Alltagstauglichkeit Roadtec01,Z8, Pilot Road oder doch Angel GT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • War die Tage beim freundlichen und er hat mir den Dunlop Rodsmart 3 bzw den T30 Evo empfohlen ... Er hat wohl verträge mit den Herstellern. Nach meiner Erfahrung mit dem BT23 (Holzreifen) und dem was im Forum geschrieben wird hab ich nun ein ganz komisches Gefühl generell bei meinem freundlichen :denk
    Naja was meint ihr

    Z8
    Roadtec01
    Pilot Road oder
    Angel GT

    Ich brauch was Alltagstaugliches was mir etwas vertrauen wieder gibt als Fahranfänger. Der Holzreifen ist bei Regen mehr ein Schlittschuh als alles andere und wäre ich nicht erst bei 9000km dem Forum beigetreten hätte er nichtmal 1000 bekommen. Fahre jeden Tag egal bei welchem Wetter will aber bei gutem Wetter auch nicht auf ne Kurvenhatz im Odenwald verzichten. Irgendwas zwischen 8tsd und 15tsd km Laufleistung wären schön.

    Danke für Eure Meinung

    2 Mal editiert, zuletzt von Mirick (3. Juni 2016 um 14:51)

  • Kommt auf deine Fahrleistung an , langsam , schnell, sehr Kurvenlastig oder nur Autobahn .. Regenfahrten trocken etz

    Wenn es um eine MT 07 geht dann solltest mal einen Metzeler Sportec M7-RR in betracht ziehen

    • Offizieller Beitrag

    Kommt auf deine Fahrleistung an , langsam , schnell, sehr Kurvenlastig oder nur Autobahn .. Regenfahrten trocken etz

    Wenn es um eine MT 07 geht dann solltest mal einen Metzeler Sportec M7-RR in betracht ziehen


    Den bringt ein Anfänger im Leben nicht auf Temperatur


    Ich würde nen conti roadattack 2evo nehmen...

  • Ja, haste Recht , aber wenn es um Lebensdauer geht wird er damit glücklich werden . Und im Regen ist er sehr haftend am Boden.
    Ich denk nicht das er ein Knieschleifer ist.
    Für zügige Ausfahrten langt er.

    Beim Conti Roadattack 2 EVO ist halt schneller der Gummi weg. Wenn er genügend Geld hat dann ist ja kein Problem. Oder selber ausbaut.

  • Ja, haste Recht , aber wenn es um Lebensdauer geht wird er damit glücklich werden . Und im Regen ist er sehr haftend am Boden.
    Ich denk nicht das er ein Knieschleifer ist.
    Für zügige Ausfahrten langt er.

    Beim Conti Roadattack 2 EVO ist halt schneller der Gummi weg. Wenn er genügend Geld hat dann ist ja kein Problem. Oder selber ausbaut.


    Fahre selbst den M7rr, meiner meinung nach ein super pneu, ich fahre eig nur sportlich bzw immer pässe... Ich fahre erst so ab 15 grad aussen temp, hatte aber noch nie probleme die pelle warm zu kriegen....

    Hab den Conti Roadattack 2 EVO noch nicht getestet, würde aber behaupten das es genau anderst rum ist. Beim M7rr ist der gummi etwa doppelt so schnell runter.

  • Habe bauchschmerzen mit dem M7RR wegen der Laufleistung fahre jeden Tag 30 km Autobahn da radier ich mir ihn für nichts runter. Den CORA mag ich wegen der Nasshaftung nicht. Habe mit dem BT23 bei Nässe ab und an den Fuß runter genommen weil mir der Vorderreifen weggerutscht ist (zum Glück wiegt das Ding nichts). Wenn man nach 30m Bremsweg von ca.50kmh immernoch nicht zum stehen kommt ist das auch nicht zum lachen. Ich fahre bei Regen nur noch wie auf rohen Eiern.

    Einmal editiert, zuletzt von Mirick (2. Juni 2016 um 23:22)

  • Probiere doch mal den Metzeler
    Roadtec 01, machst'e nichts falsch mit.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Bei nässe würd ich einfach zum Pilot Road 4 greifen. Der haftet echt bombe. Und halten tut er auch. Ich fahre auch täglich n stück autobahn. Der Pilot Road 3 hat hinten 15.000, vorne 20.000 gehalten. Hier gibts zwar wenig kurven, aber wenns kurvig wird, dann ist er auch da noch sehr gut. Klar ist das kein Sportreifen, aber die fußrasten kann man auch damit schleifen lassen.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Fahre den Roadtec01 jetzt 2000 km.

    Zum momentamen Zeitpunkt würde ich nix mehr anderes aufziehen. Haftet immer und überall....wenn man das so einfach ausdrücken mag. Ich fahre jeden Tag und bei jedem Wetter zur Arbeit.

    Ich denke in der nächsten Motorrad werden auch Aussagen zur Laufleistung kommen.

  • Bei nässe würd ich einfach zum Pilot Road 4 greifen. Der haftet echt bombe. Und halten tut er auch. Ich fahre auch täglich n stück autobahn. Der Pilot Road 3 hat hinten 15.000, vorne 20.000 gehalten. Hier gibts zwar wenig kurven, aber wenns kurvig wird, dann ist er auch da noch sehr gut. Klar ist das kein Sportreifen, aber die fußrasten kann man auch damit schleifen lassen.

    15000???? Meiner war nach 8000 platt , der Michelin war ein guter rundum sorglos reifen , problematisch war er für mich nur wenn die Straßen sehr staubig ( pollenflug) wahren da hatte ich öfters bei moderater Schräglage gewaltige rutscher am Hinterrad

    :bier :rocker :D :freak

  • für jedes Wetter würde ich Michelin Pilot Road 4 nehmen.
    Mag sein, dass andere Hersteller agiler auf der Landstraße sind, mit meinem Piro 3 habe ich trotzdem schon die Fußrasten (Angstnippel) auf dem Boden gehabt.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

    • Offizieller Beitrag

    Der M7RR war bei mir nach 6500km weg, der kommt also nicht in Betracht wenn es um Laufleistung geht.

    genialen Trockengrip bei guter Laufleistung bietet der Continental Road Attack 2 Evo und das bei guter Nasshaftung.

    Wenn du geniale Nasshaftung haben willst, solltest du dir den Michelin Pilot Road 4 mal ansehen, der soll auch sehr lange halten, bin ihn aber selber nicht gefahren

  • nach 8000 kilometern, dann bist du wohl viel schräg gefahren. Craze war mit dem auch nicht zufrieden, weil er halt bei viel Kurvenfahrten nicht lange hält.
    Ich brauche aber schon über ne stunde bis ich in etwas kurvigere Regionen komme. Hier sind die straßen gerade. Oft wählt man die Autobahn, da wird nicht geheizt, aber flott gefahren. Der Pilot Road 4 ist nun seit bald 6.000 kilometern drauf und sieht noch gut aus. Der wird auch ungefähr wieder 15.000 halten.
    Ich fahre bei jedem Wetter. Ob Nass, und kalt >4° und hatte noch nicht einmal ein Problem mit dem Road 3 oder dem 4er. Auch mal eine sehr flotte Tagestour bei 30° mit für mich sehr vielen kurven waren kein problem. Auf der Rennstrecke und solchen Nutzern wie Craze, didi oder so vielleicht nicht die erste wahl, aber alltagstauglich mit perfekter nasshaftung ;)

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Ich hab meine Pilot Road 3 auch erst nach 15.000 km gewechselt und das trotz einiger üblen Ritte. Hab jetzt den Pilot Road 4, fährt sich wunderbar. Würde mal vermuten, dass der auch nicht weniger lang hält - die erste ausgiebige Regenfahrt hatte ich leider auch schon damit und da halten sie ihre Versprechen als einer der besten Regenreifen definitiv.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Also,

    alles was bisher geschrieben wurde ist richtig, bringt Mirick aber nicht weiter. Ich kenne derzeit nur den Z8 und der ist schon mal sehr gut. Der bringt im kalten Zustand schon ein sicheres Gefühl, was nicht weißt, dass man damit gleich losballern kann. Das sollte man mit keinem Reifen tun. Die funktionieren alle erst, wenn sie temperiert sind.

    Ich fahre auch tiefere Schräglagen aber nicht wie Craze oder einige andere. Den M01 hätte ich letztes Jahr auch aufziehen lassen, wenn er denn verfügbar gewesen wäre.

    Ich denke, wenn man nicht permanent auf der letzten Rille unterwegs ist, ist jeder der hier genannten Reifen ausser dem Battlax gut.

    Kommt halt auch immer auf den Geldbeutel an und was man mit dem Reifen machen will.

    Auf der Renne sicher der M7RR, wenn man ihn auf Temperatur bekommt. Das ist aber bei jedem Reifen so.

    Als Fahranfänger schau wo du einen der hie beschriebenen Reifen am günstigsten montiert bekommst und werde glücklich damit.

    Ganz nebenbei, man kann auch den BT23 auf die Kante fahren, wenn er richtig warm ist. Bei Nässe schieb das Mopped lieber heim... ;)

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Wie gesagt, mein Angel GT hat jetzt nicht einmal 5000km gehalten. Bin damit nie auf der Autobahn gewesen, aber fahre i.d.R. so kurvig wie es nur geht. Bis auf die äußersten Millimeter rechts ist er jetzt ziemlich gleichmäßig runtergefahren.
    Hier gibt es einige bei denen er gut doppelt so lange gehalten hat, deshalb will ich dir nicht unbedingt davon abraten den mal zu probieren, auch weil er mir stets viel Vertrauen gab.
    Die Nassleistung hat mich auch überzeugt, allerdings hat sich diese dann deutlich verschlechtert, als das Profil sich dem Minimum annäherte, wobei das eigentlich selbstverständlich ist.
    Die Angstnippel kannst du mit jedem Reifen schleifen lassen, dass kann ja sogar der BT23.

    Vorstellung folgt... ;)

    MotoCage -Kurzer KZH, LED-Blinker, Highsider Victory Spiegel, V-Ttrec-Hebel lang, CRA2E-

  • [quote='Torquejunkie','index.php?page=Thread&postID=91139#post91139']Also,

    alles was bisher geschrieben wurde ist richtig, bringt Mirick aber nicht weiter. Ich kenne derzeit nur den Z8 und der ist schon mal sehr gut. Der bringt im kalten Zustand schon ein sicheres Gefühl, was nicht weißt, dass man damit gleich losballern kann. Das sollte man mit keinem Reifen tun. Die funktionieren alle erst, wenn sie temperiert sind.

    Ich fahre auch tiefere Schräglagen aber nicht wie Craze oder einige andere. Den M01 hätte ich letztes Jahr auch aufziehen lassen, wenn er denn verfügbar gewesen wäre.

    Ich denke, wenn man nicht permanent auf der letzten Rille unterwegs ist, ist jeder der hier genannten Reifen ausser dem Battlax gut.

    Kommt halt auch immer auf den Geldbeutel an und was man mit dem Reifen machen will.

    Auf der Renne sicher der M7RR, wenn man ihn auf Temperatur bekommt. Das ist aber bei jedem Reifen so.

    Als Fahranfänger schau wo du einen der hie beschriebenen Reifen am günstigsten montiert bekommst und werde glücklich damit.

    Ganz nebenbei, man kann auch den BT23 auf die Kante fahren, wenn er richtig warm ist. Bei Nässe schieb das Mopped lieber heim... ;-)[/

    Genau so sehe ich das auch mit den Michelin oder den metzler macht man nichts falsch
    Aber der m7 RR ist doch eigentlich ganz leicht auf Temperatur zu bringen hab damit keine Probleme , der macht mir Mals so richtig Spaß hoffe er hält länger als 4000 km bei mir

    :bier :rocker :D :freak

  • Danke für eure Hilfe. Ich denke es wird einer der zwei Metzeler oder der Pilot Road. Mal sehen ob mir mein freundlicher überhaupt etwas davon bieten kann. Wo geht man sonst hin um im Frankfurterraum günstig mit Reifen inkl. Montage versorgt zu werden?

  • inkl.Montage ist allgemein schwierig, es sei denn du bringst dem Händler die bereits demontierten räder

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack