Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich weiß es ist gerade nicht so aktuell aber da es gerade überall Schnäppchen gibt wollte ich mal fragen was für eine Bekleidung im Sommer das erträglichste wäre. Ich rede von 30 Grad und drüber, ich fahr auch zur Arbeit damit und hab mich letzten Sommer oft so gefühlt als würde ich gleich einen Hitzschlag kriegen! Besonders in der Stadt an der Ampel! Sicherheit soll nicht leiden darunter, darum hab ich an ein Protektorenhemd ohne alles drüber gedacht. Was habt ihr da für Lösungen? Danke für Antworten!
    MfG Paul

  • Ich bin den letzten Sommer durch immer ganz gut mit den Dainese Sneakern mit verstärkung, einer kevlarjeans und tshirt gefahren. Während der Fahrt dann meine Textiljacke der Kombi, welche ich gut durchlüften kann. Während der Fahr ok, im Stand schwitzt man genauso wie auch ohne mopedklamotten. Viel Trinken, dann hält man das auf dem Weg zur Arbeit aus :D

  • Ich fahre ne Mesh-Sommerhose von Held, ne dünne Textiljacke von Dainese und Alpinestars Halbschuhe in der Stadt oder wenn's unerträglich heiss ist. Ansonsten immer meine Lederkombi. Mein Vater fährt ne komplette Meshkombi von Dainese an heissen Tagen, die ist nochmalne Stufe besser.
    Ansonsten wenns "casual" sein soll, dann ist die besagte Kombi aus Kelvlarjeans und Textiljacke sicher gur :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Ich hab von Hein Gericke ne Lederkombi für Touring, die eine spezielle matte Oberfläche hat, wodurch die Kombi sich nicht so aufheizt. Funktioniert top aber ab 30° wird es in allem grenzwertig... Solange irgendwie ein Luftzug besteht mag es ja noch gehen, aber spätestens im Stand wird man immer gegrillt :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Held Amarillo/Pezzo (plus Hüft- und 3-teiligem Rückenprotektor)
    Da liegt die Wohlfühltemperatur bei 30°C. Bei 20°C braucht man schon gut Sonne, damit es nicht unangenehm wird. In Kombination mit Arso/Sarone (passende Standalone-GoreTex-Layer) und warmer Unterwäsche gehen aber auch 10°C nachts im strömenden Regen ohne Probleme (kühler hab ich noch nicht getestet ... ;) ).

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Auf Tour: Meine olle Rauledermoppedhose (seit ca. 15 Jahren meine einzigste Motorradhose) und die gut lüftbare Textiljacke ohne Futter, Crosshandschuhe, Integralhelm, nicht winddichte knöchelhohe Schnürstiefel - also so wie eigentlich das ganze Jahr über - bist auf Innenfutter und wärmere Handschuhe.

    Wenns kürzer ist: Die o.g. Raulederne (gelegentlich normale Jeans), Sambas, Crosshandschuhe, Protektorenhemd mit Bomberjacke oder Harrington drüber. Wenns richtig warm wird nen Crosshelm - der ist so schön lüftig...

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Crosshandschuhe

    Viel Spass wenns dich hinpackt :D
    Hab ich einmal mit der Sumo gemacht...nie wieder
    Und da war ich nicht mal schnell und es war Schotter auf Aspahltoberfläche, trotzdem Hände aufgerissen :(


    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasLoco (11. Dezember 2015 um 13:45)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ne Textilkombi von Büse, ohne Innenfutter ist die super luftig und hat auch große Luftöffnungen.

    Problem bei den meisten Protektorenhemden ist, dass die nicht abriebsfest sind und zudem aus Plastik. Alles was längeres Rutschen über Asphalt beinhaltet, sorgt dann für geschmolzenen Kunststoff in Schürfwunden. Für die Stadt ok - für Überlandfahrten eher nicht zu empfehlen.
    Über ein Protektorenhemd muss dann also mindestens noch ne dünne Textiljacke aus widerstandfähigem Material.

    Aber es gibt keine Kleidung in der dir bei 30° im Stand nicht heiß wird. Spätestens wenn die warme Luft vom Motor/Kühler hochkommt, ist es vorbei.

  • Ich habe die Held Tropic II Textiljacke wenns gaaanz heiß ist und auch für die Stadt.
    Ansonsten die Kombi von Revit Gear 2 + Ignition 2. Die sind auch ganz luftig wenn man die Regenmembran raus nimmt.
    Bei den Schuhen mach ich keine Abstriche, hab immer meine Daytonas ohne Goretex an.
    Handschuhe weiß ich grad nicht, sind so kurze mit oben Mesh und unten Leder.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • eine weiße perforierte lederkombi ist evtl ne möglichkeit. Damit haste aber dann den nachteil, die dafür studenlang zu putzen :D

    Ich fahr im Sommer nur meine Dainese Lagunaseca Lederkombi.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Also ich hab mir für den Sommer,der ja dieses Jahr extrem heiß war hier in der Schwarzwaldgegend die Revit Air Mesh Jacke und passende Hose gekauft. Kann ich empfehlen,wird man gut belüftet, nur sollte man immer ne dünne lange Unterhose drunter haben sonst klebt die Hose an den Beinen beim schwitzen

  • Viel Spass wenns dich hinpackt :D

    Auf ner viertel Million Kilometer - verteilt auf 23 Jahre - bin ich zweimal direkt eingeschlagen (1xAutowagen 1xFelswand) - ohne zu rutschen! Von daher: Glück gehabt! :ablachen

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Ich glaube da kannst du nur zwischen Sicherheit (Lederkombi) und naja, angenehm zu tragen aber wenn ich mich lang mache :( aua aua wählen...
    Ich persönlich schwitze lieber und gehe dann auf der Arbeit duschen...
    Kostet ja NIX :)

    Eile mit Weile.... :toeff :yeehaa

  • ab ca. 20 Grad fahr ich nur noch im feinen Leder von Dainese , meine Kombi ist hell ,
    also geht das gut und ja ich fahr auch wenn es superheiß ist nur in voller Montur .
    Es ist mir egal ob ich Kunden besuche oder einfach nur so rumfahr , Sicherheit geht vor .

    Ich wunder mich immer über die "OhneHandschuhefahrer" , die in "Schläppchentunsauch" oder noch schlimmer "KurzehosenBiker".

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert