Reichen 48PS langfristig aus?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielen Dank für eure Meinungen!

    Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mir wahrscheinlich erst auf nächsten Frühling ein Motorrad kaufen werde.
    So kann ich die Ferien noch nutzen um Geld zu verdienen um mir schlussendlich die teurere MT 07 zu kaufen und so hoffentlich auf lange mit ihr Spass haben kann.
    Möglicherweise ändere ich meine Meinung noch 10'000mal, aber für den Moment ist entschieden  :ablachen


    Gruss
    Tommy

  • Ein Jahr zu warten, nur um sich dann das vermeintlich passendere Motorrad zu kaufen? Das ist für mich die absurdeste Lösung. Hol dir eine gebrauchte CBF500 ab 2004 mit ABS. Gibts im Netz schon ab 2500 bis 3000 Euro mit teilweise unter 10 tkm. Wenn du dann upgraden willst, wirst du kaum Wertverlust haben - aber jede Menge Spaß.

  • Ein Jahr zu warten, nur um sich dann das vermeintlich passendere Motorrad zu kaufen? Das ist für mich die absurdeste Lösung. Hol dir eine gebrauchte CBF500 ab 2004 mit ABS. Gibts im Netz schon ab 2500 bis 3000 Euro mit teilweise unter 10 tkm. Wenn du dann upgraden willst, wirst du kaum Wertverlust haben - aber jede Menge Spaß.

    Jepp, würde auch nicht 1 Jahr warten. Was älteres mit ABS in guten Zustand holen und dann mit wenig Wertverlust wieder verkaufen.

    [size=8]
    Roadsitalia Thunder,Aluhehebel schw,SW-Motech Sturzpads/Soziusabdeckung ,MRA-Scheibe-blau lackiert-abgeschnitten,Lenkerenden blau,schwarze LSL-Alurasten,Soziusausleger entfernt,blaue Gitter vo/hi,Rahmenteile schwarz,LED-Blinker vo/hi-blau,schwarzer Kühlerschutz+weisses Logo,weisse Felgenbänder,Osram Nightbreaker H4/Cool Blue,H&B Tankring+Tachoverl. Hinterradabdeckung blau, Bugspoiler blau,Achspads RG hinten-GSG vorn, Tank/Seite/Heck/Spiegel weiss/blau

  • meine erste Maschine hatte damals zufällig 50 ps. hätte alle fahren können. untermotorisiert habe ich mich nie gefühlt. auch überholen auf der Landstraße ging deutlich zügiger als ich das von jedem Auto kannte.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Bei der MT07 auf 48PS steckt schon mächtig bums dahinter. Und für Anfänger ist das schon was flottes.
    Meiner Meinung nach reichen 48PS langfristig aber nicht.

    Ich merke dass hauptsächlich beim Versuch andere Motorräder zu überholen.
    Da hast du dann bei einigen wenigen deine Probleme, wenn die auf der Geraden stoff geben aber du sie in den Kurven jedes mal wieder hast.
    Das kotzt dich dann die ganze Strecke lang an!!!

  • Meine Karre hat 107 PS und letztens bin ich von so ner Kack MT-09 überholt worden. :geschockt
    OK er musste sich anstrengen. :rocker

    Gruß Dirk

    Ich hab mit meinen 48 PS sogar auf der Renne eine 1199 Paningale überholt...warscheinlich stimmen bei Ducati die Leistungsangaben nicht...oder Dirk kann nicht fahren

  • Ich hab mit meinen 48 PS sogar auf der Renne eine 1199 Paningale überholt

    Das war in einer 30 Zone, der Typ hatte einen komischen orangen Nierengurt über der Kombi und ein Golf Diesel mit einer Tafel auf dem Dach fuhr hinter ihm her.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Das war in einer 30 Zone, der Typ hatte einen komischen orangen Nierengurt über der Kombi und ein Golf Diesel mit einer Tafel auf dem Dach fuhr hinter ihm her.

    Gruß Dirk

    Bei 15:30 min geht es los

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ja, aber mal im Ernst.
    Ist im Video offensichtlich, dass der Duc-Treiber nicht besonders schnell ist.
    Sonst könntest du den ja auch nicht außenrum überholen.

    Wenn auf der Duc ein guter Fahrer sitzt, siehst du mit der NC kein Land mehr.

  • Ja, aber mal im Ernst.
    Ist im Video offensichtlich, dass der Duc-Treiber nicht besonders schnell ist.
    Sonst könntest du den ja auch nicht außenrum überholen.

    Wenn auf der Duc ein guter Fahrer sitzt, siehst du mit der NC kein Land mehr.

    Und ganz im Ernst...der Fahrer muß schon sehr gut sein. :ablachen :bier

    Aber Du hast Recht...der Vogel konnte gar nix

  • Aber Du hast Recht...der Vogel konnte gar nix

    Vielleicht war es ja auch einfach nen Anfänger!? Oder wollte nicht schneller fahren?
    Find ich irgendwie unfair wie so über jemanden hergezogen wird, der vielleicht nicht alles gibt...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Vielleicht war es ja auch einfach nen Anfänger!? Oder wollte nicht schneller fahren?

    Nein. Entweder er hat auf nen Kumpel gewartet, oder er hat die NC im Rückspiegel gesehen und gedacht: "Das glaube ich nicht solange ich das nicht von der Seite und von hinten gesehen habe." :ablachen

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Vielleicht war es ja auch einfach nen Anfänger!? Oder wollte nicht schneller fahren?
    Find ich irgendwie unfair wie so über jemanden hergezogen wird, der vielleicht nicht alles gibt...

    Wenn der mich auf der Geraden nochmal mit Motorleistung zurück kassiert um dann wieder wie ne Memme zu Bremsen darf man das sagen. Ich habe den ja bei manchen Turns 2mal überholen müssen, und er hat mehrfach zu gemacht, obwohl mein Vorderrad schon vorbei war...also ich mußte zurückstecken, daß er mich nicht rammt.

  • Muss man immer alles geben? Immer am Limit fahren? Immer heizen das die Fetzen fliegen?

    Ich denke es gibt genügend Leute die einfach entspannt und vor allem realtiv SICHER ihr Hobby, das Motorradfahren ausüben wollen. Leute anzuprangern die einfach "gemütlicher" fahren find ich nicht OK. Denn genauso passieren die Unfälle. :weia

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • So etwas hatte ich auch mal. Mit einer Uralt-600er gegen eine ZX9.
    ... auf einer Strecke mit drei langen Geraden!

    Danach habe ich mir auch eine ZX9 für die Renne geholt. ;)


    Wenn man in der schnellsten Gruppe fährt, kommt das aber nicht mehr vor.
    Da halten die dicken Bikes dann den Vorsprung, den sie auf der Geraden herausgefahren haben. :lachen


    @Fabasta
    Wir unterhalten uns gerade über Fahrer, die auf der Rennstrecke das Limit suchen (wollen).