RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, da hier im Fred schon so einige Länder bezüglich der Toleranz durchgenommen wurden - hat irgendwer eine Ahnung wie unsere dänischen Nachbarn das so sehen?

    Mit leisem Killer sollte es ja kein Problem sein, aber mit dem normalen?

  • haben die dänen überhaupt grenzen? :D wie oft sehe ich unsere dänischen Mitbürger ohne DB-killer :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Wenn du als Deutscher in Dänemark ohne Killer fährst, gibst du die Maschine und zieg tausend Euro ab. Die Maschine wird zugunsten des Staates versteigert. :D könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • haben die dänen überhaupt grenzen? :D wie oft sehe ich unsere dänischen Mitbürger ohne DB-killer :D


    Naja, es macht sicherlich einen Unterschied ob einheimisch oder mit deutschem Kuchenblech...

    Wenn du als Deutscher in Dänemark ohne Killer fährst, gibst du die Maschine und zieg tausend Euro ab. Die Maschine wird zugunsten des Staates versteigert. :D könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen!


    So könnte ich mir das auch vorstellen... Wobei es mir nicht um's ohne Killer fahren geht. Killer ja, aber dann scheint die db-Zahl ja hart an der Grenze zu sein.

  • Frage: hat sich bei euch auf der RI Seite der Bearbeitunsstatus bis zum Erhalt vom Auspuff je geändert?
    Bestellt hab ich am 4.2 und es steht immer noch -Warten-
    Bezahlt hab ich per PayPal.

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Ich glaube die Jungs haben es damit nicht so genau :D
    Ich hab meinen RI irgendwann im Dezember 2014 bestellt und bis heute steht da in Bearbeitung :D
    Ich hab ihn trotzdem auch im Dezember bekommen :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Dann gebe ich die Hoffnung für eine Anlieferung die oder Anfang nächster Woche noch nicht auf. :denk

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Dann melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. :heil

    Ich hatte meinen Thunder am 31.01. bestellt und am 12.02. erhalten. Das ging ja schon recht zügig. :daumen-hoch
    Die Mail mit der Versandbestätigung und dem Sendungsverfolgungslink habe ich übrigens nur 2 Tage vorher bekommen.

    Am Samstag hatten wir ihn drangebaut und dann auch noch eine kleine Proberunde gedreht.
    Ich muss ja sagen der Sound an sich ist ja schon echt geil (mit dem leisen Killer)! :rocker

    Nur leider komm ich beim fahren so gar nicht klar damit. ;(
    Mir ist das viel zu laut und so bei 50 - 70 km/h höre ich so ein komisches "Wummern" - eher wie ein permanentes Windgeräusch. Das geht halt leider gar nicht.
    Hat das jemand von euch auch?

    Ich bin gerade am überlegen ob ich an den Killer außen bei den Löchern noch ein Gitter drüberschweisse - in der Hoffnung das es lautstärkentechnisch ein bisschen was bringt und vielleicht das Wummern abstellt...

  • tweety81

    Dieses Wummern von dem du sprichst habe ich auch. Ich dachte schon ob ich den Krümmer nicht sauber montiert hätte. Das ist wirklich nervig... werde da ggf. auch etwas am Killer Nachbearbeiten.

    Hat jemand schon seinen normalen Killer bearbeitet? Wenn ja, mit was und hat es sich gelohnt?

    Danke im Voraus.

  • Nur leider komm ich beim fahren so gar nicht klar damit. ;(
    Mir ist das viel zu laut und so bei 50 - 70 km/h höre ich so ein komisches "Wummern" - eher wie ein permanentes Windgeräusch. Das geht halt leider gar nicht.
    Hat das jemand von euch auch?


    Hast du das Geräusch nur bei den Geschwindigkeiten (50 - 70km/h) oder kannst du das auch Beispielsweise im Stand ohne Helm hören?

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Soweit ich es erkennen konnte, ist bei dem leisen Killer innen ein Gitter. Der laute hat das wohl nicht.
    Ich habe halt nur den leisen, daher kann ich nicht 100%ig sagen wie der laute aussieht.


    Hast du das Geräusch nur bei den Geschwindigkeiten (50 - 70km/h) oder kannst du das auch Beispielsweise im Stand ohne Helm hören?

    Im Stand habe ich das Geräusch nicht hören können - weder mit, noch ohne Helm.
    Kann auch sein, dass es bei 30 oder 40 schon losgeht, aber da war ich noch so euphorisiert von Sound bei der Beschleunigung, dass ich es vielleicht nur nicht gehört habe.
    Ist auch unabhängig von meiner Kopfhaltung - selbst wenn ich ihn drehe oder kurz anders halte - das Geräusch bleibt.

  • ohman...immer wenn ich sehe dass hier in dem thread etwas neues steht geh ich auf die roadsitalia homepage und stell mir einen zusammen :D :D

    wie oft ich schon einen im warenkorb hatte aber nicht auf bestellen geklickt habe :D

    egal, nächsten monat wird er bestellt :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • meiner ist neu montiert und ist erst im stand ein paar Sekunden gelaufen. wartet auf den 1.4., dass er endlich freigebrannt wird.

    bilde mir ein, dass er, zumindest kalt, mehr raucht und die abgase auch mehr stinken als beim original. ist das normal, oder nur am anfang so?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • ist eigentlich normal am anfang, da er noch rückstände im topf hat...

    ich kann mich nicht zwischen den duoblefire und dem penta entscheiden, sieht man beim doublefire überhaupt die abdeckung am endtopfeinlass ? sonst spar ich mir die 35 euro :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • ich behaupte den vorderen teil beachtest du nicht mehr nachdem er montiert ist. spar dir das geld

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • hab ich mir auch schon fast gedacht, da müsste ich mich ja drunter legen um das zu sehen :D
    ich werde meinen im märz bestellen :)

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

    • Offizieller Beitrag

    Dann melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. :heil

    Ich hatte meinen Thunder am 31.01. bestellt und am 12.02. erhalten. Das ging ja schon recht zügig. :daumen-hoch
    Die Mail mit der Versandbestätigung und dem Sendungsverfolgungslink habe ich übrigens nur 2 Tage vorher bekommen.

    Am Samstag hatten wir ihn drangebaut und dann auch noch eine kleine Proberunde gedreht.
    Ich muss ja sagen der Sound an sich ist ja schon echt geil (mit dem leisen Killer)! :rocker

    Nur leider komm ich beim fahren so gar nicht klar damit. ;(
    Mir ist das viel zu laut und so bei 50 - 70 km/h höre ich so ein komisches "Wummern" - eher wie ein permanentes Windgeräusch. Das geht halt leider gar nicht.
    Hat das jemand von euch auch?

    Ich bin gerade am überlegen ob ich an den Killer außen bei den Löchern noch ein Gitter drüberschweisse - in der Hoffnung das es lautstärkentechnisch ein bisschen was bringt und vielleicht das Wummern abstellt...

    Grundsätzlich: Wenn man vom Standardtopf auf den RI wechselt, braucht man eine kurze Zeit, um sich an das Geräuschlevel zu gewöhnen, ging bisher jedem so.


    klingt fast, als würde bei der Frequenz dein Helm als Resonanzkörper so richtig aktiv. Ist das immer zwischen 50 und 70 km/h so oder nur in einem bestimmten Gang?

    Von dem Wummern habe ich bisher nichts gehört. Versuch doch mal eine Probefahrt mit einem anderen Helm, dann weißt du ob es am Helm liegt.
    Klar, nur deswegen einen guten, eingetragenen Helm zu wechseln ist keine Alternative, aber dann haben wir Gewissheit.


    Ich habe meinen normalen Killer mit einem Gitter versehen, das hat schon einiges gebracht. Versuch doch einfach mal, nochmal die Hälfte der Löcher mit einem Gitter zu versehen und schau, was dabei herauskommt. Kann aber sein, dass der Öffnungsquerschnitt des Killers dadurch aber schon zu klein ist und wieder andere Störgeräusche durch die schnellere Strömung auftreten.

  • Kriegt man das bollern eigentlich auch mit kat hin oder muss der dafür draußen bleiben ?

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber