Lebensabschnittspartner

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass eure jeweiligen Lebensabschnittspartner die MT-07 hassen?
    Weil ihr viel zuviel Zeit mit der MT verbringt?
    Ich musste mich heute für ein Zelt rechtfertigen.
    Weil ich mit meiner Tochter und der MT zum Zelten fahren wollte.
    Oh man ist die hochgegangen. Äh meine Frau meine ich. :freak

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    die ein oder andere diskussion hatte ich da auch schon...bin aber meistens motorrad gefahren gegangen als sie mit mir reden wollte... :ablachen

    nein im ernst, wenn die frau das hobby nicht teilt, ist es glaub ich schwer, die liebe zum motorrad ( fahrn) nachzuvollziehen.

  • Manchmal bin ich froh Single zu sein

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Och, ich hasse ihr Pferd ja auch nicht..

    Solange es noch genügend gemeinsame Hobbys gibt außer K&K (kochen&kuscheln) ist doch alles paletti.

    Nähe und Freiraum, muss beides sein :daumen-hoch

  • Och, ich hasse ihr Pferd ja auch nicht..

    Das ist ein Super- Argument. Das muss ich mir merken.
    Meine hat kein Pferd, aber eine Katze. Die hasse ich zwar nicht, aber ...
    die hat mir schon mal auf den Nierengurt gekotzt.

    Das hilft mir mit dem zum Zelten fahren schon mal weiter :mega

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Och, ich hasse ihr Pferd ja auch nicht..

    Solange es noch genügend gemeinsame Hobbys gibt außer K&K (kochen&kuscheln) ist doch alles paletti.

    Nähe und Freiraum, muss beides sein :daumen-hoch

    Rede ja nie über das Pferd mit dem liebevollen Namen "Salami" :ablachen
    Das mögen die nicht :0plan

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    also meine Partnerin mag die MT, macht auch grade n Schein, muss dann aber erst mal meine alte Mühle fahren :mega

    Wir verbringen aber auch unter der woche viel Zeit miteinander, wenn ich dann am WE mal ausfalle ist das kein Problem für sie.

    Ärger gibts erst wenn sie ins Bett will und ich wieder mal im Forum hänge :D

    Gruß Wheeland

  • Habt ihr nicht auch das Gefühl, dass eure jeweiligen Lebensabschnittspartner die MT-07 hassen?

    Die MT-07 wurde toleriert. Aber seit dem Umstieg auf die 09er ist die Lage etwas angespannt. :D

    Naja, liegt nicht nur am Moped. Mit zwei kleinen Kindern ist die Luft öfter mal dick.

    Aber das schöne ist, wir hatten mal ein paar Diskussionen bzgl. Freizeit. Da ich sonst viel vorm Computer sitze, bin ich halt immer greifbar. In Ruhe programmieren oder zocken geht nicht.
    Da sagte sie: "Dann mach halt was außerhalb. Triff dich mich Leuten, geh raus!"

    OK, das mach ich nun... :cool


  • Ärger gibts erst wenn sie ins Bett will und ich wieder mal im Forum hänge :D

    Kenn ich auch :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Manche hier haben wohl die falsche Freundin :D

    Ich bin mit meinem Freund fast jedes Wochenende unterwegs mit dem Moped, wir haben immer Spaß dabei und genießen die Zeit zusammen, bzw. auch alleine, weil man ja beim Fahren sich nicht unterhalten kann.

    Der einzige Punkt, wo wir uns immer ein bisschen gegenseitig ärgern ist die Garage. Mir macht es ja nichts aus, dass meine alte Honda draußen steht, bei der ist das eh egal, aber sobald die MT da ist, muss die in die Garage! Naja, nur dass da schon vier Motorräder von meinem Freund und allerhand anderes Gerümpel drinnen steht, sodass da momentan kein Platz für die MT wäre  :weia  :ablachen

