Suche Auspuff mit Bass ;-)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Den Ixil hatte ich mit der Auswahl.
    Ich persönlich finde den Doublefire optisch ansprechender und passender zur MT.
    Und damit gewinnt das auch automatisch das Preis/Leistungsverhältnis ;)

    Ich werd in zwei Wochen berichten :D

    MT 07 in RaceBlu, Kurzer Kennzeichenhalten, LED-Blinder vor&hinten

    geplant: basslastiger Auspuff ;)

  • Hallo,

    gibt's letztendlich eine Übersicht welcher nun eher basslastig ist und welcher kreischt? Also ich mags gerne tief, gerne etwas lauter, er soll blubbern und beim Gaswegnehmen knallen. Am besten nicht zu groß sein und um die 600 kosten für die komplette. Bekomme meine MT zwar erst im Juli will vorab schonmal nach einem guten Angebot schauen.

    Mag auch nur noch Dreier :D

  • Ich habe mir jetzt den Mivv Speed Edge dran gebaut. im stand ist er schon sehr schön.
    Mal sehen ob ich gleich noch eine kleine Proberunde fahre.
    Ging eigentlich ganz gut dran nur leichtes ziehen um den Mitteltopf an die Halterung zu bekommen.

    Sven

  • Kann dir leider keine tolle Übersicht erstellen weil ich live, bis jetzt nur die originale, Akrapovic und Leo Vince gehört habe. Meine (Leo Vince) kann ich dir aber bedenkenlos empfehlen. Allerdings ist sie etwas teurer als 600€ wenn du den kat dazukaufst. Und das Design mag man oder halt nicht. Mir gefällts.
    Es gibt hier aber einige die schon weitaus mehr gehört haben als ich -> Craze. Vielleicht kann dir jemand anderer eine bessere Auskunft geben :D

  • Ich denke das Problem ist wirklich der subjektive Vergleich.
    Es muß erstmal jemand mehrere live gehört haben.
    Dann ist es das Problem, was ich vor 8 Wochen gehört habe, ist in Erinnerung vielleicht was anderes...

    Wirklich vergleichen geht nur Live und dann aber direkt mehrere unterschiedliche Pötte. Alles andere ist mehr ein Finger im Wind um eine Tendenz zu bekommen. Am besten selber ne Rundereise anhand der PLZ liste planen...

  • sehr subjektiv,
    bin gestern 150km auf einer 4 Zylinder mit original-topf gefahren. danach auf meine umgestiegen und hinter der anderen her.
    die MT klingt wie eine Bestie dagegen. Laut, tief, wie ein kleiner Dinosaurier. die andere im vergleich wie eine maus, oder sagen wir eine heranwachsende Wildkatze die noch nicht im Stimmenbruch ist.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • .... Am besten selber ne Rundereise anhand der PLZ liste planen...


    Man müsste einen bundesweiten Auspuffsound-Contest veranstalten - und dann ...

    ... Sieger in der Kategorie "tiefster Bass" mit DB-Eater und ohne Kat ist die Anlage von ...

    :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    2 Mal editiert, zuletzt von Wicked (6. Juni 2016 um 18:09)

    • Offizieller Beitrag

    Man müsste einen bundesweiten Auspuffsound-Contest veranstalten - und dann ...

    ... Sieger in der Kategorie "tiefster Bass" mit DB-Eater und ohne Kat ist die Anlage von ...

    :D

    ... Bloargh

    :freak:bier

    Danke, aber ne Rede gibts erst später :D

  • wartet doch mal auf bebra, dann könnte man mal ne stunde lang einzeln testen. Wenn jemand ein aufnahmegerät mitnimmt wärs perfekt :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

    • Offizieller Beitrag

    denkt beim Probehören auch daran, dass sich die akustischen Eindrücke neben dem Motorrad stehend und auf dem Motorrad fahrend nochmal sehr stark unterscheiden. Man befindet sich an einer komplett anderen Position im Verhältnis zum Topf, der Helm filtert meist einiges der hohen Frequenzen weg, die Motor- und Windgeräusche gesellen sich dazu etc..

    Ich finde z.B. die Roadsitalia Anlagen sind nicht der Oberhammer, wenn man daneben steht und im Leerlauf am Gas spielt, aber beim Fahren eine Wucht. Der SC-Project hat mir leider eine Spur zu viele hohe Frequenzen im Klangbild und wäre mir auch zu laut auf Dauer.

    Um einen sinnvollen Klangeindruck zu bekommen, sollte man eine Maschine mit entsprechendem Auspuff also immer (mit eigenem Helm) probefahren.

  • Wie wärs denn wenn sich ein paar leute zusammen finden und ne Soundlibary für MT07 Aga´s machen ?
    Ich hatte eigendlich schonmal die idee nen kompletten Konfigurator ( ähnlich wie die Yamaha mygarage(?) ) zu machen,
    wo man eben die MT und möglichst viel Zubehör als 3D Modell hat und sich Dinge ans Mopped "basteln" kann.
    Da wäre dann ne Soundlibary für die Töpfe ganz cool.
    Die Idee ist dann aber aufgrund des Umfangs erstmal "verschoben" worden.

    Ansich wäre bei mir Aufnahmequippment vorhanden, ich müsste mir dann nur was fürs aufnehmen fährend der Fahrt einfallen lassen...
    Da werd ich bei Zeiten mal mit meiner Anlage rumprobieren.

  • Eventuell was man wie den soziussitz schnell auf ein anderes bike umrüsten kann. So kann man viele motorräder testen. Bebra würde sich dazu ja perfekt anbieten, denn da ist bestimmt nahezu alles vertreten :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Ansich würd ich n kleines Aufnahmegerät hinten auf den Sozius oder ins Sozuisfach legen, problem ist eher die Verbindung von Mikro zu Aufnahmegerät hinzubekommen, die meisten haben keine XLR Anschlüsse...
    Und mein 19 zoll Inferace + Laptop auf den Sozius schnallen fänd ich uncool^^
    Vorallem bräuchte ich dann auch wieder Strom...

    Bebra bin ich leider nicht anwesend.

  • Hey Leute,

    kurzes Update:
    Bestellt am 01.06.
    Versand am 09.06.

    :)

    MT 07 in RaceBlu, Kurzer Kennzeichenhalten, LED-Blinder vor&hinten

    geplant: basslastiger Auspuff ;)

  • Mein Topf ist da - nach 12 Tagen :)

    Jetzt muss ich hoffen, dass es heute Abend trocken bleibt damit ich ihn anschrauben kann.

    Auf den ersten ganz kurzen Blick muss ich aber sagen, dass die Krümmerrohre schon etwas zerkratzt sind.
    Der Befestigungsring am Motorblock klötert halt während des gesamten Transports da herum und schleift mal hoch und mal runter am Rohr :(
    Muss ich mir aber mal genauer anschauen wenn ich zuhause bin.

    MT 07 in RaceBlu, Kurzer Kennzeichenhalten, LED-Blinder vor&hinten

    geplant: basslastiger Auspuff ;)

  • Hmm... hat jemand zufällig n Link zu einer Seite, die mir erklärt wie genau ich den Auspuff wechsle?

    Ich weiß z.b. nicht wie ich die Federn vernünftig auseinander bekomme und mit ein paar Teilen kann ich auch nichts anfangen
    - habe das noch nie gemacht  :denk


    Die mitgelieferte "Anleitung" besteht ja nur aus zwei Endbildern und ein bisschen italienischem Text :0plan

    achso...und die ABE hätte ich auch gerne noch, wo habt ihr die her?


    Wäre also über eure Hilfe sehr dankbar :)


    MT 07 in RaceBlu, Kurzer Kennzeichenhalten, LED-Blinder vor&hinten

    geplant: basslastiger Auspuff ;)

    Einmal editiert, zuletzt von RaceBlue (13. Juni 2016 um 20:35)