SC-Project Auspuff. Infos, Fragen und Antworten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe beide in Bebra gehört bzw. jemand wollte beide hören und wir haben sie nacheinander angemacht. Die Meinung war, dass der SC ein wenig lauter ist. Mir gefiel der Zard aber auch sehr vom Sound. Klingen recht ähnlich.

  • Danke für die echt schnelle Antwort. Hätte da noch eine Frage. Würdest du dich, nachdem du die beiden gehört hast, wieder für den sc project entscheiden? Wenn die beiden echt ähnlich sind, vom Klangbild (erkenne da in den Videos leider keinen unterschied, muss man wohl in echt hören) und Lautstärke, werde ich mich wohl auch für den SC Project entscheiden. Mir gefällt der Zard optisch nicht so wirklich gut.

    • Offizieller Beitrag

    Also rein optisch würde ich mich auch jetzt wieder für den SC entscheiden. Soundtechnisch kann ich das nicht so wirklich sagen von einmal anmachen und am Gas spielen. Hab ihn nicht beim fahren gehört. Aber meiner knallt und pufft nach einiger Zeit auf jeden fall richtig geil. Weiß nicht wie das bei dem Zard so ist.

  • Mein SC ist jetzt auch eingetrudelt und liegt jetzt bei mein händler. Bin mir aber nicht mehr sicher wegen Lautstärke ob ich es überhaupt montieren lasse. Ich schlafe noch ne Nacht drüber. Wenn ich mich dagegen entscheide dann stelle ich den hier in Rubrik Marktplatz zum verkauft vor.

    Gruß jee

    Geplante Umbau:
    SC Project Auspuffanlage, Sturzpads ?, Kühler verkleiden oder ein andere ? usw.....

    Umgesetzt:
    lsl Lenkerenden, Lucas Lenker, gilles.tooling Fussrastenanlage, Rizoma Sheibe, Rz Action Blinker, Rz Sport line Griffe, Rz Brems - und Kupplungshebel, Rz Spiegel elisse, Heckgitter Eigenbau

    PS: Grammatik und Rechtschreibung ist leider nicht meine stärke, habe darum bitte etwas Nachsicht mit mir :heil

  • Wirklich geiler Sound, leichter Anbau, super Aussehen.
    Wegen Modellwechsels verkaufe ich meinen SC - s. Marktplatz.

    Gruß

    Detlef

    Erledigt: Kurzer KZH. Spiegelverlängerungen (v. Schlumpf), Cockpit höhergelegt, Doppelscheinwerfer, USB-Steckdose, Hauptständer SW-Motech und
    SC-Project-Auspuff (passt zusammen :daumen-hoch ), Scottoiler, Sturzbügel von Hepco & Becker

    VERKAUFT im August 2015


    Kauf einer MT09 Tracer im September 2015

  • Servus Leute,

    für alle die gerne ein Vergleichsvideo zwischen Originalen, SC + db-Killer und SC - db-Killer sehen wollen, haben ich und ein Freund von mir ( mit Cam und guten Mikro) eines zustande gebracht. Obwohl wir ein echt gutes Micro hatten kommt der Sound dennoch nicht ganz rüber wie er wirklich ist.

    Am besten mit guten Boxen anhören alles andere macht keinen Sinn.

    Enjoy

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dobro (6. August 2015 um 22:53)

  • Bei mir heute mittag auch nicht, jetzt vom Handy aus gibt's die Meldung, dass das plug-in nicht unterstützt wird.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schickes Video und ich finde der Sound kommt schon ziemlich gut rüber. So gut es halt im Video geht. Realität lässt sich halt nicht mit einem Video vermitteln, aber man bekommt einen guten Eindruck :daumen-hoch
    Leider höre ich meine viel zu selten mal von außen, eigentlich nie, weil sie nie jemand anderes fährt als ich :D
    Aber klingt auf jeden Fall als würde da nen geiles Moped kommen und ist dann ja auch so :bier

  • Lass halt mal Kumpel fahren oder such dir jemand mit selber Anlage.


    Eins der besten Sound Videos!
    Ist die fahrt mit oder ohne Killer gedreht?
    Hört sich nach ohne an. Mit wäre interessant.

    Hab vor kurzen auch eins hoch geladen von meiner SMC-R
    Leider bringt die GoPro Sound nicht sonderlich gut rüber.

    Was für ne Cam und Mic habt ihr verwendet?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der weiße Reiter :D

  • Dobro - das Video ist sehr dobro :klatschen
    Sehr schön gemacht!
    Wirkt das jetzt nur wegen meiner Anlage so oder knattert (also diese knackigen Schläge) der mit DB etwas mehr als ohne? Ohne hört man das brummen/blubbern auf jeden Fall gut raus

    Einfach TOP gemacht! :daumen-hoch

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

    • Offizieller Beitrag

    Das fahren ist glaub ich mit Killer soweit ich das beurteilen kann. Zu dem Knallen und knattern: es ist tatsächlich so, dass er mit Killer mehr knallt und pufft als ohne. Hab es in Bebra ausprobiert. Ohne ist er nicht mal viel lauter, aber bassiger und voluminöser.

  • Also:

    Die Fahrten sind alle ohne Db-Killer, da bei den dem Videodreh mit db Killer der Tontechniker einen Kaugummi im Mund hatte und daher der Sound etwas verfälscht wurde.

    Verwendet wurde eine Nikon d7200 und ein Zoomh1

    Also hier hat der db-Killer seinen Namen wirklich verdient da er ohne db-Killer wesentlich knackiger und lauter. Ich würde ohne nicht im öffentlichen Verkehr fahren. Könnte daran liegen dass man ohne db-Killer quasi bis zu den Zylinder sieht.

    Vielleicht noch zu erwähnen ist, dass ich ohne KAT fahre. Keine Ahnung ob dies auch noch einen Unterschied macht aber es is ja dadurch weniger Wiederstand vorhanden.

    LG

  • Hallo, bin neu im Forum und habe noch keine MT 07.
    Schaue mich aber schon nach Zubehör um.
    Der SC-Projekt ist aktuell mein Favorit. Da er aber so laut (auch mit db-killer) ist folgende Frage.
    Hat schon jemand erfolgreich versucht den DB-Killer leiser zu machen? Hat sich der Sound oder nur die Lautstärke verändert?
    Finde laut ja geil, aber weder meine Nachbarn noch die Polizei wird das so sehen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Das wurde mich auch interessiert. Hab's ihn ja deswegen zu verkaufen stehen weil ich bedenken habe wegen der Lautstärke.

    Gruß jee

    Geplante Umbau:
    SC Project Auspuffanlage, Sturzpads ?, Kühler verkleiden oder ein andere ? usw.....

    Umgesetzt:
    lsl Lenkerenden, Lucas Lenker, gilles.tooling Fussrastenanlage, Rizoma Sheibe, Rz Action Blinker, Rz Sport line Griffe, Rz Brems - und Kupplungshebel, Rz Spiegel elisse, Heckgitter Eigenbau

    PS: Grammatik und Rechtschreibung ist leider nicht meine stärke, habe darum bitte etwas Nachsicht mit mir :heil

  • Hi!

    Das Modifizieren kann man sich getrost sparen...

    Einen zweiten DB-Killer (DB-TECH Parts & Accessories - DB-Killer for GP-TECH silencer Item Code: DB-TECH € 45.00) habe ich komplett zugeschweißt und mit nur einem einzigen 8mm Loch versehen.

    ...sieht kacke aus, hört sich kacke an, bringt nur noch 47 statt 71 PS und die Lautstärke ist fast unvermindert. :daumen-runter

    Seit kurzem habe ich 160€ für Hörluchs SOWEI bike & car (Gehörschutz) investiert und bin damit sehr zufrieden. Das "Publikum" muss sich damit begnügen, dass ich schnell an Ihnen vorbeifahre. :grimasse

    Schönes Wochenende!
    Gruß Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von Earl Grey (8. August 2015 um 08:43)

  • So heute mal wieder meinen TÜVler besucht und ihm kostbare Lebensjahre durch meine Fragen gestohlen :ditsch seine Aussage!
    Dennoch sucht er mir fast immer alles raus:
    - kein Kat (ja das Thema ist durch) ist ok wenn AU bestanden wird, wenn nicht 100/200usw nachrüsten bis es klappt - "aber wer soll das schon überprüfen?" wieder seine aussage
    - Lautstärke (das könnte wichtig sein)
    Bei der Abnahme zur E-Nummer wird auch die DB geprüft, weicht diese von der Originalanlage ab "sollte/muss" man dies in den Schein eintragen lassen! Dies würde vielen Polizisten reichen
    "als ob einen von denen richtig prüfen kann! Ehh net! Also immer wegen fehlmessung anfechten!" Wieder seine aussage :ablachen
    Aber erst anfechten wenn sie es vor Ort still legen wollen bzw ein Brief kommt und bloß nicht erklären wie es richtig geht ;) seine eigene Methode

    Ich bin kein kompletter Idiot :daumen-runter
    Ein paar Teile fehlen noch :mega

  • ja klar so eine DB Messung auf einem Parkplatz ist immer fragwürdig und anfechtbar. Umgebung wie z.B. Wald oder Häuser, andere Motorräder usw. Nur so wie ich das mal in einem TV Bericht gesehen habe gilt bei denen dafür die +5 dB als Toleranz. Ist halt die Frage so wie ich selbst gemessen habe hat der SC mit dB Killer ja 100 also wäre es +9 darüber ob man durch anfechten der Messung dann trotzdem weiterfahren darf oder ob die Polizei das Motorrad in dem Moment stilllegen darf.

    Darauf habe ich bisher leider noch nirgends eine stichfeste Aussage erhalten. :denk