Hauptständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Leute nun habe ich den Hauptständer (org. Yamaha) montiert.....

Macht einen sehr Wertingen Eindruck.......

• Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

• finde es nicht schwer - was natürlich subjektiv ist.....

Durch den Hauptständer steht sie mit entlasteter Hinterschwinge um 4 cm höher da was die Handhabung der Aktion interessanter macht..... ;)

• Es soll ja Leute geben, die das Moped gar nicht auf den HS bringen!

Der Anleitung zufolge (siehe deine Bilder) hält Yamaha selbst den Anbau für "leicht" (ein Schraubenschlüssel) und in 30 Minuten machbar - wie siehst du das (im englischsprachigen Yamaha-Forum hat jemand am Beispiel des Hauptständers - sei sehr schwierig zu montieren - eine abwertende Äußerung bzgl. des Yamaha-Zubehörs getätigt).

Gruß Norbert

• Es soll ja Leute geben, die das Moped gar nicht auf den HS bringen!

Der Anleitung zufolge (siehe deine Bilder) hält Yamaha selbst den Anbau für "leicht" (ein Schraubenschlüssel) und in 30 Minuten machbar - wie siehst du das (im englischsprachigen Yamaha-Forum hat jemand am Beispiel des Hauptständers - sei sehr schwierig zu montieren - eine abwertende Äußerung bzgl. des Yamaha-Zubehörs getätigt).

Gruß Norbert

Er hat sich darüber beschwert, das beim Hauptständer keine Anleitung dabei sei und er es deswegen nicht anmontieren konnte. Ansonsten sind dessen Ausführungen nur Frust ablassen. Sonst nix.

• Nurt ne halbe Stunde für den Hauptständer? Super, hab mir das Yamaha Heck gegönnt und dran geschraubt 1,5h lt.Yamaha, hab ich auch benötigt! Richtig viel Arbeit das Heck umbauen.

• Habe nicht auf die Uhr geschaut - gefühlte 40 Minuten - kniffelig ist es nur mit den Federn wenn man alleine ist.....

Und beim fahren merkt man nichts da er die Bodenfreiheit nicht beeinträchtigt......

:toeff        :peace