Rückrufaktion Oktober 2014

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du musst vom KBA angeschrieben worden sein , außer der Brief ging verloren - evtl. mal beim KBA anfragen. Hat sich deine Adresse zwischenzeitlich geändert seit Kauf/Zulassung?

    Selbst wenn du nicht angeschrieben wurdest - prüfe mal deine Ident-Nr. ob du überhaupt vom Rückruf betroffen warst. Aber selbst wenn das nicht der Fall gewesen wäre, dürften sie nicht einfach nochmal wechseln (wenn überhaupt) und dann berechnen.

    Handelt es sich um eine Yamaha-Vertragswerkstatt?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern


  • Sorry für das Missverständis ^^

    Ok :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das waren beide Vertragshändler. Deshalb wundert mich das auch, dass ich keinen Brief bekommen habe.... geschweige denn einen Garantieschein?!
    Hm.... ich frag bei der Abholung nochmal genau nach!
    Hab gestern nur Augen und Ohren für den Auspuff gehabt und das einfach verpeilt :D

  • Moin,

    meine Lokalzeitung berichtet heute vom Rückruf diverser Yamaha Modelle, unter anderem der MT-09 wegen einer Fehlauslegung der Schlatung, was im ungünstigen Fall zur Zerstörung des Getriebes führen kann. Weiß jemand inwiefern Yamaha auf eine Gleichteilstrategie zwischen MT-09 und MT-07 setzt?

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Genau, MT-07 hat nichts laut Händler :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • So Kabel ist getauscht und Aufkleber im Handbuch.
    Die Aktuelle Rückrufaktion zur MT-09 und co. gilt nicht für die MT-07, hatte gestern extra nochmal beim Händler nachgefragt.

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Hab diese Woche ein Erinnerungsschreiben für den noch ausstehenden Tausch vom Batteriekabel erhalten. Nun gleich beim
    ortsansässigen Yamaha-Händler vorgesprochen. Peng, der weigert sich das zu machen weil die MT nicht bei ihm erworben
    wurde. Auch würde er selbst gegen Bezahlung keine Arbeiten wie Service usw. daran durchführen. Do legst die nieda.
    Das nenn ich mal Kundengewinnung, der sieht mich nie wieder.

    Also auf zum Freundlichen des Vertrauens 40 km nach Putzbrumn.
    Grüße aus Erding

    Roland

  • Würd ich gleich mal Yamaha melden, ist ja ein Idiot :ditsch Der hätte ja einen neuen Kunden gewonnen?
    Ist ja sowieso ein Witz, am Verkauf vom Motorrad hätte er nie so viel verdient, wie wenn du den Service und andere Sachen bei ihm machen lassen hättest!!

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • Ihr glaubt es mir nicht ! , war gestern auch beim Yamaha Händler und habe ihm das schreiben vorgelegt , ich konnte nicht mal guten tag sagen da hat die nette Dame an der Theke schon gesagt "da gehst du zu dem Händler wo das Töff auch gekafut hast ! " daraufhin habe ich ihr erklärt das ich meine mt gebraucht gekauft habe und nun zu ihr komme um das KAbel auszutauschen zu lassen, lange rede kurzer sinn hab ne geschlagene halbe stunde mit der Dame diskutiert ,schluss endlich und nur unter Androhung von schlechten Bewertungen , sagte sie dann das sie es machen , nur das dauert eine Woche bis die das sch.iß kabel geliefert bekommen , ! !!!!! :geschockt :wuetend finde es einfach nur schade das manch ein Motorrad Vertragshändler nicht auf neue Kunden angewiesen ist und dies dann mit schlechter Laune und Arbeitsverweigerung zum Ausdruck bringt :(

  • Für die 09er habe ich heute meinen Scheinwerferrückruf (+Inspektion und neues Mapping) in Putzbrunn machen lassen.
    Auch wegen den defekten O-Ringen der Kette haben sie bei Yamaha angefragt. (Antwort steht aber noch aus.)

    Da ich bei ihm aber nur die 07er, nicht die 09er gekauft habe, gab es wohl eine Art Zollgebühr. ;)
    Ansonsten aber ohne Probleme.

  • Von Erding wurde auch von anderer Seite nichts gutes berichtet ...
    Da sind einige Yamaha Händler wohl von vorgestern. Ich hatte das bei einem Yamaha Händler in München Moosach (den gibts nicht mehr) in den 90ern auch mal. Der wollte nur an Motorrädern schrauben, die er selbst verkauft hat, oder nur mit langer Wartezeit. Scheint ne Marotte bei manchen älteren Yamaha Händlern zu sein. Einfach merken, dort nix kaufen und woanders hin. Bei Kawasaki, Opel, VW und Audi hab ich das noch nicht erlebt.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Bin echt verärgert, wollte bei dem ja 2014 die MT kaufen nur er konnte nicht liefern. Es war für mich auch mit ein Grund
    Yamaha zu nehmen da Händler/Werkstatt am Wohnort. Nun wegen 20 Minuten Kabeltausch rumeiern, na ja wenigsten
    mit dem Möp machts Spass.

    Die E-Mail an Yamah ist raus.

  • Hab diese Woche ein Erinnerungsschreiben für den noch ausstehenden Tausch vom Batteriekabel erhalten.


    Habe ich auch diese Woche bekommen. Habe mich nicht weiter drum gekümmert, weil ich das Kabel selbst neu verlegt habe. Allerdings ist das wohl zum KBA gegangen, so dass man um einen Besuch beim Händler nicht vorbei kommt. Erledigt man das nicht, kommt irgendwann der Mitarbeiter von der Zulassungsstellle vorbei und möchte das Siegel abkratzen - habe schon Erfahrung damit... ;(

    Nun gleich beim
    ortsansässigen Yamaha-Händler vorgesprochen. Peng, der weigert sich das zu machen weil die MT nicht bei ihm erworben
    wurde.


    Sorry - autorisierter Fachhändler? Der darf sich nicht weigern! Ich würde das so dem Absender des Erinnerungsschreibens mitteilen und abwarten - am besten per Fax mit Absendebestätigung... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Unglaublich was ich hier lese....mein kabel wurde anstandslos getauscht...händler gibts...yamaha melden unbedingt..denen gehört die lizens entzogen

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Das gleiche Problem hatte ich mit dem Yamaha händler bei uns in Basel. Sehr unfreundlich weil ich die MT nicht bei ihm gekauft habe, als ich wegen dem 1000er Service nachgefragt habe. Wollte es dann doch machen aber verlangte doppelt so viel wie mein Händler der 60km entfernt ist. Pech gehabt, wenn er keine Kunden möchte, bin halt 60km gefahren und paar hundert euro gespart.

  • Unglaublich was ich hier lese....mein kabel wurde anstandslos getauscht...händler gibts...yamaha melden unbedingt..denen gehört die lizens entzogen


    Stimme da voll zu. Unbedingt Yamaha melden! Die bekommen dann richtig die Kacke am Dampfen!!! Wie schon meine Vorschreiber meinten, rechnen die das eh bei Yamaha ab, also gibt es gar keinen Grund es nicht zu tun. Ich habe das Kabel auch bei einem Yamaha Händler wechseln lassen, bei dem ich die MT nicht gekauft hatte und alle waren freundlich. Dass sie das Kabel aber erst bestellen müssen stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (14. Mai 2015 um 00:29)