Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, Plastik. Aber was wollt Ihr an die Schwinge für Metallgeweihe dranhängen? Erhöht die ungefederte Masse und verschlechtert das Ansprechverhalten der Federung weiter. Vor allem mit dem langen Hebel.
    Woanders zahlt man für ein Stück Plastik über 100 EUR...

  • google Bildersuche sagt Aprilia Caponord auf der
    Seite vom Auspuffhersteller SC-Project.
    Könnte Also direkt von Aprilia sein.

    Michel

    Gut recherchiert! Ja, ist das Originalteil einer Aprilia Caponord. Teil gibt's für kleines Geld von 35 EUR plus ca. 20 EUR Haltebleche. Halterung für die MT muss man sich selbst basteln...


    Danke euch für die Infos. :daumen-hoch

    Regentage sind Rollertage
    Eine 300 Vespa Sport bei Regen und das fahren macht Spaß :klatschen


    Ich habe nur so eine ET 50 im Stall stehen die ist ein wenig lahm :daumen-runter und mich stören beim Roller die kleinen Räder die passen in all die Schlaglöcher die wir hier haben :brauen

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.


  • Kennzeichen und Blinker befestigen.

    Unabhängig davon, daß es (zurecht) Ärger mit der Stylepolizei geben wird, sind hintere Fahrtrichtungsanzeiger seit 1987 nicht mehr an beweglichen Teilen erlaubt....wäre zumindest an der Schwinge mächtig dunkle Grauzone...

    ...und nun zum 10-Zoll-Department: Ernstzunehmende italienische Kippelmoppeds haben nen Knalltakter und werden oben links geschalten - automatisch und/oder falschtaktend ist metroschwuluell.... :pinkgay

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • sind hintere Fahrtrichtungsanzeiger seit 1987 nicht mehr an beweglichen Teilen erlaubt....wäre zumindest an der Schwinge mächtig dunkle Grauzone...


    Bei anderen Mopeds ist das Serienausstattung. Die Regelung bezieht sich wohl eher auf sowas wie Ochsenaugen, wo man den Blinker aus dem Sichbereich des Hinterherfahrenden bewegen kann. Die Schwinge wird sich wohl kaum so weit wegdrehen.

  • Was bei dem einen Fahrzeugen Serie ist, muss noch lange nicht als Nachrüstung bei einem anderen erlaubt sein.

    Ich sagte doch "dunkle Grauzone" - frag 3 Prüfer und 2 von den staatlichen Spaßbremsen und du bekommst 6 Meinungen! Schwinge ist nunmal beweglich...egal obs Sinn macht...

    Analog zum Bremsflüssigkeitsbehälterproblem - der eine sagt brauchst ABE - der andere sagt brauchst nur ein Sichtfenster sonst nix...

    Wie auch immer - die Stylepolizei wird knallhart dagegen vorgehen...

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Hab das teil von DPM, hilft etwas ( dämpfer wird nicht ganz so schlimm versaut) und sieht optisch nicht ganz fehl am Platz
    ( Galerie siehe bilder)

    Ich hatte damals auch überlegt mir das DPM Teil zukaufen, hatte ja schon das DPM Warrior Schild vorne.
    War mir aber immer zu teuer, aber jetzt wo ich deine Fotos sehe, wäre es vielleicht doch geil gewesen es mir zu holen.
    Ich bin ja bei der 09 auf den Ridea Spritzschutz scharf, aber auch sehr Teuer und nur auf Bestellung lieferbar.

    2265916_1_01.jpg

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Was haltet ihr von dem Teil? Ich glaub, das war weiter oben schon mal fast so im Gespräch, aber mit Kennzeichenhalter find ich's schon recht lecker... zumindest mal einen Versuch wert^^


    P.S.: Irgendwie bindet er das Bild nicht in den Post ein, in der Editor-Ansicht schon, später nicht mehr  :denk

  • das wäre was für meine Tracer. Fande ich schon an der MT09 nicht unbedingt schlecht.

  • Das Bild hab ich von hier, das ist zwar von der MT03, aber die haben das selbe Produkt auch für die MT07.

    Spannend wird die Befestigung der Blinker, nehm ich an... gibt's für oben reine "Blinkerhalter"? :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Firetribe (18. Mai 2017 um 10:16)

  • beim selben Händler gibt es das hier

    eigentlich nur ein extrem kurzer KZH, aber sieht auch ohne Kennzeichen ganz gut aus. Beleuchtung könnte man ja weglassen

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Das hab ich mir auch gedacht... mal sehen, mein rizoma KZH ist irgendwie schief, vlt halt ich das aus bis ich ne bessere Alternative hab. Wenn das KZ höher als 35cm über dem Boden ist ist die Montage legal, oder? Also, immer mit richtigem Winkel...

  • http://eur-lex.europa.eu/legal-content/…062&from=DE

    Zitat

    Bei unbeladenem Fahrzeug muss sich die Unterkante der Anbringungsstelle für das hintere amtliche Kennzeichen in einer Höhe von mindestens 0,20 m über dem Boden befinden

    Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist, aber so fürn Anfang ...

    350mm ist die Mindesthöhe für Blinker, siehe Kap. 6.3 von
    http://www.unece.org/fileadmin/DAM/…013/r053r3e.pdf

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper