Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • Die Reflektoren sind bei den Amis (wenn ich mich recht erinnere) Pflicht. Für Deutschland kommen die sicher ab.

    Leider nein. :daumen-runter

    Zitate:

    Zitat

    Es ist keine Modeerscheinung, sondern Teil der EURO-4-Norm. Wie beim Auto auch, bezieht sich diese Norm nicht nur auf Abgase, sondern auch auf Sicherheitsaspekte. Und das sind bei neu homologierten Modellen ab 2016 eben die seitlichen Reflektoren.

  • Zitat

    6.12. SEITLICHE, NICHT DREIECKIGE RÜCKSTRAHLER

    Ich glaube, ich muss mich übergeben ...


    Für mich werden Euro 4 Moppeds von Tag zu Tag uninteressanter.


    Ein Glück, hab ich mir die 2016er 07 gegriffen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten


  • Die Reflektoren sind bei den Amis (wenn ich mich recht erinnere) Pflicht. Für Deutschland kommen die sicher ab.

    Ich habe diese Fotos von der Facebook Seite von einer privaten MT Gruppe aus Columbien. Du hast also mit deinen hässlichen Reflektoren recht. Die werden bei uns (hoffentlich) nicht kommen.

    EDIT: Hab jetzt erst die nachfolgenden Postings gelesen. Wenn die auch noch kommen, dann "Mahlzeit". :daumen-runter
    Ich bin ja irgendwie am überlegen in 2 Jahren auf eine 09er umzusteigen. Dann aber sicherlich auf eine gebrauchte 2016er

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Kommt wohl eher so - an der Gabel, wie auf diesem Foto der Thruxton R:

    Schlimm genug.


    Was auch schlimm ist, war gestern auf der Intermot, und habe auf solche Details gar nicht geachtet. :weia

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten


  • Leider nein. :daumen-runter


    Oha, danke für die Info. Hast du zufällig einen Link für deine Quelle? Ich würde gern mal nachlesen, was sich sonst noch getan hat.

    Dann bleiben die Reflektoren halt dran. Es gibt aber bestimmt günstigere und weniger störende Anbaupositionen.

  • Manche Hersteller geben sich da einfach keine Mühe. Wäre auch technisch machbar, dass die Reflektoren bei Tageslicht nicht so häßlich gelb aussehen und dennoch in gelb reflektieren. Aber die Gabelreflektoren könnte man nachrüsten und dafür die anderen demontieren.

  • Puh die Front der MT 09 geht gar nicht, war vorher schon nicht die schönste (wie auch die der Mt 07) aber das was sie da jetzt machen ist grausig.

    Naja und das Heck, wenn man dann im Regen weniger Wasser abbekommt von hinten würde ich es mir auch für die MT07 wünschen.

    Ansonsten bleibt es wohl dabei die meisten Hecks muß man nach dem Kauf ändern.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • ... Aber die Gabelreflektoren könnte man nachrüsten und dafür die anderen demontieren.


    Ich würde vermutlich nur demontieren.

    Seitliche Reflektoren - so ein Quatsch.

    Von vorne muss ein Mopped gut sichtbar sein!!


    Tagfahrlicht (LED) als Pflicht (für neue Motorräder), das könnte ich nachvollziehen.

    Wie mir auf der Intermot aufgefallen ist, verbauen mehr und mehr Hersteller TFL an ihren Kisten. :daumen-hoch

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Die Brüsseler Regulatoren haben sich das ganz fein ausgedacht und sogar den Winkel und Höhe der Reflektoren definiert.
    Wenn das selbst gebastelt wird und nicht genau passt, muss man nur an den falschen Wachtmeister, Gendarmen oder schlimmstenfalls Carabinieri geraten :daumen-runter

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich glaub das bemerkt kaum einer. Und wenn ist es wohl nur ein kleiner Vorstoß außer einer begründet eine wesentliche Beeinträchtigung der Sicherheit. Dann ist es ein Erlöschen der Betriebserlaubnis.

  • Ich hab die Dinger bei der MT-03 meiner Frau gleich abgebaut - wenn mal jemand meckern sollte, bekommt das Teil Speichenreflektoren... :ablachen

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Die Brüsseler Regulatoren haben sich das ganz fein ausgedacht und sogar den Winkel und Höhe der Reflektoren definiert.
    ...

    Man muss ja wenigstens so tun, als wäre man zu etwas nütze.

    :pffff

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • https://www.youtube.com/watch?v=NVSsabS7kS4&list=PLLsviWGSZ2foAvuC-oiMaEFui7Bs7OgRF&index=14<----

    Also mir gefällt sie, und ich denke sogar, dass nach der MT-10 und jetzt der MT-09 auch die 07 bald so eine Front bekommen wird.

    Ein wenig wie eine angriffslustige Kobra sieht sie aus, oder... ;)?

    Man müsste sie natürlich mal live sehen.

    Es grüßt
    sin_moto

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto (8. Oktober 2016 um 15:06)

  • Also ich muss sagen ich finde den neuen Kennzeichenhalter irgendwie cool. Sowas jetzt von nem Dritthersteller aus schickem Alu...könnte ich mir echt gut vorstellen.

    Derartige Kennzeichenhalter sind nicht wirklich neu.

    Früher war es in D. ja mal so geregelt, dass ein Spritzschutz am hinteren Endes des Krads vorhanden sein musste. Und zwar war exakt vorgeschrieben, welchen Abstand dieser Spritzschutz - nennen wir ihn ruhig Schutzblech - von der Radachse gemessen maximal haben durfte. Viel war das nicht und unsere heute schön freiliegenden 180er Schlappen, waren seinerzeit noch bedeckt zu halten.

    Nun begab es sich, dass findiger Nischenhersteller Kennzeichenhalter in der Art, wie sie nun die 2017er MT-09 zur Schau trägt, anboten. Der Vorschrift war damit genüge getan, und ein "schlankes" Heck wenigstens so möglich.

    Ich finde ja, dass der neue (?) KZH einen Rückschritt in unselige Zeiten bedeutet.

    Aber zum Glück ist das ja Geschmacksache.


    EDIT
    Rizoma hat solche für die Duc Diavel im Programm.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten