zzzz zzzz zzzz zzzz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du siehst das etwas zu ernst. Niemand sagt was von Hooligan auf 2 Rädern. Man muss nicht einmal zum Turborider mutieren. Aber wenn einen die Cam dazu verleitet Risiken einzugehen, die man zuvor nicht eingegangen wäre, dann finde ich das nicht gut. Außerdem gibt es aus meiner Sicht auch noch andere Gründe die für ein Verbot sprechen und dazu gehört, dass man unbeteiligte Filmt und diese ggf. im Netz aufzufinden sind.

  • Das mit dem Hooligan sollte ein Scherz sein. War etwas unglücklich der Beitrag. Vergiss ihn einfach. :)

    Zu den Cams: gibt pro und contra. Für mich überwiegt eher pro, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Und nein, ich nutze keine. ;)

    Zum Thema: er hat es sogar in die Nachrichten im TV gebracht. Die Berichterstattung verheißt nichts Gutes für ihn. Das wird sehr empfindlich ausgehen.

    NDR Nachrichten

    Edit: der Bericht wurde im Netz wieder entfernt - warum auch immer. Hier ist er nochmal, in einer etwas längeren Version:

    Klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonzo (21. Juni 2016 um 01:29)

  • Warum willst Du denn das Werkzeug verbieten, wenn es eigentlich nur um die missbräuchliche Veröffentlichung geht?
    Bevor überhaupt irgendwer an GoPros gedacht hat, haben meine Eltern früher schon bei Reisen vorne im Wagen auf einem speziellen Stativ eine Videokamera mitlaufen lassen, wenn besonders schöne Strecken befahren wurden. Die Aufnahmen haben das Haus nie verlassen, wurden maximal im Freundeskreis gezeigt. Das muss weiter erlaubt bleiben, denn das ist aus meiner Sicht jedermanns gutes Recht, um sich schöne Erinnerungen zu bewahren.

  • Die Cams verbieten ?????? Toll wegen ein paar idioten, und wie geht's dan weiter ?ach ja alle Motorradfahrer sind raser und eine Gefahr also verbieten wir das Motorrad fahren .
    Schaut mal etwas weiter als bloß über euren Tellerrand ;)

    :bier :rocker :D :freak

  • Kameras sollte man schon verbieten damit keiner mehr total langweilige Filme von seinen Fahrten rein stellt. Dinge die die Welt nicht braucht. Sind eh nur interessant wenn es einen zerlegt. :D

  • 170 in der Stadt, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Was das Werkzeug angeht: Tja nun mich hat es nicht gestört als ich davon nicht wusste weil es eben nur deine Eltern waren, aber jetzt wo ich ständig gefilmt werde und nicht weiß, wo ich Statist bin, habe ich ein persönliches Interesse daran, dass Videoaufzeichnungen im Straßenverkehr verboten wird.

    Im Übrigen ist das Veröffentlichen ja gar nicht verboten, das ist ja das nächste Problem.

    Ich akzeptiere die Meinung, dass man die Kameras nicht verbieten sollte, ich persönlich sehe das aber anders.

    • Offizieller Beitrag

    Diese billige oberflächliche Denkweise... Wieso kann man ihn nicht sympathisch finden und gleichzeitig seine Fahrweise kritisieren!? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    ...

    ie Nachbarn empfanden diese Verbrecher immer als "sympathisch" und "freundlich" und waren geschockt als die Schandtaten dieser Menschen ans Licht kamen.

    Ungewöhnliches Beispiel aber leiben wir mal dabei.
    die Frage hast doch irgendwie selber beantwortet oder? Die Leute haben ihr Urteil geändert als sie mehr Informationen als das nette Erscheinungsbild hatten.

    Ich kann natürlich verstehen, wenn man die Art eines Menschen ansprechend findet, aber wenn ich weiß, dass der Großteil der Handlungen dieses Menschen mit meinen Moralvorstellungen kollidieren, kann mein Gesamturteil über die Person einfach nicht "ist n super Typ" lauten.

    Vielmehr ging es mir darum, dass man ein Verhalten einer Person nicht gut findet und das auch öffentlich sagt, derweil aber durch seine eigenen Handlungen aber das kritisierte Handeln unterstützt und fördert, Stichwort regelmäßiger Videokonsum auf Youtube. Da mangelt es an Reflexionsgabe.

    Um zu deinem Beispiel zurückzukommen: Wenn der Nachbar eine Serienkillers nach Bekanntwerden der Taten sagt: " ist ein netter Typ, gut, die 13 Leichen im Keller gefallen mir jetzt nicht so aber trotzdem, cooler nachbar", könnte man ihm auch mangelndes Urteilsvermögen vorwerfen

  • In Köln gibts ja so eine "Raser-Szene", glaube eher mit Autos. Dort gab es schon Haftstrafen nach tödlichen Unfällen.
    Ganz ehrlich, ich hoffe ihn trifft es genau so. Gerade weil er es billigend in Kauf genommen hat, das beweisen seine Videos zu Hauf, dazu keinen gültigen Führerschein.
    Mein Vater ist auch Rentner, er wohnt auch in Bremen. Da bekomme ich das Kotzen. Nicht nur bei dem Fall hier, sondern auch bei all den anderen Posern in Deutschlands Städten.

  • Da wäre ich nicht so sicher. Junger Mann, vermutlich mit Job oder Ausbildung/Student wird von Richtern dann gerne als günstige Sozialprognose gewertet, also Bewährung. Selbst die Fahrerlaubnis könnte er unter Umständen nur für Zweiräder verlieren, solche Fälle kenne ich persönlich, wenn auch aus anderen Gründen.

  • Also ich bin auch oft erstaunt, bei welchen Tatbeständen noch auf Bewährung entschieden wird. Sollte aber wirklich die gesamte Kombination aus Fahren ohne passende Fahrerlaubnis, Fahrerflucht, überhöhte Geschwindigkeit und fahrlässige Tötung zutreffen, sowie dazu seine Selbstinszenierung auf YouTube (mit all seinen Kommentaren, dass er es so drauf hat, dass da schon nix passiert, nur die anderen sind dumm und unfähig) - da würde es selbst mich wundern, wenn da kein Zeichen gesetzt wird ...

  • MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth