zzzz zzzz zzzz zzzz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin leute. Ich könnt kotzen wenn ich sowas lese. Muss aber zugeben das ich bis vor paar wochen auch noch sein kanal aboniert hatte doch als ich dieses landstraße ballern video gesehen hatte wars mir dann doch zu blöd wie kopplos der durch de gegend ballert. Abo sofort gelöscht. Aber das ist ja wie ich schon feststellen konnte der alltag. Selbst wenn ich schon mit 130km/h auf ner geraden landstraße fahre dann kommen immer noch leute mit ihrer renne von hinten geschwebt und ziehen mit einem affenzahn an mir vorbei. Tut das not?

  • Was für ein Drama, der arme Herr der da über die Straße gehen wollte ;( . So wie er da gefahren sein soll, tut er mir kein bisschen leid.
    Zu schnell fahren wir doch alle mal, aber bitte weit außerhalb von Städten und Ortschaften sowie weit weg von anderen Verkehrsteilnehmern.

    Ich denke er muss sich ein neues "Geschäftsmodell" für seinen Youtube-Kanal überlegen. Vielleicht kann er ein "How-To" machen mit dem Titel "So besteht ihr die MPU"

  • Traurig dass es für solche Leute Plattformen zur Selbstdarstellung gibt... denn sowas animiert leider auch andere...

    Zum Thema "Kavaliersdelikt zu schnell": Wenn ihr in der Stadt beispielsweise mit 70 statt der geforderten 50 unterwegs seid, fangt ihr im Ernstfall erst da an mit bremsen, wo ihr mit 50 schon stehen würdet (Reaktionszeit + mehr Bremsweg ;) ) Ich will hier keinen belehren, bin selbst kein Engel. Wollt es nur mal zu bedenken geben, denn man unterschätzt sowas schnell.

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

    • Offizieller Beitrag

    Hatte auch überlegt, mich so wie Buzzbikegear fix aufs Bike zu setzen und n Statement dazu abzugeben. Aber damit warte ich noch, bis er sein auf Instagram angekündigtes Video rausbringt. Ich habe da Theorie, wie er den Unfall noch weitervermarkten wird. Sobald das raus ist, wirds n harten RealTalk Motovlog geben!!! Ich unterstütze seine Fahrweise absolut nicht, einen Tag vorher haben wir uns in der Motovlogger.eu-Gruppe noch über ihn unterhalten und meinten, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er sich umbringt. Soweit ist es nun nicht gekommen, aber schlimm genug, dass er einen Unschuldigen auf dem Gewissen hat. :wuetend

  • ... dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er sich umbringt. Soweit ist es nun nicht gekommen, aber schlimm genug, dass er einen Unschuldigen auf dem Gewissen hat.


    Du meinst sicher, "umso schlimmer".

    Hätte er sich lediglich selbst um einen Baum gewickelt, es wäre "schlimm genug", aber so ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Es kann so schnell gehen. Außerorts und Innerorts. Bei uns in Ö ist gestern Abend auch wieder ein Biker ums leben gekommen, ein zweiter schwer Verletzt - Überholmanöver, Frontalzusammenstoß. Ich kann einfach nur jedem raten nachzudenken! Denkt mal drüber nach bevor ihr den Hahn voll aufreißt und mit 200 Sachen über die Landstraße/Ortsgebiet brettert. Ich will hier niemandem was vorwerfen, aber ich will zum nachdenken anregen.

    Passt auf euch auf. :denk

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • Es kann so schnell gehen. Außerorts und Innerorts. Bei uns in Ö ist gestern Abend auch wieder ein Biker ums leben gekommen, ein zweiter schwer Verletzt - Überholmanöver, Frontalzusammenstoß. Ich kann einfach nur jedem raten nachzudenken! Denkt mal drüber nach bevor ihr den Hahn voll aufreißt und mit 200 Sachen über die Landstraße/Ortsgebiet brettert. Ich will hier niemandem was vorwerfen, aber ich will zum nachdenken anregen.

    Passt auf euch auf. :denk

    Sehr schön gesagt...ganz meiner Meinung!

    auch Motorrad fahren ist gewissermaßen "Denksport".
    Motor an - Hirn aus ist KEINE Alternative!

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Ohje da hab ich was angerichtet :0plan . Wollte eigentlich nur das Tempo innerorts ansprechen und an vernünftige Fahrweise der Mitglieder im Forum appelieren und jetzt sind irgendwie alle mit Heugabeln bewaffnet und der Scheiterhaufen brennt hmm. Obwohl ich das verärgerte Verhalten dennoch Nachvolziehen kann und mir die Angehörigen auch Leid tun.

    :offtopic Mein Vater wäre damals Herbst 2014 auch fast ums Leben gekommen als ein Autofahrer meinte vor einer Bergkuppe noch einen LKW Überholen zu müssen, zum Glück konnte Er noch in den Straßengraben ausweichen.


    Danke Zeckl dass du dieses Thema angesprochen hast, auch wenn der Anlass zugegebenermaßen äußerst tragisch ist.

    Ich habe in letzter Zeit oft Forenmitglieder (vor allem im MT-07 Video Thread) auf ihre mediale Verantwortung hingewiesen, vor allem in Hinblick auf ihre meist jugendlichen Zuschauer im Internet. Auch bei uns gibt es nämlich Kandidaten, denen die Einsicht fehlt, dass 130 in der Innenstadt einem russischen Roulette gleich kommt, bei dem meist die andern die Kugel im Lauf erwischen.... Oft kamen dann die typische Sprüche zurück wie: "Mach hier keinen auf Moralapostel" oder "Du musst es ja nicht ansehen" und so weiter.... Die Kollegen wissen hier schon wer gemeint ist.

    Ich habe mich dann aus diesen Threads zurück gezogen (und fast aus dem ganzen Forum), weil man diesen Leuten nicht mal mit Gewalt die Einsicht einprügeln könnte und sie scheinbar immer mehr Zulauf und vor allem Zustimmung für ihren Bockmist bekommen...Von daher ist es wohl traurigerweise notwendig die Geschichte von Alpi hier zu teilen. Das ist dann aber auch schon das einzige was uns von Alpi in Erinnerung bleiben sollte. Mit etwas Glück kommt er mit Bewährung davon (die Fahrerflucht könnte hier jedoch auschlaggebend für eine Haftstrafe werden), aber den Schaden den er angerichtet hat wird er komplett tragen müssen. Aus erster Hand weiß ich, dass zusätzlich im Falle einer fälligen Lebensversicherung (auf Seitens des Verstorbenen), Herr Alpi relativ schnell Privatinsolvenz anmelden darf, denn diese Summen gehen oft in den 6 bis 7 stelligen Bereich.

    Leid tut er mir irgendwie schon der Alpi, denn er hat auch sein Leben mit dieser Fahrweise zerstört, aber wer ein fremdes Leben so billigend in Kauf nimmt, der muss auch die Rechnung dafür zahlen und die wird in seinem Fall sehr teuer. Bin gespannt wieviele Follower ihm dabei unter die Arme greifen.

    Hoffentlich macht es bei manchen hier "Klick" nach dieser Geschichte...

  • Zitat

    Update 20. Juni: Wie die Polizei mitteilte, hatte der 24-jährige Motorradfahrer keinen Führerschein für eine derartig motorisierte Maschine


    Hat nicht Alpi selbst mal gesagt "125er sind pisslangsam" und über Drosselung auf 48PS, den Nutzen von A1 und A2 usw. in seinen Videos gequatscht?
    Ich bin jetzt ernsthaft verwirrt....

  • Vllt hat er seinen A-Lappen mal abgeben müssen.

    Wenn er die ganze Zeit wirklich ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, wäre das der Hammer. Aber im Landstraßen Ballern Video wird er doch mit seiner ZX10R von Polizisten kontrolliert. Die hätten das doch längst feststellen müssen. Irgendwas stimmt nicht.

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

  • 0% Mitleid mit dem Typen, der ist komplett gestört. Und nun musste ein Mensch sein Leben für diese geisteskranken Raservideos geben.

    Ich hoffe dieser Mensch darf nie wieder ein Motorrad fahren...:nein :nein

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung


  • ....

    Woher hast Du die zitierte Meldung?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Da kann man mal sehen wie man meint jemand zu sein und dann wurd man doch für sein Verhalten belangt...

    Sollte das alles richtig verfolgt werden dann wird das ganz böse für "alpi" ausgehen...

    Bin wirklich mal gespannt.
    Das könnte einen kompletten Einfluss auf die Motovloggerszene haben.


  • Das könnte einen kompletten Einfluss auf die Motovloggerszene haben.

    Bah, na hoffentlich nicht all zu sehr. Ich sehe jetzt schon diese informativen RTL Reportagen über MotoVlogger die "sich selbst verherrlichen" oder so ein Mist. Das kann schnell nach hinten los gehen. Ist ja auch nicht all zu lange her, dass überall im Fernsehen ständig Reportagen über "Motorrad Raser" gezeigt wurden, weil man einfach mal nen neuen Sündenbock gefunden hat... (Wen es interessiert, die Dinger gibts noch zuhauf auf YouTube).

  • Hier der Link:
    http://www.nonstopnews.de/meldung/22998

    Auszug aus dem Interview mit der Polizei:

    Zitat

    ...er hat keinen Führerschein für die Maschine, mit der er unterwegs war...


    Ich denke nicht dass er komplett scheinlos unterwegs war, dürfte wohl so ne A1/A2/a-Sache sein... Sind aber natürlich alles nur Vermutungen.

    ICH für meinen Teil denke nicht, dass der Unfall irgendwas an der MotoVlog-Szene ändern wird. Warum auch?
    Ob man beschi**en fährt bzw. verantwortungsvoll fährt oder nicht hat nichts mit ner Kamera zu tun.

    Außerdem ist es ja nicht der erste Motorradunfall in Deutschland. Und garantiert auch nicht der mit nem Motorradfahrer der Videos hochlädt.
    Ich denke da z.B. an den bekannten "Turborider" usw....

    Lg

  • Ich würde Havoq da recht geben dass das ganze wohlmöglich wieder groß aufgezogen wird.

    Ich HOFFE, dass sich nciht viel an der Motovloggerszene ändert.
    Es sind schließlich auch gute und vernünftige dabei.
    Aber mal wieder schade, dass dann die die sich "nicht regelkonform" benehmen die größte Aufmerksamkeit bekommen...

    Aber naja...
    Ich werde das weiter verfolgen und bin gespannt auf den Ausgang der wahrscheinlich länger auf sich warten lässt.

  • In der Pressemitteilung der Polizei stand am Tag des Unfalls schon, dass das Vorhandensein einer passenden Fahrerlaubnis nicht sofort geklärt werden konnte. Aber das musste da noch nichts heißen. Das er jetzt ernsthaft auch noch ohne Fahrerlaubnis eine ungedrosselte 1000er gekauft hat und damit Videos publiziert, verleiht der Sache noch eine ganz andere Qualität.

    Vllt hat er seinen A-Lappen mal abgeben müssen.

    Wenn er die ganze Zeit wirklich ohne Fahrerlaubnis unterwegs war, wäre das der Hammer. Aber im Landstraßen Ballern Video wird er doch mit seiner ZX10R von Polizisten kontrolliert. Die hätten das doch längst feststellen müssen. Irgendwas stimmt nicht.

    Er wird schlicht keinen A (offen) besitzen und die Maschine wurde aufgrund des Unfalls haargenau untersucht und ich möchte wetten, es war eine Drossel eingetragen, die man auf wundersame Weise nicht finden konnte ... das fällt in einer einfachen Kontrolle nicht auf, höchstens per Zufall. Aber solche Unfälle mit Todesfolge werden anders untersucht, da wird jede Schraube vom Gutachter kontrolliert.

    Einmal editiert, zuletzt von Kongo-Otto (20. Juni 2016 um 13:40)