Unfall mit der MT am Starnbergersee

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Von mir auch alles Gute und gute Besserung.
    Ich wünsche dir, dass du bald wieder komplett auf die Beine kommst und auch vom Kopf her alles gut verarbeiten kannst.

    Daumen drücken dafür tuen wir hier sicherlich alle.

    Gruß Matthias

  • Von mir auch die besten Genesungswünsche. Ist natürlich immer blöd, wenn sowas passiert und man braucht lang, um sowas richtig zu verarbeiten.
    Ich selber hatte zwar noch keinen Unfall, aber sehr viele Spetzl und Bekannte, die leider schon so unschöne Erfahrungen machen mussten.
    Die würden dir alle einen Tipp geben: Auch wenn es hart ist, so schnell wie möglich wieder rauf aufs Moped und am besten nochmal genau die selbe Stelle fahren! Das ist die beste Technik um sowas zu verarbeiten, auch wenn du dir das momentan eher nicht vorstellen kannst.
    Aber wenn man so jung ist wie du, dann lässt man sich doch nicht gleich so demoralisieren. Klar war es ein schlimmer Unfall, aber man muss eben auch aus Fehlern lernen. Wenn du wieder fährst dann passt du beim Überholen (laut Zeitung ist es ja dabei passiert) bestimmt in Zukunft doppelt so genau schauen und aufpassen.
    Ist alles von mir nicht böse gemeint, ich kann voll mitfühlen, wie mies es dir gerade geht und will das auch nicht herunter spielen, aber wie gesagt, der Tipp kommt von Leuten die das selber schon durchgemacht hatten und teils auch viel schlimmer verletzt waren. Vielleicht denkst du ja in ein paar Tagen oder Wochen mal drüber nach. Ansonsten einfach Kopf hoch, wird schon wieder  :daumen-hoch

  • Oh menno, ich bin total schockiert und es tut mir richtig richtig leid.

    Ich bin mal "nur" in ein kiesbett geflogen und hatte keine Gehirnerschütterung. Warum das passiert ist weiß ich bis heute nicht. Da schaltet das Hirn einfach tun Schutz aus. Ist manchmal auch besser.

    Mensch ich hatte mich so mit dir gefreut als du sie endlich hattest und jetzt das.

    Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute

  • Mei Schmitzi, das tut mir unendlich leid. Gott sei dank lebst du und nur das zählt!

    Ich wünsch dir alles erdenklich gute und beste Genesung. Ich weiß nicht was ich sagen soll...

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Gute Besserung !! Hoffe du wirst bald wieder fit sein ! Vielleicht kannst Du mir mal ein paar Bilder zukommen lassen ? Vielleicht ist das Bike für mich oder jemand anderes hier noch interessant


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey Schmitzi,

    Ich war im ersten Moment auch total schockiert als ich das gelesen hab.
    Mein herzliches Beileid.

    Wie schon alle geschrieben haben kann man nur Dankbar sein das Dir nicht mehr passiert ist.
    So blöd das auch klingen mag, Blech kann man ersetzen deine Gesundheit nicht.

    Lass jetzt erst mal ein bisschen Zeit vergehen, sammle Dich und denn Rest wird man sehen.
    An deiner Stelle würd ich mich 100%ig auch nicht sofort wieder auf ein Bike werfen (vom finanziellen Aspekt mal abgesehen).

    Ich wünsch Dir gute Besserung und Denk immer dran wieviel Schutzengel Du hattest.
    Das hätte bei weitem Schlimmer ausgehen können.

    Grüße

  • Auch von mir alles Gute und wenig Schmerzen.
    Wie sich ein gebrochnes Schlüsselbein anfühlt, weiss ich aus eigener Erfahrung.
    Das bringt einen zu ganz neuen Bewegungsmustern. :pfeifen

    Wer hier von den Anfängern lästert, wird auch noch erleben, wie schnell man ein bischen neben der Spur sein kann !
    Wenn da dann noch ein "Pfahl" im Weg ist, gute Nacht !
    Der hätte dir auch das Bein zertrümmern können, insofern hast du
    schon Recht mit den Schutzengeln !

