motorrad, ein Hauptständer kommt nicht dran.
Hallo CHristian,
danke für Dein Feedback - dann mal weiterhin frohes Durchhalten bis ein Feedback kommt.
Paul ( winnewup ) : So ein Hauptständer kommt ungefähr so auf 2,5kg...
Schönen Abend noch.
Habe einen Hauptständer an meiner Tracer 700 noch nicht vermisst. Der Seitenständer gibt genügend Standsicherheit und bei eingelegtem Gang rollt sie auch nicht weg.
Die Kettenschmierung übernimmt ja der der CLS Kettenöler.
Ich würde mir auf für das Geld was ein Hauptständer kostet lieber in einen Kettenöler investieren. Zu was braucht man sonst einen Hauptständer? Fürs Reifenausbauen gibt es auch Lösungen, entweder so ein kleines Standbein rechts unter die Schwinge oder halt einen Montageständer.
Weil ich einfach einen haben will!
Mein Moped steht zu hause immer auf dem Hauptständer, bei sämtlichen Wartungsarbeiten sowieso. Das Gewichtsargument spielt bei 100kg Lebendgewicht glaube ich keine Rolle.
Für mich gehört ein Hauptständer einfach zur Serienausstattung, genauso wie ne brauchbare Gepäckbrücke. Is ne Frechheit, dass man das noch selbst nachrüsten muss, da sind schnell 500 zusätzliche Ocken weg!
Das ist das Einzige, was mir bei der Tenere negativ auffällt.
Na ja,
der Kettenöler besorgt das Schmieren.
Zum Reifenwechsel o.ä. tut es der Liftstock von Louis, ansonsten ein Bierkasten oder eine Astgabel.
Irgend etwas findet sich immer.
Grüße
Thommy
Der von SW- Motech hat sch..ss Schweissnähte .Der Originale zu Teuer, der Hepco & Becker schön, und Preiswert 199€ ,meine Empfehlung. Div Heberstics u. dergleichen sind nicht mein Fall . Und noch gleich ein Tool von Lois , Mehrzwecktool 12€ ,,,12 er 14,er 17 er, 19 er Sechskant zum lösen der Radmuttern .Ein 27er ist nicht dabei, muss mann extra besorgen. Wenn mann in gewissen Outbacks einen Platten hat ist mann Froh nicht nach einer Bierkiste zu suchen. Das Kann ich aus Erfahrung sagen
Hallo, hab mir den Hepco &Becker bestellt ,der die Tage kommt. Sauber verarbeitet ,und preislich vertretbar mit 195 € bei Vorkasse OTR. Der Originale ist mir zu Teuer. Ich werde berichten. Der SW sieht aus als wenn einer seine 1 std. im Schweissen absolviert hat, geht gar nicht. Wird bei mir nur zum Reifenwechsel oder Grosser Reise Montiert , von Liftsticks und dergleichen halte ich nichts. Aber jedem das seine. Das Mehrzweck-tool von Lois hat sich schon bei meinem Heizgriff-anbau bewährt, um die Lenker-gewichte zu lösen .Würde gern ein Bild reinstellen ,aber es Qarkt die Datei sei zu gross (jpeg) ,oh mann bis denne Jens