Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Leider muss man für das ABS ans Cockpit fassen. Aber das wird sich sicher per Zusatzschalter lösen lassen. Und das man zum deaktivieren stehen bleiben muss ist auch etwas doof. Aber das sind Kleinigkeiten.

    Hier standen mal alle Veränderungen aber keine Lust jeden Monat alles zu aktualisieren :D

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Das Video ist aussagekräftig. Die Perspektive auf diesen walartigen (sorry Wale!) Tank stört mich. Mann, ist das unfiligran. Die Sitzbank scheint ja echt schön schmal gelungen, und dann das. Ich bin wirklich gespannt auf Echtsichtung.

    Konzeptuell auf jeden Fall amtlich, keine Frage. Preislich sehr ok.

    Mich stören zwar immer noch die 20kg Aufschlag gegenüber der MT, what for?

    Aber unter den Reiseenduros in Summe der Eigenschaften möglicherweise wieder mal ein Highlight, und ganz klar keine per Definition Autobahnenduro.

    *** fahren und fahren lassen ***

  • Und das man zum deaktivieren stehen bleiben muss ist auch etwas doof. Aber das sind Kleinigkeiten.

    Das ist bei allen Motorrädern so wo Du das ABS abschalten kannst.

    Das Video ist aussagekräftig. Die Perspektive auf diesen walartigen (sorry Wale!) Tank stört mich. Mann, ist das unfiligran. Die Sitzbank scheint ja echt schön schmal gelungen, und dann das. Ich bin wirklich gespannt auf Echtsichtung.

    Konzeptuell auf jeden Fall amtlich, keine Frage. Preislich sehr ok.

    Mich stören zwar immer noch die 20kg Aufschlag gegenüber der MT, what for?

    Aber unter den Reiseenduros in Summe der Eigenschaften möglicherweise wieder mal ein Highlight, und ganz klar keine per Definition Autobahnenduro.

    Den Waltank hat die MT07 ebenfalls. Eigentlich alle MT Modelle oder sogut wie alle Motorräder.

    Mir gefällt an der Tenere 700, das die 84 Kilo leichter als eine FJR1300 is.

    Killing for peace is like fucking for virginity

  • Das ist bei allen Motorrädern so wo Du das ABS abschalten kannst.

    Das stimmt nicht. Ich kann nur von BMW reden da ich die kenne aber bei den meisten Modellen lässt sich das ABS auch im Fahrbetrieb deaktivieren.

    Hier standen mal alle Veränderungen aber keine Lust jeden Monat alles zu aktualisieren :D

  • Leider muss man für das ABS ans Cockpit fassen.

    Ist ja nicht wie ein Blinker, den man ständig braucht.


    Kann mir vorstellen, dass es da genaue gesetzliche Vorgaben gibt, habe aber leider nichts dazu gefunden. Wenn jemand eine Website mit den gültigen Regeln zum Thema ABS am Motorrad hat, bitte den Link an mich senden.

  • Ist ja nicht wie ein Blinker, den man ständig braucht.


    Kann mir vorstellen, dass es da genaue gesetzliche Vorgaben gibt, habe aber leider nichts dazu gefunden. Wenn jemand eine Website mit den gültigen Regeln zum Thema ABS am Motorrad hat, bitte den Link an mich senden.

    Warum sollte es den eine Regel geben die besagt, dass der Knop fürs ABS am Tacho/Cockpit sein muss? Oo Soweit ich weiß lässt sich bei der 790 Adventure das ABS über Schalter am Lenker abstellen.

    :boingser:boingser:boingser

  • Es wäre halt schön gewesen wenn man nicht jedes Mal anhalten müsste wenn man eben auf den Feldweg abbiegt oder von Schotter wieder auf Asphalt fährt. Wenn ich sowieso anhalten muss ist es auch nicht dramatisch ans Cockpit zu fassen. Einen Taster werde ich mir, soweit möglich trotzdem an den Lenker bauen. Vllt. so etwas wie stev74 schon für die MT gebaut hat, mit 2 Tasten für Griffheizung oder what ever. Faulheit ist das halbe Leben ;)

    Hier standen mal alle Veränderungen aber keine Lust jeden Monat alles zu aktualisieren :D

  • Hallo Jürgen,


    [...]


    Werde immer nervöser...

    na wenn das so ist: Einfach sofort bestellen :rocker - hilft garantiert :lachen:lachen:lachen !!!


    Schönen Abend noch.


    P.S.: Dann spannst Du Dich auch nicht länger auf die Folter ;) ...

    Born tomorrow!

  • das ist war, aber wenn bestellt kann ich die Lieferung nicht erwarten, vielleicht noch schlimmer. Ne, soviel Arsch in der Hose muß man haben, daß man wenigstens noch den Anschau/Probefahrt-Termin abwartet. Gestern mit Tracer unterwegs gewesen, man, das ist auch so ein geiles Gerät, ehrlich......

    wer den Seitenständer sucht hat aufgehört zu fahren:lachen

  • das ist auch so ein geiles Gerät, ehrlich......

    Das gleiche dachte ich als ich mein 1200GS zum Händler gefahren bin

    um die jahres-service zu machen. Am nächsten Tag kaufte ich den Ni-Ken

    und die GS blieb dort.

    Also... wenn Du nach TT fährst, dann musst Du schon vorher den Tracer

    fürs Verkauf richten...

    MT07 2018 Tech Black

    + Akrapovic (gelasert) ~ Rizoma Kennzeichenträger ~ V-Trec Hebelei ~ GSG Bobbins

    + Held Hecktasche ~ CRA3 Reifen ~TRW SB Lenker/Gewichte

    + Felgenbänder (rot) ~ Evotech Sozius Rasten Removal Kit ~ TyreBoy

    + Blinkergläser schwarz ~ Osram Night Breaker ~ Yamaha Griffheizung


  • Hi Zoran :

    wenn mir die Tenere als "alter" Enduroafahrer noch mehr zusagt, dann werden die Schmerzen, sich von der heiß geliebten Tracer zu trennen, kleiner sein, als das "muß haben" der Tenere. Es sind immerhin für mich noch ca. 3.000,- aufzuzahlen, ne Menge Holz, wenn a) schon was geiles hat und b) leider, leider viel zu wenig fährt.

    Wenn die Tenere wirklich kein Trecker ist mit sturen Geradeauslauf und auf der Straße ähnlich Spaß macht wie die Tracer (im Gelände kann man es ja nicht vergleichen), ja, dann wird es wohl um mich geschehen sein. Und dann noch besser sitzen, dann wird meine allerbeste zu Hause die Entscheidung schon unterm Helm sehen, wenn ich in den Hof fahre...

    Gebt mir Kraft, die Woche noch auszuhalten.

    wer den Seitenständer sucht hat aufgehört zu fahren:lachen

  • Gebt mir Kraft, die Woche noch auszuhalten.

    Möge die Macht mit Dir sein :daumen-hoch

    Wir alle erwarten einen detailierten Report!

    MT07 2018 Tech Black

    + Akrapovic (gelasert) ~ Rizoma Kennzeichenträger ~ V-Trec Hebelei ~ GSG Bobbins

    + Held Hecktasche ~ CRA3 Reifen ~TRW SB Lenker/Gewichte

    + Felgenbänder (rot) ~ Evotech Sozius Rasten Removal Kit ~ TyreBoy

    + Blinkergläser schwarz ~ Osram Night Breaker ~ Yamaha Griffheizung