    Wegen dem Totalschaden: Am meisten Kohle machst du wohl, wenn du die brauchbaren Teile verkaufst.
    Das macht aber auch am meisten Arbeit, die du in den nächsten Wochen nicht machen kannst !
    Lass dir Zeit und schau in Ruhe wie du für den "Rest" noch was bekommst.

    Gruß

    Uwe

  • Gute Besserung auch von mir.

    Die Maschine sieht nicht besonders gut aus, als Ersatzteilspender könnte sie vermutlich noch dienen. Ob der Motor was abbekommen hat, ist für mich so nicht ersichtlich. Rahmen und Gabel sind offensichtlich verbogen.

    Gruß
    Lukas.

  • Auf den Bildern scheint es so das Hinterrad, Schwinge, Hinterradbremse und Auspuffendtopf noch brauchbar sind, also nicht bzw. kaum beschädigt sind.

    Evtl der Motor und Getriebe.
    Aber das wars auch schon. Der Rest ist dermaßen in der Struktur geschwächt, das kannst du nimmer hernehmen. Man sieht den heftigen Aufprall obwohls recht stabile Elemente sind.

    PS: Tacho und Scheinwerfer sehen auch noch recht gut aus.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Wie viel KM hast du denn drauf gehabt? Die Krümmer haben noch so eine hübsche Farbe...

    Kupplungshebel sieht noch ganz gut aus. Meinen hab ich letztens ziemlich verbogen :o
    Die Batterie wird wohl auch noch in einem guten Zustand sein. Ich weiß nicht wie teuer die ist aber das sind bestimmt 60 - 120 €

    2 Mal editiert, zuletzt von thaxy (24. Juni 2014 um 10:31)

  • Also ich bin jetzt kein Experte.
    Aber die Tankverkleidung schaut zumindest auf den Bildern nicht schlecht aus.
    Hinterrad sowie Felge wirken auch noch Topp. Auspuff könnte noch gehen. Auch der Tank selber wird bestimmt nix abbekommen haben.
    Die Sitze gehen bestimmt noch, sind bestimmt auch vll für unserem Forumskollegen (Name weiß ich grade nicht) zum Aufpolstern interessant. (weil sind ja "nur" Dreckig)
    Scheinwerfer vorne wirkt auch noch recht frisch.
    Motor müsste von ner Werkstatt überprüft werden.

    Aber hast echt Glück gehabt! Gute Besserung nochmal an der Stelle!

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Also sooo kaputt sieht das gar nicht aus .... den Rahmen müsste man vermessen, Gabel vorne komplett neu inkl. Bremse, Kühler, Krümmerohr neu (oder gleich auf neue Anlage warten), Lenker komplett, hinten fehlt wohl auch nur Plastik....

    Also für mich sieht das jetzt nicht wirklich nach Totalschaden aus; wirtschaftlicher Totalschaden müsste man durchrechnen wenn der Motor nichts ab hat. Aus dem Bike könnte man meines erachtens schon noch was tolles zaubern, evtl. vorne auch gleich andere Gabel rein usw. - auf jeden Fall einen Profi drüberschauen lassen!

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich seh das auch so wie MTler... also mein Bruder hatte ähnliche Schäden und trotzdem Motorschaden bei ner YZF 125 hat aber trtozdem noch 850€ bekommen, mit über 20.000km und im alter von 5 Jahren... Also wenn die Funktionsfähig gewesen wär und keine schäden hätte er eh vllt grad noch 1000€ mehr bekommen...

    Also ich würde sie als unfallfahrzeug verkaufen aber vorher prüfen lassen, vorallem motor, wenn der funktioniert... bekommst du schon noch ordentlich was...

    aber ich bin kein experte...

    MT-07 Competition White ABS , Craze-Edition Kühlergrill, Handyhalterung! :hut

    geplant: USB-Stecker, Kurzer KZH, Rizoma Scheibe, Komfort-sitz, Arrow-kurz oder MIVV (erstmal abwarten)
    und diverse Kleinigkeiten (Ihr Name drauf kleben/lackieren lassen, etc... :klatschen )

  • Ein Tausender ist bei dem Schaden laut den Bildern auf jeden Fall drin.
    Um daraus wieder ein vernünftiges Motorrad zu machen wäre eine Instandsetzung lt. Gutachten nötig und das wird sich nicht rentieren.