Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • update zum ersten Eintrag

    Shark RAW
    Bandit Alien 2 airbrush
    Bandit Fighter
    AGV K-3 Gothic 46
    Schoei GT-air

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Ich habe einen Schuberth SR1. Recht teuer, passt aber hervorragend.


    Ganz früher hatte ich mal einen Römer und vor dem Schuberth ganz kurz einen Shoei XR-1100, welchen ich leider tauschen musste, da ich ihn zwar aufsetzen, aber schlecht wieder vom Kopf runter bekam, war ganz seltsam.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ich habe auch einen NXR.

    Ist nachdem ich gefühlt 20 Helme probe gefahren habe der leiseste und gleichzeitig bequemste Helm gewesen.

    Der Schubert C3 war von der Lautstärke auch nicht schlecht, allerdings hat er mich in meiner Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt.

  • Viele Helme haben meinen Kopf gesehen,aber nur einer wollte mich haben! Bin sehr zufrieden, super Tragekomfort. Anfangsprobleme mit Visier(öffnen mit Handschuh an der Ampel)aber nach 2 Tagen war alles ok.Gruß rodäh.

  • Das sind die beiden von meiner Frau und mir.
    Ich selbst fahre zwar nicht wie Rossi, aber das Design hat es mir angetan, da es mich an die Koopas von Super Mario erinnert.

  • Hey,

    Kann mir jemand von euch paar gute helme bis 400 euro vorschlagen?
    Hatte bis jetzt nur den den HJC RPHA 10 ST gesehen. Hab aber gelesen, dass er sehr laut sein soll. Also gibts hier vielleicht bessere alternativen?

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Schau mal an der Tanke im Zeitschriftenbereich bei den einschlägigen Moppedzeitschriften. Da ist gerade ein Test drin.

    Der X-lite 802RR hat Platz 2, der Rpha auch ganz vorn. In dem Test werden u.a. die Schlagdämpfung, Lautstärke usw. bewertet...

    Dann hast du nen aktuellen Überblick...

    Dann solltest du den Helm deiner Wahl Probe fahren, um dir selbst ein Bild von der Lautstärke zu machen. Die leisesten Helme sind definitiv die von Schubert. Leider sind die idR nich für 400 zu haben.

    Was fährst du jetzt? Evtl. lieber noch etwas sparen.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Vielen Dank für die Antworten!

    Im moment nen ROCC ?620? Denke ich. Hab ihn mir leider damals aufschwatzen lassen und hatte auch nicht das Geld fur nen besseren Helm.
    Deshalb möchte ich ja jetzt mal wechseln

    Werde mir morgen mal den HJC RPHA 11 und den xlite 802 RR anschauen.

  • Ich fahre seit dieser Saison einen Scorpion exo 920 Klapphelm...wird ja immer viel über Klapphelme geschimpft da sie sehr laut sind, aber da ich vorher nur mit Crosshelm gefahren bin ist das nicht der Rede Wert :D

    Den Helm finde ich Top schließt sehr schön eng für guten halt und der Ratschenverschluss befestigt alles super.
    was mich aber am meisten freut ist da ich nicht jedes mal beim auf und absetzen die Brille absetzen muss (das schwere Los eines Brillenträgers) und das mann ihn auch einfach mal hochklappen kann um was zu trinken oder kurz in die Tanke zu gehen ohne wie ein Verbrecher zu wirken^^

    Die integrierte Sonnenblende erfüllt ihren Zweck absolut perfekt und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat wo der Schieber ist, ist auch die Bedienung einfach :)

    zu guter letzt: habe den Helm in Weiß mit dem leichten silbergrauem Dekor gekauft....Preis 240 + 30 für Pinlockvisier. Passte gut in mein 300€ Budget
    Aber nur Weiß war mir nix also habe ich mein Budget etwas überschritten und ihn für 60€ etwas airbruschen lassen. in nem Schönen metallic blau passen zum race blue...MT Logo oben drauf, Yamahazeichen hinten und ein paar kleine Verzierungen an Seiten und vorn.

    jetzt liebe ich ihn wie er ist! *-*
    (Bilder folgen vllt später noch ;) )

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Im Grunde hilft dir kein Test oder eine Empfehlung. Du musst die Helme anprobieren. Auch ein leiser Helm hilft dir nichts, wenn er dir nicht passt.

    Mir passt bei meiner deformierten Birne kaum ein Helm. Mein Rpha in XL hat Wangenpolster in Größe S drin (sind dicker), weil meine Wangenpartie im Verhältnis zum Gehirnkasten recht schmal ist. Also, die Passform ist entscheidend.

    Kann zudem angepasste Ohrstöpsel nur wärmstens empfehlen. Komfortgewinn ohne Ende.

  • ich habe den x-lite 802 r und bin super zufrieden, Windgeräusche wenig, sitz und blick perfekt
    Und öfters bei FC oder Louis im Angebot :winken

  • Also war heute mal im polo hatte verschiedene helme drauf, Probefahrt war leider nich drin...:
    HJC RPHA 10+: Passte mir eigentlich sehr gut (Hab wohl nen HJC Kopf :D )

    Nolan N87: XL war leicht zu groß, L leicht zu klein also passte nicht so wirklich.

    Scorpion EXO-1200 Air: siehe Nolan, gefühlt auch so bei Gesprächen schon schlechter gedämmt

    Shark Speed-R2: siehe Nolan, auch gefühlt lauter als der HJC und Nolan

    Und den HJC RPHA 11:
    Wie schon erwähnt HJC Kopf, saß auch perfekt und überzeugte eigentlich nur durch optik.

    Wie schon erwähnt bin noch nicht damit gefahren, aber rein vom reden mit meiner Freundin fand ich den RPHA 11 auch besser gedämmt als den RPHA 10+ und Nolan N87. Wie sich das bei Wind auswirkt kann ich noch nicht sagen.


    Edit: X-Lite hatten sie leider nicht, daher keine Meinung :(