Naja, so bin ich auch vorgegangen und hatte gedacht, dass es so am sinnvollsten wäre. Bei Facebook wurde mir aber jetzt gesagt man soll den Krümmer locker lassen. Denke aber, dass dann die Dichtung ja nicht so ganz ihren Sinn erfüllen kann? Habe das Gefühl, dass der dann auch irgendwie nen bisschen schief sitzt.
IXIL Hyperlow XL Komplettanlage
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Pressplay -
13. Juli 2014 um 17:00
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Ich hatte bei der Installation a weng "probleme" mit der Sonde, sonst nix.
...jetzt gesagt man soll den Krümmer locker lassen.
So habe ich das auch gemacht (2. Person hat den Krümer gehalten) ESD festgemacht und dann Krümmer festgezogen.
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Naja, so bin ich auch vorgegangen und hatte gedacht, dass es so am sinnvollsten wäre. Bei Facebook wurde mir aber jetzt gesagt man soll den Krümmer locker lassen. Denke aber, dass dann die Dichtung ja nicht so ganz ihren Sinn erfüllen kann? Habe das Gefühl, dass der dann auch irgendwie nen bisschen schief sitzt.
Du sollst den Krümmer nicht lockerlassen für alle Ewigkeit...
Man montiert alles ans Moped, zieht die Schrauben aber erst am Schluss an, wenn alles sitzt und zurechtgerückt ist.
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Du sollst den Krümmer nicht lockerlassen für alle Ewigkeit...
Ja, das ist mir schon klar.
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Dichtungen habe ich die Alten genommen. Wie schon geschrieben wurde, zuerst den Krümmer montieren, dann den ESD, dann alles fest ziehen.
Wenn es garnicht geht sag bescheid, könnte morgen Bilder von meinem IXIL machen, habe ein 2016er Modell, hat sich das doll verändert?
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Habe zuerst den neuen Halter montiert (davor natürlich alles alte demontiert) dann den Krümmer mit den Vorhandenen Dichtungen montiert und dann den ESD. Musste auch etwas kraft aufwenden bis alles gepasst hat.
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Ich hab heute mal die HL XL von Kollegen seiner Euro3 MT07 gemessen: 94 dB.
Bei meiner Kawa hat es 91 db bei mit org. Pott eingetragenen 91 dB angezeigt.
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Servus,
weiss nicht so ganz ob das hier reingehört, aber ich versuche es einfach malich muss mich leider von meinem Ixil Hyperlow (Euro4) trennen, wer Interesse hat oder jemanden kennt, einfach per PN bei mir melden
Hast du den noch oder hast du bereits verkauft?
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Hallo, wer von Euch hat die Ixil hyperlow Komplettanlage an einer MT07 Baujahr 2018 verbaut? Wird bei der Montage vom Krümmer auf den ESD, Montagepaste oder ein Dichtring zum Abdichten benötigt? Mit wieviel NM Drehmoment habt Ihr den Krümmer montiert?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antwort!
Schöne Grüße sendet Euch Martin
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Hey Leute,
ich bin nach langem KTM fahren nun schlussendlich zu Yamaha übergelaufen und hab mir eine MT07 Bj. 2015 gekauft. Ich hab schon viel im Forum über Komplettanlagen gelesen und würde mir echt gerne eine Ixil Hyperlow holen. Da ich gehört habe, dass sich der Sound von Euro 3 auf Euro 4 geändert haben soll, wollte ich fragen ob jemand weiß wie oder wo man noch eine Anlage mit Euro 3 her bekommt. Oder wird das mit dem Klangbild doch „dramatischer“ dargestellt als es eigentlich ist ? Vielen Dank!
Liebe Grüße
Niklas
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soweit ich weiß ist ne 2015er 07 sowieso Euro3. wieso willst du dann auf euro4 gehen? wenn ixil keine euro3 mehr herstellt, was ich nicht glaube, musst du halt zur Konkurrenz.
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hier scheint sie verfügbar zu sein: https://www.brands4bikes.de/175-962-4
das ist der link von der ixil Homepage!
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Genau das ist die Sache, die derzeitigen Anlagen sind für E3&E4 ausgelegt. Was mich interessieren würde ist ob es irgendwo noch eine Anlage gibt die „nur“ für E3 ausgelegt ist.
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Ich würde schätzen die Euro3 und Euro4 Anlage ist sogar exakt identisch... evtl. mit der Ausnahme dass die db Killer bei Euro4 gegen Rausschrauben mit einem Schweißpunkt oder Niete etc. gesichert sind.
Der Soundunterschied Euro 3 zu Euro 4 wird VIEL zu heiß gekocht als er eigentlich ist. Ja, paar db Unterschied gibt es in der Verordnung... aber auch eine komplett neue Messmethode. Was darin resultiert, dass manche Motorräder als Euro 4 Version defacto gleich laut oder gar lauter als Euro 3 sein dürfen.
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Mahlzeit.
Ich besitze die neue MT-07 aus dem Jahre 2019
Jetzt will ich mir den IXIL hyperlow xl zulegen.
Bei der Suche im Internet bin ich auf diverse seiten gelanden, auf denen der Preis deutlich niedriger war als die 699€ UVP. z.b. Roadmonkeys, sub-motorradteile...
Allerdings steht dort dann oft was wie:
https://www.sub-motorradteile.de/IXIL-Hyperlow-…-Yamaha-MT-07_1
Optional bestellbar (siehe unten):
Noise-Killer normale Ausführung
Noise-Killer mit kleinen Durchgangslöchern
Hinweis: Ohne Noise-Killer erlischt die Betriebserlaubnis
Heißt das nun das keiner vorhanden ist oder man wechseln kann?!
Noch interessanter ist es hier
http://www.roadmonkeys.de/motorrad-shop/…er-yamaha-mt-07
".....Edelstahlinnenleben und massivem, auswechselbarem Noise – Killer."
Auswechselbarer DB-Killer?
Müssen die nicht fest geschweißt oder genietet sein bei Euro 4?
Kenne mich in der Materie 0 aus und verunsichere mich selbst immer mehr.
Bedanke mich jetzt schon mal für jede Hilfe
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Die DB Killer sind bei der Euro 4 Version verschraubt.
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Die DB Killer sind bei der Euro 4 Version verschraubt.
Meinst du bei allen Herstellern von Euro 4 Anlagen ?
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Ich glaube beim Euro 4 dürfen die DB Killer nicht herausnehmbar sein. Was allerdings beim IXIL Hyperlow doch möglich ist, weil die Killer angeschraubt sind und nicht zb verschweißt. Habe mir auch den IXIL bestellt.
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Meinst du bei allen Herstellern von Euro 4 Anlagen ?
Wir sind hier beim Hyperlow.
Ich glaube beim Euro 4 dürfen die DB Killer nicht herausnehmbar sein. Was allerdings beim IXIL Hyperlow doch möglich ist, weil die Killer angeschraubt sind und nicht zb verschweißt. Habe mir auch den IXIL bestellt.
Die sind geschraubt, aber mit einer Spezialschraube.
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Die sind geschraubt, aber mit einer Spezialschraube.
Ja, das sind sie aber Schrauben bleiben Schrauben und man wird sie lösen können. 😉
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