SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vor einiger Zeit, bin ich beim Surfen auf eine Firma gestoßen, die DB Killer "nach Wunsch" anfertigt.


    Heute noch mal Google gefragt und dieses hier gefunden. Bin mir nicht sicher, ob das der selbe Laden von damals ist, aber vom Preis her, könnte man auch hier einen Eater ordern:

    http://www.db-hunter.de/

    Ein Killer für den SC Conic kostet €50.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Erstmal danke für das Video und die Bilder! :daumen-hoch :daumen-hoch :daumen-hoch
    Wieviel hat dir der Laden denn abgenommen für den zweiten Killer, evtl. bestell ich mir auch noch einen zum "basteln"  :brauen  :brauen


    Gib bitte Bescheid, bevor du bestellst. Hätte ggf auch interesse an einem 2.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Nabend,

    bei mir war der Killer montiert.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Guten Abend zusammen,

    wird der SC Project gleich mit montiertem DB Killer geliefert?

    Danke schonmal! :)


    Jap. Falls jemand bestellt, bitte bescheid geben, würde gerne n Killer mitbestellen.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • [quote='Dennis97','index.php?page=Thread&postID=116578#post116578']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist das die Matt Variante vom Sc Project ?

  • [quote='Dennis97','index.php?page=Thread&postID=116578#post116578']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist das die Matt Variante vom Sc Project ?


    Jap, erkennt man auch an dem grauen Logo. Das ist gelasert und ist kein Aufkleber, wie es beim normalen ist.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Habe heute Nacht an meine 07 den SC geträumt (im Wachzustand hat sie noch Serie).

    Klang war ausgezeichnet - und nicht zu laut. :daumen-hoch

    Flammen sind mir aber nicht aufgefallen. Gut, ich hatte ihn mit Kat geträumt.

    :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (28. Januar 2017 um 13:19)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub die Flammen hat man auch nur ohne Kat in Verbindung mit dem Killer den man hinten abschneidet. Weil wenn der Killer hinten quasi zu ist, kommen natürlich keine Flammen. Eventuell passiert das sogar mit Kat, so lange der Killer hinten offen ist.

    Allerdings habe ich mal gehört, dass der eigentlich hinten zu sein muss, genau deswegen und die Rennleitung auf sowas achtet. Bin mir aber nicht sicher da es ja auch welche von Haus aus gibt die hinten nicht zu sind...

  • Ich glaub die Flammen hat man auch nur ohne Kat in Verbindung mit dem Killer den man hinten abschneidet. Weil wenn der Killer hinten quasi zu ist, kommen natürlich keine Flammen. Eventuell passiert das sogar mit Kat, so lange der Killer hinten offen ist.

    Allerdings habe ich mal gehört, dass der eigentlich hinten zu sein muss, genau deswegen und die Rennleitung auf sowas achtet. Bin mir aber nicht sicher da es ja auch welche von Haus aus gibt die hinten nicht zu sind...

    Denke kaum das die wissen das der Killer hinten zu sein muss, hatte ich nur bei dem SC Project nun, bei allen anderen Maschinen ist der eigentlich immer offen.

  • ...
    Allerdings habe ich mal gehört, dass der eigentlich hinten zu sein muss, genau deswegen und die Rennleitung auf sowas achtet. Bin mir aber nicht sicher da es ja auch welche von Haus aus gibt die hinten nicht zu sind...


    Wenn es auch "hinten" (wohl in Fahrtrichtung gesehen eher vorne) offene Killer gibt, bezweifle ich, dass "die Rennleitung" den Überblick hat, welcher Killer zu welcher Anlage offen sein kann und welcher zu sein muss.

    Killer drin - Laustärke "im Rahmen" = Alles gut
    Killer nicht drin = Ärger

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Seit gestern ist der SC- mit S1 Schalldämpfer bei mir an der Maschine. Bin bei der Probefahrt aus dem Grinsen nicht ausgekommen!
    Geiles Teil, hat sich 100% gelohnt!

    MT-07 2016, matt grau
    Erledigt: SC-Project S1, Yamaha kurzer KHZ, LED Blinker V/H, TRW Fußrastenanlage
    Geplant: Schalt-/Kupplungshebel (kurz) tauschen, Teilfolierung, YZF-R1 ;)

  • Es gibt nicht "die" Polizei. "Die" wissen es wahrscheinlich nicht aber einer ist immer dabei, der es weiß. Wenn du an den kommst, darfst andere halt dann nicht rumheulen.

    In Oberbayern gibt es eine spezialisierte Motorradkontrollgruppe. Die sollten das wissen.

  • Es gibt nicht "die" Polizei. "Die" wissen es wahrscheinlich nicht aber einer ist immer dabei, der es weiß. Wenn du an den kommst, darfst andere halt dann nicht rumheulen.

    ...


    Dann kennt der sich besser aus, als 99,9% aller Forenuser in diesem oder anderen Motorrad-Foren.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Er muss sich ja vor Ort nicht auskennen. Er kann sich den Killer anschauen und im Internet Vergleichsbilder holen. Evtl. auch beim Hersteller direkt. Die Homepages des Hersteller sind ja oft recht aussagekräftig.

  • Ja, wenn man an einen überaus eifrigen - von übereifrig will ich hier nicht sprechen, denn die Eifrigkeit dient ja schließlich unser aller Sicherheit :freak , und wer könnte das nicht wollen? - Beamten gerät, dann ist natürlich nicht auszuschließen, dass dieser vor Ort das I-Net nach Vergleichsmustern zum verbauten (hoffentlich!!!) Killer durchforstet, und erkennt, dass an dem verbauten Killer manipuliert wurde, was wohl eine Ordnungswidrigkeit darstellen würde.

    Und ich muss feststellen, dass die Google-Suche "DB Killer SC Project" sofort ein brauchbares Ergebnis liefert, diese Gefahr also durchaus nicht von der Hand zu weisen ist.

    Dieses Rest-Risiko wäre zumindest ich bereit einzugehen, denn die sonstigen Risiken, denen man sich als Motorradfahrer auszusetzen bereit ist, sind dann doch von signifikant üblerer Qualität.

    Andererseits würde ich nicht wollen, dass ein manipulierter Auspuff mein Gehör und das meiner Mitmenschen nachhaltig schädigt, und mir wäre recht, wenn sich etwaige Manipulationen nur auf das Klangbild - von hoch zu tief - jedoch nicht spürbar negativ auf die Lautstärke niederschlagen - wobei noch lauter wirklich nicht noch besser bedeutet.

    Jedenfalls bin ich nach wie vor, mit der Serientüte belastet, auf Entscheidungsfindung bezüglich einer "gut" klingenden (und optisch ansprechenden) Auspuffalternative, die womöglich auch Gnade bei den Gesetzeshütern findet - selbst wenn man dem Killer mit Bohrmaschine, Säge und Feile (alles ordnungsgemäß entgraten!!!) zu Leibe rückt.

    Freue mich daher auch über JEDEN Erfahrungsbericht bezüglich manipulativer Maßnahmen und deren Folgen, sowohl akustisch als auch im Zwischenmenschlichen Bereich.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    3 Mal editiert, zuletzt von Wicked (29. Januar 2017 um 19:35)

  • Freue mich daher auch über JEDEN Erfahrungsbericht bezüglich manipulativer Maßnahmen und deren Folgen, sowohl akustisch als auch im Zwischenmenschlichen Bereich.

    Ich kann hier von 3 meiner Maschinen berichten, eventuell hilft dir das ja weiter.

    Bis vor kurzem hatte ich noch eine Super Duke 990R von 2012 mit dem Akrapovic System, mit killer hörte sich das ganze einfach besch*ssen an und ich hab die db killer entfernt. Danach war die Maschine einfach Brutal laut, nichts was man der Nachbarschaft haben möchte, geht wirklich 0. Nach 2 Tagen kamen auch schon die ersten älteren Herrschaften an die sich beschwert haben, dass sie morgens wenn ich losfahre (8 Uhr) wach werden würden und sich gestört fühlen. War mir relativ egal, da der Mann selbst einen alten Mustang fährt der sonst am Wochenende mich immer aus dem Schlaf holt. Jedoch spiegelt sich dieses Problem auch während der fahrt durch die Stadt usw wieder, einige Leute wollen das man aufdreht und jubeln einem hinterher, andere wiederum schütteln den Kopf und beschweren sich. Bin tatsächlich in Münster 7 Monate ohne killer gefahren und nicht 1x angehalten, obwohl ich jeden Tag an 2 Polizei Stationen vorbei fahre und etliche Wagen/ Motorradpolizisten getroffen habe.

    Danach habe ich mir die S1000R angeschafft, nach der Probefahrt habe ich sofort den ESD ausgetauscht zu dem Akrapovic Shorty, Sound war gut jedoch fehlte mir da einfach was, die Geräuschkulisse war einfach verfälscht durch diesen unglaublich großen Brotkasten und durch die Klappe. Vor knapp einen Monat bin ich dann auf die Akrapovic Titan komplett Anlage umgestiegen, hat satte 3500€ gekotet mit Einbau, wars mir jedoch wert da der Sound nicht ansatzweise vergleichbar war. Bin dort die erste Woche legal rum-gefahren, da der unterschied mit oder ohne DB-Killer einfach kaum was ausgemacht hat. Habe jedoch nun den SC-Project CR-T Auspuff dran, ein Racing Replica wie die es so schön nennen. Das ganze ist nicht mehr einzuorden und einfach bestialisch laut, Messung gemacht: 107db im Stand und bei 130db ist das Messgerät ans Limit gekommen. War so aufgestellt wie die Polizei das ganze auch machen würde also im richtigen Winkel + Abstand. Hört sich jedoch einfach Perfekt an, glaube einen besseren Klang bekommt man nicht hin. Da es ein 4 Zylinder ist kann man damit tatsächlich untertourig sehr leise fahren und die klappe regelt da auch noch. Wenn man will nicht lauter als normal, jedoch ab 5 Tausend Umdrehung einfach komplett übertrieben. Werde denn nun auch so lange dranlassen und mal sehen was bei rumkommt, bis jetzt interessiert es bei humaner Fahrweise und die Polizei ebenfalls nicht.

    Lustiger weise wurde ich 1x angehalten mit dem Akra Shorty, mit der Begründung der ist so kurz :denk

    Bei der MT habe ich nun wie man in dem Video hier sehen kann den SC-Project dran, ist mit DB-Killer echt laut und hört sich klasse an, kein vergleich zu meiner Duke und ihrem 2 Zylinder Sound. Ohne Killer ist das teil echt laut und untertourig fahren bringt nichts, das knattern ist dann einfach noch lauter. Ohne Kat hast du dann auch noch schöne flammen aus dem teil wenn der Killer gekürzt ist oder gar komplett fehlt, Stress mit irgendjemanden oder beschwerten hatte ich damit noch nicht, nur wie geil sich das anfahren anhört. Werde den Killer jedoch wieder einbauen, ist zwar lauter aber mehr auch nicht, hört sich halt nur leiser und weniger tief an.


    Ich kann dir nur sagen macht dir da keinen Kopf, mit nem abgeflexten DB-Killer wirst du nicht geköpft und solange du nett und freundlich bleibst bei ner Kontrolle ist die Geschichte auch schnell wieder um.

  • Moin,

    erst mal ganz vielen Dank für die Mühe hier mehr als nur ein paar Zeilen zu posten.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    • Offizieller Beitrag

    Der Sc Project ist schon mit Kat und Killer heftig laut.
    Mir persönlich wäre der auf Dauer zu laut, habe nur mal eine Maschine mit montiertem Sc Project testweise für 5 min gefahren.
    Ich gehe nicht davon aus, dass der Auspuff im Originalzustand die Toleranz beim Standgeräusch einhält, ohne Killer schon garnicht. Ich habe da jetzt keine Messwerte dazu, kann es nur mit meinem Roadsitalia Vergleichen, der mit Kat und Killer (im Neuzustand) gerade so das Standgeräusch mit den 5 dB Toleranz einhält.
    Das alles betrifft wohlgemerkt noch Euro 3, wenn es also um eine Maschine mit BJ17 geht, kann man sich die Anlage gleich ganz an den Hut stecken.

  • Er muss sich ja vor Ort nicht auskennen. Er kann sich den Killer anschauen und im Internet Vergleichsbilder holen. Evtl. auch beim Hersteller direkt. Die Homepages des Hersteller sind ja oft recht aussagekräftig.

    I-net sollte der ggf. auch nicht brauchen:
    Teil der ABE (meines Termi's) sind ein paar Zeichnungen der Anlage(-nteile) mit Maßen, d.h. daraus sollte die RL eigentlich auch schon recht schnell erkennen dass mit dem Killer was nicht so ganz passen kann XD