Outing -getz mit Fotos vonne Karre inne Galerie-

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Forum,

    ich lese ja schon länger mit und es wird Zeit mich hier zu outen.
    Ich fahre seit 2003 begeistert KTM LC4 und habe ab 2006 immer gehofft, dass sowas mit einem 2-Zylindermotor kommt.
    2006 habe ich es dann mit einer Monster S2R probiert. Toller Motor, miese Sitzposition (für mich zu weit hinten, andere Lenker haben auch da nicht geholfen, dann noch mieses Fahrwerk: wie bei der MT07). Ende 2006 abgegeben.
    Nun, auch für 2016 gibt es keine KTM 2-Zyl 800er und schon recht keine SM mit diesem Motor.

    Mein Fazit für 2016:
    wenn keiner für mich was vernünftiges neues rausbringt :daumen-runter muss ich halt selber bauen. :heil

    Das heißt: Umbau MT 07.
    Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, als dann auch noch Bruder und Gattin sagten: mach doch, hab
    ichs gemacht.

    Mein Winterprojekt:

    MT07, neu, im Dez 15 in die Garage gestellt.

    - Sitzbank wird 5 cm höher, möglichst weit vorne sitzen (macht Niklas Lange in SG, sitzbankbezieher.de, fehlt noch)

    - LSL A01 Tourenlenker, breit und hoch

    - 3,5 cm Lenkererhöhung von LSL. [Wer noch eine Lenkererhöhung von LSL um 2,5 cm für
    einem 22 mm Lenker braucht, die gebe ich für 20 € inkl Versand ab (nur einmal montiert, Neupreis 26,95)].

    - Polisport LMX Maske

    - Kürzerhubgasgriff von YZF R6 (Teilenummer: 2C0-262-40-00, Dank an Carbo)

    - Wilbers Federbein +2,5 cm höher. Ich will kein Aufsetzen von Fuß, Seitenständer oder Auspuff.

    - Roadstitalia Thunder Komplettanlage (wegen leichter)

    - kurzes Heck (GP Pro von Tecbike)

    - Sturzpads, Achsen (larssturzpads.de) und am Motor (Barracuda)

    - Kühlerverkleidung nach Frankys Art (Kühlergrill) (danke dafür)

    Die Mopete ist übrigens gut 4,6 kg leichter als Serie, trotz angebauten 950 g Sturpads.
    Der größte Anteil davon geht auf den Auspuff (knapp 4,2 kg).

    Danke auch an bike-didi für den Tipp beim Lenkerumbau und an die anderen Aktivisten mit den vielen guten
    Tipps (scuta etc.).

    Da ich bis auf die Sitzbank fertig habe, stehen jetzt Fotos in der Galerie, sind weiter unter in Post 17 verlinkt.
    Greetz
    Tom

    4 Mal editiert, zuletzt von MToM7 (6. Februar 2016 um 16:32)

    • Offizieller Beitrag

    Viel Spaß mit dem Umbau. Nur etwas versteh ich nicht. Du machst alles, damit nix aufsetzt und kaufst dann nen roads? :D

    Sonst hört sich das alles ganz gut an, denk aber dran den Ständeranschlag zu bearbeiten.

    Viel Spaß damit :bier

  • Wenn es hinten 2,5cm höher wird, reicht es vielleicht.
    Außerdem fahren die Meisten nicht so wie du Marco.
    Ich bin zwar auch schon mit den Fußrasten (ohne Nippel) aufgesetzt aber Seitenständer kann ich mir nicht vorstellen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Viel Spaß mit dem Umbau. Nur etwas versteh ich nicht. Du machst alles, damit nix aufsetzt und kaufst dann nen roads? :D

    Sonst hört sich das alles ganz gut an, denk aber dran den Ständeranschlag zu bearbeiten.

    Viel Spaß damit :bier


    Danke Euch allen für das schnelle und positive Feedback.

    Mit dem Puff habe ich länger überlegt. Der runde Thunder war hier noch am wenigsten bzgl. Aufsetzern berichtet. Hab dann auch kurz über Leo underfloor nachgedacht, aber dann verworfen.
    Meine Überlegung (und auch Hoffnung?) war, was Dirk gesagt hat: mit dem längeren Bein hinten hoffe ich, dass es gut geht.

    Übrigens: Dank auch an Dich, Craze, Du bist ja auch einer der "Aktivisten" hier.

  • Hallo Tom,
    herzlich Willkommen hier - bin auf die Bilder gespannt... ;).

    Viele Grüße nach DO

    Didi

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Überlegung (und auch Hoffnung?) war, was Dirk gesagt hat: mit dem längeren Bein hinten hoffe ich, dass es gut geht.

    Übrigens: Dank auch an Dich, Craze, Du bist ja auch einer der "Aktivisten" hier.

    Die Rechnung geht auf jeden fall ein Stück weit auf. besser wird es definitv. Starre, aufsetzende Teile sind trotzdem nicht zu unterschätzen.

    :bier

  • Servus Tom :)
    Hört sich gut an dein Umbau...ich bin gespannt :D
    Wenn du soweit gehst und ihr vorne eine längere USD-Gabel spendierst, dann kommst du vll in Richtung Duke690/Nuda-Hybrid :lachen
    Sowas fährt keiner :cool

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit

    Klingt ja nach einem guten Plan! Hast schon Pläne bezüglich Farbe/Styling etc? Gehst du damit auch eher in die bunte Supermoto-Richtung?

    Bin mal gespannt ob das reicht mit dem Auspuff. Der gibt zwar relativ stark nach, da er sehr weich gelagert ist, aber Kampfspuren hat er dann trotzdem...
    Wenn man dem Bewegungsspielraum der Halterung ausgereizt hat und er immernoch schleift, hilft aber leider nur noch Kürzen des Endtopfs. Aber mal sehen, wie viel die Höherlegung bringt.

    Hast du nicht Bedenken, dass das Handling der Maschine bei der Höherlegung zu kippelig wird?

  • Klingt ja nach einem guten Plan! Hast schon Pläne bezüglich Farbe/Styling etc? Gehst du damit auch eher in die bunte Supermoto-Richtung?

    Hast du nicht Bedenken, dass das Handling der Maschine bei der Höherlegung zu kippelig wird?

    Die SMC(R) wurde mit den Jahren immer weisser und bunter. Das mag ich gar nicht. Da hab ich bei meiner auch farblich reduziert.
    Die MT09 bleibt ganz schlicht matt grau.

    Bei der S2R konnte man das Heck serienmäßig höher legen. So dramatisch hat sich das nicht aufs Handling ausgewirkt. Mir kann das Moped kann gar nicht handlich genug sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!
    Bin auch mal gespannt, wie dein Umbau nachher aussieht ;)

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • Ich stell auf jeden Fall Fotos ein. Den Termin für die Sitzbank habe ich allerdings erst Anfang März.
    So dramatisch anders wird das Ding nicht aussehen, hinten etwas höher und vorn die Polisport LMX Maske. Bilder vom LSL A01 stehen hier im Forum ja schon drin.
    Interessant wird es dann, wie es sich fährt.

  • hört sich echt interessant an :)
    Wer mal komplett den auspuff demontiert hat und sich dann das bike anguckt sieht schnell dass da ein undertail auspuff auch bestimmt gut passen würde.
    Alles dann noch etwas höher ... und man hat bestimmt ne gute sumo :D

    auf jeden fall will ich bilder sehen.

    Ich hätte mir zwar kein roadsitalia geholt, sondern eine akra anlage, aber es ist ja nicht mein bike :)

    Hört sich spannend an :)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • 4,2 kg nur mit dem Auspuff? Ohne KAT aber, oder? Sonst müsste der Pott aus Coladosenblech bestehen. :freak

  • 4,2 kg nur mit dem Auspuff? Ohne KAT aber, oder? Sonst müsste der Pott aus Coladosenblech bestehen. :freak


    Scheint wirklich Colablech zu sein :freak
    Die gesamte RI Thunderanlage wiegt mit Kat und allen Anbauteilen 3,2 kg. Der Originalauspuff 7,2 kg. Da kommen dann noch 2 Halterungen dazu, wobei ich mit dem RI nur noch eine davon brauchte. Kein Scherz, die Wahrheit der Kofferwaage. :rocker
    Das Katalysatorchen ist so klein, der kann kaum mehr als 150-200g wiegen.