zzzz zzzz zzzz zzzz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem geht es auch nicht nur um den Vogel, sondern auch um die Nutzung vom Cams am Motorrad.


    Und die möge bitte nicht verboten werden!
    Nur weil es ein paar (okay, vllt sogar ein paar viele) Idioten gibt, die einfach maßlos übertreiben müssen.

    Abgesehen davon, im schlimmsten Fall liefern sie doch astreine Beweise. Gibt ja auch Vögel, die extra den Tacho ins Bild haben wollen, um zu zeigen, dass sie mit 200 über die Landstraße fegen können.

  • Ich finde es durchaus angebracht, die Geschichte in diesem Forum zu diskutieren. Hier gibt es Meinungsaustausch und auch wenn mir die Meinung mancher nicht gefällt und ich den Typen einfach nur unterbelichtet finde, schätze ich es, wenn auch kontroverse Dinge hier diskutiert werden.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keinen kausalen Zusammenhang zwischen Kamera und verantwortungsloser Fahrweise, eine Korrelation ist aber schon zu erkennen.

    doch gibt es. Nicht unbedingt beim Fahrer selbst, aber dafür beim Publikum und Nachwuchs. Deren Auffassung von "normaler Fahrweise" wird verschoben, der Regelbruch wird zur Norm. Und schon werden aus 55km/h innerorts mal eben 100 oder mehr, "machen die anderen ja auch, und erwischt wird eh keiner"...


    für mich ein sympathischer Kerl

    <-->

    Raserei und die Verkehrsverstöße die er beging fand ich schon von Anfang an Scheisse,

    Diese zwei Sachen passen für mich vorne und hinten nicht zusammen. Dir muss doch klar sein, dass du durch das Ansehen und Kommentieren dieser Videos auf Youtube auch noch Aufmerksamkeit und Profit für ihn generierst, diese Fahrweise also unterstützt und indirekt förderst? Wer solche Videos schaut ist Teil des Problems.

  • Die Nutzung von Cams finde ich überflüssig und es nimmt immer absurdere Züge an. Meines Erachtens sollten jegliche Cams, auch Dashcams verboten werden.

    Viele fanden auch das Internet völlig überflüssig und waren der Meinung es müsse abgeschafft werden. Heute gehört es zu den grundlegenden Dingen in unserer Zeit. Diese Cams werden wohl nicht ganz so wichtig werden, gehören aber mittlerweile voll dazu.
    Man kann sie jetzt nicht mehr abschaffen und ich glaube auch nicht, dass das irgendetwas besser machen würde. Idioten gibt es ohne diese Cams genau so

  • Viele fanden auch das Internet völlig überflüssig und waren der Meinung es müsse abgeschafft werden. Heute gehört es zu den grundlegenden Dingen in unserer Zeit. Diese Cams werden wohl nicht ganz so wichtig werden, gehören aber mittlerweile voll dazu.
    Man kann sie jetzt nicht mehr abschaffen und ich glaube auch nicht, dass das irgendetwas besser machen würde. Idioten gibt es ohne diese Cams genau so

    Doch natürlich kann man sie abschaffen indem man die Nutzung konsequent bestraft. Österreich macht es doch vor. Man könnte gar einen eigenen Owi bestand mit aufnehmen.

    Ja Idioten gibt es auch so. Aber es ist mittlerweile völlig unbestritten, dass man vor der Kamera nochmal mehr Risiken eingeht als ohne Zuschauer. Vor allem wir Männer neigen dazu uns zu profilieren, erst recht vor Publikum. Da wird das ganze dann einfach nur noch extremer.

  • Also mal ehrlich... ich mache auch Videos beim Fahren und verhalte mich da nicht anders...
    also mal nicht einfach so generalisieren....

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Manche Menschen können echt nur eindimensional denken. Wenn er ihn sympathisch findet lass ihn docb, das musst und vor allem kannst du nicht begreifen.

    Diese billige oberflächliche Denkweise... Wieso kann man ihn nicht sympathisch finden und gleichzeitig seine Fahrweise kritisieren!? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Seine Sympathie bezieht sich auf Alpis lockere Art, seine Art zu sprechen etc.

    Ich bin kein Fan von Alpi und hab ihn auch nie abonniert, hab aber sein ein oder anderes Video gesehen, allen voran als sie bei mir auf der YT-Startseite als "für dich empfohlen" auftauchten. Und ich fand seine Art wie er sich gibt auch ganz okay. Bei anderen Motorrad-YT krauste es mir schon bei deren ersten Satz.

    Finde diese eindimensionale Denkweise schrecklich. "Der baut immer Mist, bezahlt seine Strafzettel nie - den hat man gefälligst unsympathisch zu finden, der kann gar nicht sympathisch sein!!"

    Wie ist das mit den Serienmördern in Amerika, dessen Geschichten durch die ganze Welt gingen. Ein ganz normaler Nachbar, Busfahrer etc. Hatte Menschen entführt und im Keller gefangen gehalten, jahrelang. Oder der Killer-Casanova der unzählige Frauen nacheinander gedatet und danach umgebracht hatte. Die Nachbarn empfanden diese Verbrecher immer als "sympathisch" und "freundlich" und waren geschockt als die Schandtaten dieser Menschen ans Licht kamen.

    Also bitte lasst diese oberflächliche Denkweise sein. Es ist völlig okay den Alpi zu kritisieren, das was er tat ist unverantwortlich. Aber jemanden der ihn sympathisch findet, sich aber von dessen Fahrweise distanziert und zu recht kritisiert, dafür zu verurteilen ist auch nicht richtig!

    Es gab auch schon verrückte Raser bevor es die erste Actioncam gab. Und davon sind auch viele draufgegangen, ganz ohne "Publikum"!

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

  • Malte, es ist immer unterschiedlich ausgeprägt aber wenn man weiß, man hat Publikum, verhält man sich immer etwas anders. Bei dem einen ist es stärker ausgeprägt bei dem anderen weniger.

  • für mich und wohl für viele andere seiner Abonnenten waren die Videos die Flucht aus dem Alltag, einfach gute Laune bekommen, wenn er was lustiges sagt nicht die Raserei, einfach Ablenkung von den ganzen Mist den man erlebt, die fehlende Anerkennung am Arbeitsplatz, Eltern die einen in der Krise hängen lassen, Freunde die man sich wünscht aber nicht hat. Das war für mich Alpi, wenn ich Alpi gesehen habe war alles vergessen und deshalb fande ich den so Cool als Youtuber. Ich weiß das meine Probleme woanders liegen aber es ist nunmal so das man sich leichter ins Internet verflüchtigt und sich die falschen Menschen als Vorbilder nimmt.


    OK, du scheinst im Prinzip n netter Kerl zu sein, weshalb ich jetzt mal Dr. Phil mime und dir nen gut gemeinten Rat gebe, damit du nicht irgendwann so richtig auf die Schnauze fällst.
    So mutig es ist, so offen so etwas in einem Forum mit wildfremden Menschen zu schreiben, so dumm ist es, da du damit eine riesige Angriffsfläche auf deine Person bietest. Das sind tiefe Einblicke in deine Psyche die niemanden was angehen, außer vielleicht deine engsten Vertrauten aber sicher nicht uns. Im besten Fall erreichst du online damit, dass die Leute Mitleid mit dir haben aber wirklich ernst nehmen wird dich damit niemand.
    Du brauchst niemandem derart detailliert Rechenschaft abliefern, warum du tust was du tust, oder in diesem Fall, guckst was du guckst.

    Zum Thema: "Ein Mann definiert sich durch seine Taten" klingt altklug, ist auch alt, nämlich aus Total Recall (und ein bisschen aus dem Zusammenhang), stimmt aber trotzdem und soll heißen, so lustig du den Typen auch fandest, so Rücksichtlos und Dumm verhält er sich und das sollte man nicht unterstützen.
    Und auf keinen Fall in einem Motorradforum deine Affinität zu so einer Person äußern. Dass es dir da ans Leder geht, hätteste vorraussehen können ;)

    So, mir war grad danach, nächste Sitzung kostet dann. :bier