Suche Auspuff mit Bass ;-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tja, "lauter"... Aber der Thread-Ersteller und auch meine Wenigkeit suchen den bassigsten bei legaler Lautstärke! Das scheinen viele gerne zu vergessen und laut mit gut zu verwechseln.

    Daher würden mich Meinungen interessieren, die wirklich zwei Auspuffe direkt auf legalen Bass vergleichen konnten. Dann kann man da vielleicht den BASSIGSTEN nach und nach ermitteln. :)

    Ich durfte ja bereits den LeoVince (mit DB und KAT!) hören und der macht mir bisher noch den bassigsten Eindruck bei guter und legaler Lautstärke. Auch der IXIL klingt mir vom wenig aussagekräftigen Youtube-Vergleich eher knallig als bassig bollernd. Und das schon ohne DB-Killer... Aussehen tut er zugegenermaßen recht gut. :) Aber mir ist der Klang wichtiger. Den LeoVince "Brotkasten" sieht man eh kaum. Schon gar nicht unter dem Bodystyle-Belly den ich dran habe. Sieht schön minimalistisch aus.

  • also blechernd ist der ixil sicher nicht, youtube videos oder ähnliches würd ich nie als referenz nehmen, einige aufnahmemittel verfälschen den ton mehr oder noch mehr :) .

    mein ixil ( mit db und kat, siehe bei meiner galerie) blubbert schön tief, was halt auch ein 2 zylinder machen sollte.

    erst wenn der motor/auspuff richtig warm wird, kommt der ganz tolle klang raus, besonders beim gas weg nehmen.

    aber kurz um, mach dir den aufwand, und höre dir die anlagen live an, oder kauf nach der optic.

    videos sind nicht aussagekräftig.

  • Tja, "lauter"... Aber der Thread-Ersteller und auch meine Wenigkeit suchen den bassigsten bei legaler Lautstärke! Das scheinen viele gerne zu vergessen und laut mit gut zu verwechseln.

    Daher würden mich Meinungen interessieren, die wirklich zwei Auspuffe direkt auf legalen Bass vergleichen konnten. Dann kann man da vielleicht den BASSIGSTEN nach und nach ermitteln. :)

    Ich durfte ja bereits den LeoVince (mit DB und KAT!) hören und der macht mir bisher noch den bassigsten Eindruck bei guter und legaler Lautstärke. Auch der IXIL klingt mir vom wenig aussagekräftigen Youtube-Vergleich eher knallig als bassig bollernd. Und das schon ohne DB-Killer... Aussehen tut er zugegenermaßen recht gut. :) Aber mir ist der Klang wichtiger. Den LeoVince "Brotkasten" sieht man eh kaum. Schon gar nicht unter dem Bodystyle-Belly den ich dran habe. Sieht schön minimalistisch aus.


    Bassig sind beide, der Unterschied ist aber vor allem die Lautstärke.(Liegt wohl am Killer, der ist beim IXRACE nur ein offenes Röhrchen)
    Aber ehrlich gesagt ist wohl jeder Sportauspuff an der MT schön bassig...
    Mein Tipp: Nach Look auswählen, kaufen, und falls nicht bassig genug (was ich bezweifle) auswechseln.

    Den Sound von Youtube-Videos vergleichen ist sowieso nicht aussagekräftig.

  • Schwere Endscheidung!!! Bevor Du dir eine Akra kaufst, höre Dir die andern Hersteller an. Fahre IXIL SX1 binn sehr zufrieden. Gruß rodäh :D. Jeder lobt das Seine! :eis

    Einmal editiert, zuletzt von rodäh (25. Mai 2016 um 18:35)


  • Hier mal ein echt gutes Video davon:
    https://www.youtube.com/watch?v=v61v4hT1qjQ


    Was dir definitiv klar sein sollte, ist das JEDES Video nicht im Ansatz den wahren Klang wiedergibt.
    Ich habe das selbst mit meinem Termi und nem halbwegs vernünftigen Mikro getestet und war erstaunt wie "nicht real" das video klingt. Ich will damit nicht die Videos schlecht reden, sondern lediglich darauf hinweisen, dass wenn du zwischen verschiedenen Modellen hin und hergesrissen bist, ein Video oder präziser gesagt eine Audioaufnahme ein schlechtes Mittel für einen Vergleich ist.

    Cheers

  • Auch wenn Vids nicht wirklich aussagekräftig sind, will ich dennoch 2 verlinken:

    Hier einmal ein direkter Vergleich von 3 Anlagen (Zard, MIVV, Termigoni)
    https://www.youtube.com/watch?v=FQGoMGOulcg

    und hier eine MIVV, die zumindest im Vid und mit Kopfhörer extrem geil klingt - wie ich finde:
    https://www.youtube.com/watch?v=Jkm5IooY1uA

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • WOW - erstmal vielen, vielen Dank für das großartige Feedback :geschockt sensationell!

    Jetzt muss ich mal schauen, dass ich das während der Arbeitszeit alles gesichtet bekomme :D
    Ggfs. stelle ich noch mal ein oder zwei Nachfragen ;)

    Mit dem Probehören ist das ja so eine Sache, gibt leider nur zwei eingetragene User in meiner Nähe und Läden bieten sowas ja nicht an.

    Ich melde mich aber auf jeden Fall wenn ich hier eine kleine Auswahl getroffen habe


    Hab der SC Project Anlage,wohne in Hannover,falls es dir nicht zu weit wäre zum Probe hören
    Gruß Mark

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

  • Heute wurde ich von einem anderen mt Fahrer an einer Baustelle angesprochen.
    "Was ist das für ein Auspuff? ist der legal? der klingt ja richtig geil"

    Roadsitalia

    Der war nicht im fórum. Habe ihm empfohlen mal rein zu schauen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Moinsen,

    vorweg: Ich bin echt begeistert von euch und dem vielen Feedback  :klatschen


    Wenn Ixil, dann tendiere ich zum Hyperlow. Der gefällt mir optisch am besten und scheint auch n super Sound zu haben.
    Liegt momentan preislich bei 600€ - günstiger konnte ich nicht finden.


    Der SC Project gefällt mir optlisch leider gar nicht, hat aber auch echt guten Sound.


    Danke für den Hinweis mit Roadsitalia, die hören sich auch echt gut an, sehen schick aus und preislich deutlich günstier als die Ixil.
    Wo - außer direkt beim Hersteller - kann man die denn noch kaufen? Wisst ihr da nen Shop, der schnell versendet?  :D

    MT 07 in RaceBlu, Kurzer Kennzeichenhalten, LED-Blinder vor&hinten

    geplant: basslastiger Auspuff ;)

  • Wenn Ixil, dann tendiere ich zum Hyperlow. Der gefällt mir optisch am besten und scheint auch n super Sound zu haben.
    Liegt momentan preislich bei 600€ - günstiger konnte ich nicht finden.

    Ich habe den Ixil Hyperlow bei meiner MT gerade heute angebaut. Obwohl er noch nicht gross eingefahren ist, bollert er schon mächtig in den unteren Drehzahlen ohne Last. Als er nach einigen km warm war, wurde das Bollern und Blubbern sogar noch mehr. Für meinen Geschmack schön bassig.. Ich kann den Ixil also nur empfehlen!! :klatschen

  • Ich finde den Bass bei der MT generell etwas mau, was wohl dem Hubraum geschuldet ist. Den Sound wie bei einem V2 > 1000ccm wird man damit nicht ansatzweise erreichen schätze ich.

    Was mir bei warmem Motor viel Lautstärke/Bass gebracht hat, war der Ausbau vom KAT. Mit dem "TÜV DB-Killer" ist diese Maßnahme von außen nicht sichtbar, was ich ganz angenehm finde. Das sollte ja bei jeder Anlage möglich sein.
    Von daher denke ich, bist du mit der Anlage gut beraten, die dir optisch am besten gefällt :daumen-hoch

  • Ich hab mich jetzt für den Roadsitalia DoubleFire entschieden und bin schon gespannt :)

    Danke für eure Ideen und Tipps!

    MT 07 in RaceBlu, Kurzer Kennzeichenhalten, LED-Blinder vor&hinten

    geplant: basslastiger Auspuff ;)

  • wirst begeistert sein und den niemals bereuen bei dem Kaufpreis. bin auf deinen bericht gespannt

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich finde den Bass bei der MT generell etwas mau, was wohl dem Hubraum geschuldet ist. Den Sound wie bei einem V2 > 1000ccm wird man damit nicht ansatzweise erreichen schätze ich.

    Was mir bei warmem Motor viel Lautstärke/Bass gebracht hat, war der Ausbau vom KAT. Mit dem "TÜV DB-Killer" ist diese Maßnahme von außen nicht sichtbar, was ich ganz angenehm finde. Das sollte ja bei jeder Anlage möglich sein.
    Von daher denke ich, bist du mit der Anlage gut beraten, die dir optisch am besten gefällt :daumen-hoch

    Bist du da nicht besser mit einem gekürzten DB Killer bedient wenn du mehr Bass willst, der KAT schluckt zwar etwas Leistung aber für den TÜV musst du das olle Ding halt wieder extra einbauen, sonst gibt es richtig eine auf den Deckel seit 2006...

  • Naja richtig auf den deckel ist eine nachprüfung im untersten 2 stelligen bereich :D bei einigen hats ja auch schon ohne kat geklappt ;)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

    • Offizieller Beitrag

    Oh Sven... Hättest mal gestern Abend zum CTF kommen müssen, da hättest du zwei RI und Mivv Speed Edge Special (Das Rohr) hören können ;)

    Den Mivv kann ich wärmstens empfehlen. Aufm Video kommt das Ding RJs Nuda recht nah ;)