Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Scheiß Handy Fehleintrag Sorry.
    Siehe Beitrag zuvor.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruselwolf (10. Juli 2017 um 21:18)

  • Hallo Grusel,

    Wie sieht denn deine MT nach den vielen Kilometern aus? Bzw. wie viele km hat sie denn eigentlich? Hast du auch so ein massives Rostproblem wie ich?

    Grüße

  • 36.000 km Kein Rost.

    Putze eher selten. Die letzten 8.000 gar nicht. Und wenn dann nur mit warmen Wasser.

    Fette natürlich wo es sinnvoll ist


    Schade das es deiner so geht.

  • Hallo Grusel,

    Wie sieht denn deine MT nach den vielen Kilometern aus? Bzw. wie viele km hat sie denn eigentlich? Hast du auch so ein massives Rostproblem wie ich?

    Grüße


    Also ich habe jetzt knapp 20000km drauf und ( abgesehen schwinge) absolute keinen Rost.wird meist nach jeder 2-3 Tour gewaschen Reiniger nehme ich das was ich für meine Autos benutze (dodo juice/valet pro)

    :bier :rocker :D :freak

  • Meine wird halt auch bei Salz bewegt muss nicht gerade selten draußen stehen. Völlige Katastrophe.

    Dann versuche es mal mit Reinigern die einen großen Anteil an canubarwax haben diese versiegel nach dem waschen sehr gut korosionsanfällige teile die von mir oben genanten Marken nutze ich schon seid Jahren für meine Fahrzeuge ob Auto Motorrad Fahrrad,auch die Oldtimer Wasche ich so.
    Die Produkte sind vom Anfang her gefühlt teurer aber dadurch das sie viel ergiebiger sind und effektiver funktionieren unterm Strich wieder günstiger

    :bier :rocker :D :freak

  • Das was Grusel schreibt kann ich so in der Richtung bestätigen. Auch bin ich die selben Strecken gefahren :)
    Ich habe den Reifen bei ca. 6.000 km drauf gezogen und jetzt aktuell bei 12.000 km hat er noch ausreichend Profil wo ich mich verwundert habe und 3 mal nach gemessen habe... Rechnerisch sollte der noch bis grob 20.000 km reichen.

    (Excell Tabelle : Ist Kilometer + Profilstärke neu Reifen im vergleich zu gefahrenen Kilometer und bis dahin abgefahrenen Profilstärke. raus kommt 1 mm auf xx km)


    Vom Rost her habe ich noch nichts entdecken können. Die Schwinge mit dem Bereich des Kettenschutz aus Gummi habe ich mit schwarzem Panzertabe für Outdoor Bereich abgeklebt nach den Storys aus dem MT 07 Bereich bezüglich Abtragung des Lackes durch Schmutz usw. Panzertabe, so simple es klingt, hilft erstaunlich.

  • Das was Grusel schreibt kann ich so in der Richtung bestätigen. Auch bin ich die selben Strecken gefahren :)
    Ich habe den Reifen bei ca. 6.000 km drauf gezogen und jetzt aktuell bei 12.000 km hat er noch ausreichend Profil wo ich mich verwundert habe und 3 mal nach gemessen habe... Rechnerisch sollte der noch bis grob 20.000 km reichen.

    (Excell Tabelle : Ist Kilometer + Profilstärke neu Reifen im vergleich zu gefahrenen Kilometer und bis dahin abgefahrenen Profilstärke. raus kommt 1 mm auf xx km)


    Hier sei angemerkt, dass 1. der Grenzwert bei 1,6mm liegt und 2. häufig zu lesen ist, dass Reifen zum Ende ihrer Lebenszeit mehr Millimeter pro gefahrenem Kilometer verlieren. Letzteres kann ich persönlich nicht bestätigen, da ich zwischendurch nie messe. :0plan

  • Brauch mal eure Hilfe, hab grad die Profiltiefe meines Roadtec01 nach 4000km gemessen:

    - Hinten Flanke: 4mm - neu: 5mm - Verbrauch: 1mm
    - Hinten Mitte: 3.8mm - neu: 4mm - Verbrauch: 0.2mm
    - Vorne Flanke: 3.2mm - neu: 3.5mm - Verbrauch: 0.3mm
    - Vorne Mitte: 4.2mm - neu: 4.5mm - Verbrauch: 0.3mm

    Hab ich nen Knick in der Optik oder kann außer mir jemand diese Werte nachvollziehen.
    ...und nein, ich bin nicht "nur spazieren" gefahren - ganz im Gegenteil  :D


    Gruß Marti  :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Wenn ich mir die Einträge vom Gruselwolf so anschaue scheint das normal zu sein.

  • Gibt es denn hier schon weitere Erfahrungen bzgl. Laufleistungen? Eine Bekannte benötigt noch Überzeugung und hat wohl nur was von 3000 - 6000 km Laufleistung auf einem Hinterreifen gefunden.

  • T30Evo
    Avon Trail Rider
    RA3
    Heidenau K80

    Eine bunte Mischung. Laufleistung ist ihr wichtig.

  • Gibt es denn hier schon weitere Erfahrungen bzgl. Laufleistungen? Eine Bekannte benötigt noch Überzeugung und hat wohl nur was von 3000 - 6000 km Laufleistung auf einem Hinterreifen gefunden.


    09er Tracer mit dem Roadtec 01: letzter Stand bei knapp 13.000 km und 3mm Restprofil. 15.000 km wären evtl. möglich gewesen. Sehr runder Fahrstil ohne starkes Angase in Schräglage. Reifen flogen jetzt aber runter.

  • Rau = viiiiieeeelll Grip.

    Ich mach manchmal mit dem Stiefel nen Griptest, also kurz Stiefel runter.
    Beim Griptest in F hat es mir fast den Stiefel ausgezogen.