oh okay...das ist echt schwach und dabei ist die MT ja nicht mal soo "unbeliebt".
Wird es wohl doch etwas anderes werden! Die Frage ist nur was?
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oh okay...das ist echt schwach und dabei ist die MT ja nicht mal soo "unbeliebt".
Wird es wohl doch etwas anderes werden! Die Frage ist nur was?
Zard wenn es einem gefällt
Bau das Teil einfach ein, macht 0 Unterschied ob der drin oder draußen ist von der Lautstärke, habe auch den SC und bin 1 Monat ohne Kat gefahren da ich auf die Lieferung gewartet habe, anschließend eingebaut und konnte keinen Unterschied feststellen.
Also ich habe ihn auch bei mir dran und die Werkstattleute haben mit hoch und heilig versprochen das ich keine Probleme bekomme wenn ich keinen KAT verbaue. Sie meinten auch das die Euro4 Norm nur für Motorräder der Baureihe 2017 oder später so wäre meine die Bj 2016 ist nicht betrofffen. Auch von der Lautstärke meinten die das es keine Probleme geben sollten aber das werde ich beim nächsten Hockenheim Event mal an den Dekra stand gehen und mal messen lassen.
Kat ist seit Euro 3 Pflicht. Also irgendwo seit 2006 rum. Rausbauen = Erlöschen BE mit allen möglichen Folgen.
... die Werkstattleute haben mit hoch und heilig versprochen das ich keine Probleme bekomme wenn ich keinen KAT verbaue. ...
Die meinen, dass der TÜV nichts merkt oder wenigstens nichts sagt.
Gibt hier wohl ein paar Leute, die ohne Kat durch die HU gekommen sind.
Also ich habe ihn auch bei mir dran und die Werkstattleute haben mit hoch und heilig versprochen das ich keine Probleme bekomme wenn ich keinen KAT verbaue.
Solange sie dir das nicht schriftlich geben würde ich da auf garnix vertrauen. Die können viel versprechen solange der Tag lang ist. Glaube den Leuten nicht alles.
Solange sie dir das nicht schriftlich geben würde ich da auf garnix vertrauen. Die können viel versprechen solange der Tag lang ist. Glaube den Leuten nicht alles.
selbst wenn sie es einem schriftlich geben, ist es immernoch verboten
Wenn du schon das Teil lauter machen willst, dann nau den Kat raus, nimm einen Bunzenbrenner und „brenn“ den Kat einfach etwas aus. Soll den selben Effekt bringen wie 10.000km im eingebauten Zustand. Ich hab meinen Kat dennoch drinnen gelassen und ordentlich „eingefahren“.
Wenn du schon das Teil lauter machen willst, ...
Dem Vernehmen nach ist der SC in Euro 3 auch mit Kat laut "genug".
Gibt Leute, die wollen ihn leiser bekommen.
Und das sind nicht unbedingt die, die auch versuchen leise zu Gehen.
Die gibt's auch, denen ist die MT mit Serienauspuff schon zu laut.
Aber sieht man den fehlenden Kat nicht bei den Abgaswerten? Klar am Ende entscheidet der Prüfer, aber wenn alles nach Norm geprüft wird fällt das doch auf oder?
selbst wenn sie es einem schriftlich geben, ist es immernoch verboten
Das natürlich sowieso.
Aber sieht man den fehlenden Kat nicht bei den Abgaswerten? Klar am Ende entscheidet der Prüfer, aber wenn alles nach Norm geprüft wird fällt das doch auf oder?
Sollte wohl.
Kann aber sein, dass der Prüfer - evtl., weil der Motor nicht die erforderliche Temperatur hat - ein Auge zudrückt.
Da es aber meines Wissens auch für den SC einen passenden Kat gibt, ist es doch eher anzuraten, mit Kat beim TÜV vorzufahren.
Soooo. SC-Project vor 10 Tagen bestellt und gestern angekommen. (Alles Vollständig )
War die Installation der Krümmer bei euch auch so ein Gefummel?. Ich hab die Teile fast nicht in den Motor bekommen.
Hallo, hätte mal ne Frage bezüglich der angebotenen SC Project Auspuffsystemen es werden ja für die MT07 13-16 einmal das vollständige System 2-1 mit S1 Schalldämpfer (Slip on) 730€
und das
Vollständige System 2-1 mit Conic Schalldämpfer angeboten 620€ angeboten
worin unterscheiden sich die beiden Systeme und haben beide den Anschluss für die lambdasonde?
MfG
Guck dir die mal genau an. Die unterscheiden sich an der Endkappe ein bisschen. Landasondenanschluss haben beide.
Danke dir Jonas jetzt hab ich es auch gesehen
Kann ich mir den von der MT07 13-16 auch an meiner XSR 700 ranbauen oder bekomme ich dann Ärger?
Danke dir Jonas jetzt hab ich es auch gesehen
Kann ich mir den von der MT07 13-16 auch an meiner XSR 700 ranbauen oder bekomme ich dann Ärger?
Klar kannst du das, du solltest dich dann nur nicht erwischen lassen...
An der XSR darfst du nur eine Euro-4 Anlage fahren, die auch für dein Modell zugelassen ist.
Ist die Euro 4 Anlage denn viel leiser als die Euro 3, die hat ja da noch n riesigen Kasten dran
wenn du den DB Killer raus nimmst nicht 😬
würde es mal so sagen im normalen Betrieb mit DB Killer wird sie wohl die DZB Wert einhalten ohne mit Sicherheit nicht ...
Danke euch, ehrlich gesagt wenn ich das Geld schon ausgebe soll es bei ner Kontrolle auch hinhauen nicht das ich das Geld dann umsonst ausgegeben hab!
Hab nur bedenken das er zu leise ist