Rennstrecke fahren - Bilster Berg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe da mal was angeleiert... - Lust mal "richtig" Rennstrecke zu fahren? Habe schon mal vorgefühlt ... :D
    Bilster Berg: http://www.youtube.com/watch?v=9jP_iIzJKfE

    Geniale Strecke - Walter Röhrl sagt: "Grüne Hölle in klein!"

    Kostenpunkt 200 - 300 € pro Person (je nach Anzahl der Teilnehmer), wenn ich denn genug Teilnehmer zusammen bekomme. Dafür gehört uns die Strecke allerdings auch 9 Stunden, incl. Streckenposten, Notarzt, Race-Control, etc.. Da sollte sich jeder austoben können... ;) .
    Die Strecke wurde erst im letzten Jahr in Betrieb genommen, ist also im erstklassigen Zustand. Als Privatfahrer kommt man normal nicht auf diese Strecke... ;)
    Ich denke mal, ein gutes Angebot...!

    Gibt es hier Interessenten?

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Das Wann würde auch mich interessieren und die Frage nach der technischen Grundvoraussetzungen (beim Fahrer). Nich das ich dann vielleicht die ganzen Profis ausbrems :lachen .
    War noch nie mit was, das nur 2 Räder hat auf der Rennstrecke. Und wäre das nur für Forenmitglieder oder konnt ich noch nen Freund mitbringen?

    Also grundlegendes Interesse wäre da.

    :bier

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Das ist erst einmal eine Abfrage nach grundsätzlichem Interesse. Ich muss mich finanziell reichlich weit aus dem Fenster lehnen.
    Wenn ausreichend Interesse da ist, mache ich einen Termin aus.
    Freunde etc. sind natürlich herzlich willkommen...

    Marco: Kannst bei mir übernachten!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ihr habt doch nicht vor das jetzt noch durch zuziehen? :geschockt
    Ihr meint doch bestimmt nächstes Jahr, oder? :bier
    Weil ich bin ja kein Warmduscher oder Schattenparker, aber momentan 600 KM fahren ist mir dann doch zu viel.
    Aber bei 20 Grad Außentemperatur wäre das machbar. :daumen-hoch

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Da ich in Paderborn studiere und meine Heimat auch nicht weit weg ist, kann ich zur Not 1 oder 2 Leute aufnehmen :D Grundsätzlich bin ich auch dran interessiert, jedoch war ich noch nie auf einer Rennstrecke und bin noch nicht so erfahren was 2 Räder angeht. Müsste auch sehen obs zeitlich passt.

    MT-07 Race Blue mit ABS :brauen

    GSG-Sturzpads, Kühlergitter "Craze Edition", "Madwurscht" Verkleidung + Gitter, R&G Seitenständer, Ermax Scheibe, Scottoiler vSystem, "Schlumpf" Spiegelverlängerung, kurzer KZH, Kellermann Blinkrelais, Xenolen Predator LED Blinker v+h, Sitz aufgepolstert, V-Trec Hebel schwarz/blau, LSL Fußrasten v. schwarz, Yamaha Navihalter (+ SW Motech Halterung), diverses optisches Styling, Akrapuff (gelasert) :klatschen

  • Hm, weit weg... Ich bin auch noch nie auf einer Rennstrecke gefahren aber bin auch nicht so heiß mit einer MT darauf zu fahren. Hätte ich meine R6 noch wäre das was anderes...

    Geht mir ähnlich.
    Erst mal Topangebot :daumen-hoch , aber frage mich ob man mit der MT-07 da wirklich gut aufgehoben ist....klar wenn man unter 07er-Fahrern bleibt gehts schon .... aber irgendwie find ichs doch etwas komisch mit der 07er auf einem Racetrack :freak

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Jens, da bist Du gut aufgehoben! Ich habe diese Strecke ausgewählt, da die geraden Strecken nicht zuuu lang sind. Für die Kurven hat sogar meine 390er geung Saft und die Geraden muss man ja nicht mit 250 km/h nehmen... ;) . Ich verspreche Euch, das macht einen Heidenspaß. Wir hätten 9 Stunden Zeit, man kann sich also sehr langsam an das persönlich Machbare rantasten.

    Natürlich wären wir da nicht allein unterwegs, da das gar nicht finanzierbar wäre. Es braucht min. 70 Fahrer für etwa 300 € pro Nase, wenns nicht viel mehr als 200 € werden soll, etwa 100 Fahrer. Ist aber kein Problem, da niemand 9 Stunden durchfährt... .

    Ich bekomme beim Vermieter heute leider niemand ans Telefon, daher kann ich noch nicht viel Neues vermelden. Die Termine für 2015 sind noch nicht vergeben, daher auch da nichts Neues.

    Zum gedachten Ablauf: Ich lasse die Strecke mit einer Frist reservieren - mit Ablauf sollte sich jeder Interessent verbindlich mit Zahlung der Teilnahmegebühr angemeldet haben. Danach werde ich erst fest mieten. Kommen nicht ausreichend Fahrer zusammen, gibts umgehend die Kohle zurück. Sicher wird dann im Laufe der Monate noch der Eine oder Andere dazu stoßen, so dass ich sicher nach Abschlussrechnung einen Teil erstatten kann.
    Funktioniert das wie oben geschrieben nicht, werde ich das gar nicht erst weiter verfolgen. So übern Daumen gibt es bislang bereits min. 30 (ernsthafte) Interessenten.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Jens, da bist Du gut aufgehoben! Ich habe diese Strecke ausgewählt, da die geraden Strecken nicht zuuu lang sind. Für die Kurven hat sogar meine 390er geung Saft und die Geraden muss man ja nicht mit 250 km/h nehmen... ;) . Ich verspreche Euch, das macht einen Heidenspaß. Wir hätten 9 Stunden Zeit, man kann sich also sehr langsam an das persönlich Machbare rantasten.

    Ok, überzeugt :klatschen
    Wenn wir da etwas offener sind bzw. sein müssen für einen guten Preis kann ich vielleicht auch den ein oder anden Interessenten noch organisieren.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wenn wir da mit 100 Leuten auflaufen, muss ich die Truppe natürlich einteilen. Da werde ich mich dann an der Motorleistung orientieren und entsprechende Gruppen zusammenstellen.
    Wir werden auch nicht mit den schlappsten Moppeds auflaufen, u. a. mein Freund mit der NC wird auch dabei sein - der, der nach Dirks Meinung nicht auf die Nordschleife gehört. Dort könnte er sich dann selbst ein Bild machen... :D

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!