  • Ich kenn das von früher. Auf meine Frage ,ob sie mitfahren will ,kam immer nein . Irgendwann stellt man diese Frage nicht mehr. Dann heist es , ich werd nie gefragt ,ob ich mitfahren will. Bin dann immer allein gefahren um von der stressigen Arbeit , die ich früher machte , abschalten zu können. Mopped fahren ist immer noch ein Stück Freiheit und wird es auch immer bleiben . Keiner sollte sich das nehmen lassen. ABER , man muß auch den Partner verstehen und gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden. Niemand will am Wochende immer allein zu Hause sitzen . Das klappt allerding oft nicht und dann gehen Beziehungen zu Ende. Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Bedürfnisse und beide müssen daran arbeiten. Meine Partnerin fährt selbst leidenschaftlich Mopped und darum hab ich das Problem nicht. Das Kennenlernen war aber auch mit Mopped fahren. :herz

    Anna1290,
    Sag deinem Freund ,er muß Dir für deine Honda Platz machen , weil sie dir leid tut ,wenn sie nicht mit seiner neuen MT 07 in der Garage stehen darf. Deine Honda möchte unbedingt neben seiner MT stehen. Bei dieser Frage siehst Du deiner Freund mit Glupschaugen liebevoll an , und er kann dann einfach nicht mehr nein sagen. Er soll eben sein Gerümpel etwas zusammenräumen und alle sind glücklich . Auch deine Honda. :daumen-hoch

  • Ich hatte ursprünglich vor, die MT-07 erst im nächsten Jahr zu kaufen - meine Liebste hat mich aber "überzeugt", sie jetzt schon zu holen... . :kuss
    Meine Frau ist Thailänderin und hat vor drei Jahren ihren thailändischen Führerschein umschreiben lassen. Da sie schon den thailändischen Moppedschein hatte, war es natürlich sinnvoll, den deutschen gleich mitzumachen (sie musste beide Prüfungen noch einmal machen).
    Bis letztes Jahr hatte sie auch ihr eigenes Mopped, ist aber nur selten gefahren.
    Vor drei Wochen ist sie dann das erste Mal mit der Duke gefahren... .
    1512605_560420394068596_7722585259340003903_n.jpg


    Streß wg. Moppedfahren hats bei uns noch nie gegeben - sogar unsere beiden Kinder fragen manchmal, ob ich nicht Moppedfahren möchte... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich melde mich dann auch mal von der "anderen Seite". :D

    Als mein Freund wieder (nach ein paar Jahren "Pause", wg. falschem Moped) richtig anfangen wollte zu fahren und sich dafür eine neue Maschine kaufen musste/ wollte, hat er mich gefragt ob das für mich ok ist. Mein Kommentar dazu war, dass er das ruhig machen soll, aber ich will im Gegenzug keine Klagen hören, wenn ich mal wieder anfange zu reiten (so n Pferdchen ist ja auch zeitintensiv).
    Er hat sich die Maschine also gekauft und ich habe mich nie beschwert, dass er zu viel fahren würde.
    3 Jahre später habe ich tatsächlich wieder angefangen zu reiten und bald dank einer Reitbeteiligung mind. 3 Tage (bzw. die Abende und ein Wochenendtag - meistens Sonntag) die Woche im Stall verbracht. Von ihm kamen keine Klagen. Den Sonntag fanden wir beide praktisch, er mim Moped unterwegs, ich im Stall - keiner sitzt zuhause und grämt sich. :geht-klar
    Nun, ein paar Jahre später habe ich nun also selbst den Schein gemacht und seit Mai fahre ich selbst.
    Er ist ganz tapfer und fährt mit mir, gibt mir Tips und schraubt mit großer Leidenschaft an meiner MT rum. Gedrängt, selbst den Schein zu machen hat er mich auch nie, auf die Idee bin ich dann doch ganz alleine gekommen. :geht-klar
    Meine Reitbeteiligung habe ich immer noch - daher kann er Sonntags trotzdem noch coole Touren mit den Jungs machen - ohne das die Alte mit dabei ist und alle ausbremst. :klatschen
    Mitgefahren bin ich übrigens nie - das fand ich schon immer ätzend...

    Klar ist es schwierig, wenn ein Teil der Partnerschaft so ein Hobby nicht teilen oder verstehen kann, aber eine Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen - und immerhin ist die Zeit des intensiven Motorradfahrens ja eh schon jahreszeitlich begrenzt.
    Mir ist weniger Zeit mit einem ausgeglichenen Partner lieber, als viel Zeit mit einem der genervt und muffelig ist...