Alltagstauglichkeit Roadtec01,Z8, Pilot Road oder doch Angel GT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Preis ist heiß ! Wäre noch schön wenn ihr immer bei Euren Preisen dazu schreibt um welche Montage es sich handelt. Also nur aufziehen und auswuchten oder auch Räder Aus- und Einbau :daumen-hoch

  • Du hast ja vielleicht leicht Reden...
    Stell dir mal vor, es soll Leute geben die niemanden finden der Online-Reifen auszieht....
    Und wenn, dann auch mal gerne die Felgen zerkratzen...

    Ich hätte lieber gerne ein Weibchen das mich auszieht :D

    Spaß bei Seite: Das Problem ist ja leider nie das Aufziehen sondern eher das Wuchten. Ich hätte ja gerne sone Maschine, aber das rentiert sich dann doch nicht ^^


  • Reifen kauft man im internet und nicht bei nem Händler, erstrecht nicht einem Yamaha händler ... Bei mir wären dort die reifen fast 100 Euro teurer gewesen ... Plus zusätzliches aufziehen der reifen ...

    Nabend, bei Reifenkauf übers Internet bin ich generell skeptisch. Da gibts meisten Probleme wenns an Garantie und Gewährleistung geht.
    Wenn mans direkt übern Händler kauft kann man jederzeit da hin wenn was nicht stimmt.
    Ich hab meine Reifen bei meinem Yamaha-Händler gekauft und aufziehen lassen. Der Satz Pilot Road 4 mit !Komplettmontage! kostet regulär ca. 280€.
    Den Satz BT023 (1000km) nahm er mir dran, dann kostete der Satz noch 220€ und mit dem 30€ Michelin-Bonus nur noch 190€.
    Hält jetz normal 10-15tkm.
    Preislich kommts halt immer auf den Händler an...


    Mein Händler wuchtet die Reifen nur an nem kleinen Bock, nicht über die Maschine. funktioniert einwandfrei und die Reifen laufen Top!
    Die Böcke alleine sind nicht all zu teuer. Ein Bekannter montiert seine Reifen komplett selber (lässt im Jahr 6-8 Sätze durch). Da gibts für unter 300,- nen Montier- und Wuchtbock. Soll sehr gut funktionieren! Mir ist das Thema aber noch etwas zu heiß, besonders wenns im Schadensfalle drum geht wer die Reifen montiert hat...

  • Reifen kauft man nicht zwingend im Internet und schon gar nicht grundsätzlich.

    Ich schau nach und frage meinen Händler was er macht, dann gibt es ein wenig
    Bazar, hin und her gefeilsche und dann passt das. Wenn was nicht so ist wie es soll
    kann ich ihm auf die Hütte rücken. Das ist für mich Grund genug nicht der

    "Internetkauf und jedes Teil wird einzeln durch die Gegend transportiert Unsitte"


    zu folgen. Frage sich auch mal jeder ob das was er beruflich macht nicht auch durch
    das Internet und seine "Fachleute" wegrationalisiert werden könnte. Diese ich will
    billiger Mentalität geht irgendwann zwangsläufig auf die Qualität. Egal ob handwerkliche
    Ausführung, das Gewusst wie oder das Fachwissen dessen der "Es" verkauft. Viele regen
    sich drüber auf das man keine vernünftigen und brauchbaren Informationen bekommt,
    das die durch besser qualifiziertes Personal auch bezahlt werden, scheint noch nicht
    aufgefallen zu sein. Abgesehen davon das nicht mehr eine Anlieferstelle (der Händler)
    angefahren werden muss sondern jede Order einzeln verpackt und zugestellt werden
    muss, damit man dann damit wieder zum Händler fährt um den dort aufziehen zu lassen.
    So man nicht den Reifen zum Vertragspartner des Kistenschiebers senden lässt.


    Sorry hat nicht mit den Reifen direkt zutun...


  • Amen!

    Zum Thema: Ich liebäugle auch mit den Metzeler Roadtec 01, da auch die Erfahrungen meiner Eltern für die Metzeler sprechen würden :toeff

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • So Reifen sind jetzt gewechselt. Im Vergleich zum BT23 ist er wieder rund und nicht mehr eckig :ablachen . Außerdem wirkt er mir etwas (lauter/unruhiger) im Vergleich zum BT23 mit 10k km ab +120kmh. Sobald ich ihn im Regen gefahren bin sag ich dazu auch noch etwas den Rest überlasse ich unsern Reifenexperten. Gegen Ende der Saison kann ich was zu Laufleistung sagen. Bezahlt habe ich für das volle Programm. Aus/Einbau usw. 475€.

  • wie bitte 475€ das sind 225€ für's machen. :verdutzt

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Naja der Preis ist schon heftig.

    Allerdings darf man davon ausgehen, dass der Preis recht hoch ist, weil die Saison noch jung und der Reifen neu ist.

    Ich hab letztes Jahr für den Z8, fürs aufziehen, wuchten und anrauhen 260€ inkl. Mwst gezahlt. Das war Ende der Saison.. ;)

    De- und Montage haben wir selber gemacht. Der Händler hätte uns alle Reifen, welche hier besprochen wurden, mehr oder weniger, zu diesem Preis aufgezogen.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Also 225€ für max 1Std. Arbeit das muss mir mal einer erklären. Das ist nicht heftig das ist Wahnsinn, ich glaub ich spinne. :weia

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Ich habe meine CRA2E wieder beim Händler bestellt und 305€ gezahlt (um die 50€ für die Montage). Wäre ganz gut mal einen Vergleich zu haben, wie viel weniger manch einer für seinen neuen Satz zahlt.


    Ich habe hier im Raum Berlin und Umland Yamaha-Händler zum CRA2E angefragt und die Spanne reicht von 320 - 444 Euro. Da lohnt sich schon eine unverbindliche Preisanfrage. :daumen-hoch

  • Waren am Thema vorbei. z.B. Reifen beim Händler zu montieren oder es selbst zu machen. Dadurch dramatische Preisunterschiede aber auch Bedenken in der Gewehrleistung.

  • Hier nochmal ein kurzer Test, zumindest bezüglich der Fahreigenschaften. Gut, ist zwar auch nur ein Journalist und es gewinnt auch noch der Test-Veranstalter, aber die Grundaussagen dürften schon passen:

    MCN Testvideo

  • Hier nochmal ein kurzer Test, zumindest bezüglich der Fahreigenschaften. Gut, ist zwar auch nur ein Journalist und es gewinnt auch noch der Test-Veranstalter, aber die Grundaussagen dürften schon passen:

    MCN Testvideo


    Wenn ich das eben richtig verstanden habe, wird der Conti Road Attac Evo 2 als Top Regenreifen beschrieben, in anderen Tests wird der CRAE2 doch als Trockenreferenz gepriesen.

    :denk

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das eben richtig verstanden habe, wird der Conti Road Attac Evo 2 als Top Regenreifen beschrieben, in anderen Tests wird der CRAE2 doch als Trockenreferenz gepriesen.

    :denk


    ist ja auch ein (sehr) guter Reifen im Regen, nur eben nicht der beste. Das dürfte unangefochten der Pilot Road 4 sein. In diesem Test ist der Pilot Road 4 GT dabei, evtl ist der im Regen etwas schlechter als seine Standardvariante.


  • ist ja auch ein (sehr) guter Reifen im Regen, nur eben nicht der beste. ...


    Ja, aber angeblich soll er (der Conti RA Evo2) im Trockenen der Beste sein. Das kam mir im Video so nicht raus.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Also ich kann nur was zum Conti Sport Attack 2 sagen. Den habe ich auf meiner CBR600RR gehabt. Im Trockenen richtig gut, bei nasser Straße nicht zu empfehlen. Der Road Attack wurde ja auch nie besonders als Regenkönner ausgewiesen, daher hat mich das auch etwas gewundert.

  • aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, dass der CRA2E auch im Regen sehr gut fahrbar ist auch noch wenn es Sturzbäche regnet. Im trockenen wurde erja hier schon oft genug hochgelobt. Kann ich mich nur anschließen.Und das mit super Laufleistung. Alles in allem ein top Reifen :daumen-hoch

  • ist ja auch ein (sehr) guter Reifen im Regen, nur eben nicht der beste. Das dürfte unangefochten der Pilot Road 4 sein. In diesem Test ist der Pilot Road 4 GT dabei, evtl ist der im Regen etwas schlechter als seine Standardvariante.

    Beim Test in der neuen MOTORRAD wird der Metzeler Roadtec 01 als neuer Regenkönig gehyped. Der PiRo4 sei beileibe nicht schlecht, allerdings biete der Roadtec mehr Gripreserven im Nassen.