zzzz zzzz zzzz zzzz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dann versteh ich nicht, welche Händler ihm offene Maschinen geben zur Probefahrt, ohne gültigen Führerschein.

    Ja... denke das könnte bei uns in der Gegend aus passieren... "Fährst hald schnell mal ne Runde..."

    Krass... das ist unfassbar.

    Wo sind den die ganzen Kontrolle :lachen
    Da müsste meiner Meinung nach scho mehr kontrolliert werden!
    Ich fahr seit Jahren Auto und wurde erst 1x rausgezogen. Find ich zu wenig.

  • Und dann? Die Ursache war doch nicht, die nicht vorhandene Fahrerlaubnis für die Kawa. Eine 48PS Hornet wäre an der Unfallstelle genau so schnell gewesen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • aber wenn allgemein mehr kontrolliert wird fährt man auch ordentlicher...ist zwar auch mit angst verbunden das irgendwo die Lichter hinter einem angehen aber so ist das mit den 2 Seiten einer Medallie

    @Sandrina...bin auch noch in keiner kontrolle gewesen nur mal bei nem Kollege mit im Auto gesessen aber man fühlt sich immer gleich so schuldig :D

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Is mir klar... hab des einfach nur generell als Anmerkung gebracht, dass es sinnvoll wäre.

    (Nur zu Info, ich diskutiert hier ned rum so wie im anderen Thread des manche gmacht ham.
    Hab nur meinen Senf geäußert und gut is :daumen-hoch)

  • aber wenn allgemein mehr kontrolliert wird fährt man auch ordentlicher...ist zwar auch mit angst verbunden das irgendwo die Lichter hinter einem angehen aber so ist das mit den 2 Seiten einer Medallie

    @Sandrina...bin auch noch in keiner kontrolle gewesen nur mal bei nem Kollege mit im Auto gesessen aber man fühlt sich immer gleich so schuldig :D

    Genauso sehe ich das auch :daumen-hoch :)
    Wenn ma nix zu verbergen hat, is des ja auch keine große Sache... so ne Kontrolle. :)

  • Wenn man so erpicht drauf ist, regelmäßig kontrolliert zu werden, vielleicht kann man mal fragen, ob man nicht ein Abo abschließen kann. Gegen eine kleine Gebühr machen die Beamten das bestimmt. :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • aber wenn allgemein mehr kontrolliert wird fährt man auch ordentlicher...ist zwar auch mit angst verbunden das irgendwo die Lichter hinter einem angehen aber so ist das mit den 2 Seiten einer Medallie


    Tja, man ersetzt eine Angst, durch eine andere. :freak

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Der Typ ist der letzte DRECK...und die Leute die den auch noch gut finden und seinen Channel sind genauso überflüssig...

    Traurig das er nun einer Familie soviel Trauer antut, nur weil dieser Penner nicht sein Gehirn einschalten kann...

    Ich würde ihn mir gerne persönlich vornehmen...dann brauch er ne eigene Kiste...


    Rest lass ich lieber im Training raus....

    Hoffe der kommt mal nach Berlin...hier gibt es vielle die der Familie GENUGTUUNG verschaffen würden..... :wuetend:wuetend:wuetend

  • Ich vermute, der Unfall und seine sonstigen Verstöße werden getrennt behandelt.

    Jein. Das wird sicherlich alles in einer Gerichtsverhandlung behandelt und eine Gesamtstrafe gebildet aber die Sachen, die nichts direkt was mit der Todesfahrt zu tun hatten, fließen da Tatmehrheitlich ein. Die Delikte der Todesfahrt werden wohl als Tateinheit gewertet. Macht Unterschiede beim zusammenrechnen der Gesamtstrafe aber schlussendlich interessiert nur die.

  • der Händler verkauft jedem eine Maschine, egal ob mit oder ohne Führerschein.
    höchstens für eine probefahrt wollen die den Führerschein sehen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • In 20 Jahren wollte noch kein Zweiradhändler meinen Schein sehen. Bei Auto ab und zu, beim Moped wirklich nie. Bin halt so ein vertrauenerweckendes Kerlchen ... ;)

    Ist aber doch völlig egal. Jede Diskussion bezüglich der Fahrerlaubnis erübrigt sich, denn die Polizei hat doch eindeutig mitgeteilt, dass keine für eine offene ZX10R vorliegt. Das ist dann Fakt und braucht nicht hinterfragt zu werden. Erschreckend, wie naiv manche sind, sorry.

  • Natürlich darf ein Händler ein Fahrzeug verkaufen, auch an jemanden der keinen Führerschein hat.

    Es geht dabei nur um den Besitz des Fahrzeugs, da bedarf es keinerlei Führerscheine.

    Nicht jeder Jachtbesitzer ist auch Kapitän :D oder in unseren finanziellen Möglichkeiten:
    Ein Minderjähriger käme sonst nie in den Genuss einer 125, ist er doch nicht voll geschäftsfähig.

    Das kann man beliebig weiterführen....

  • Als das Thema hier aufkam und ich die negativen Zeilen hier laß informierte ich mich über diesen Typen, auf seinen Youtube Channel, um mir ein eigenes Bild zu machen. Was ich sah und hörte war einfach nur erschreckend. :daumen-runter

    Die ZX10R ist er übrigens zweimal Probe gefahren beim gleichen Händler.
    Die Erste war eine Grüne mit Rennabstimmung, laut seinem Geschwätz. Die Zweite eine Schwarze, die er letztendlich dann auch gekauft hat.
    Wenn das Hochladen zeitnah mit dem Dreh des Videos war, so hatte er die ZX10R nur wenige Wochen.

    Bei meinen Probefahrten musste ich bis jetzt immer Führerschein und Personalausweis vorlegen. Von diesen hatte sich der Händler auch Kopien gezogen.

  • Hätte,haben,können :freak

    Fakt ist..... das er ein Mörder ist :wuetend egal ob mit ner 125er oder ne 10ner...jede Maschine kann von solchen Kranken Typen als Waffe genutzt werden...

    Problem ist....alle Motorradfahrer werden nun wieder mit diesen Irren verglichen....und das macht mich wütend.... :meckern

    Ob der Händler hätte,dürfen...egal...er wäre trotzdem so weiter gefahren...dann wärs irgendwann mit einer anderen Maschine passiert....

    sone Type nmüssen von allen Fahrern geächtet werden...egal wie...

    Stellt euch einfach vor der Mann wäre euer Opa gewesen...was würdet Ihr tun mit diesen kranken Blogger...