Welche Bekleidung auf der MT-07?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ThomasLoco, der sieht wirklich gut aus! ...in schwarz

    hast du ihn dir aus USA bestellt?

    jaja, ich weiß, passive Sicherheit... Ich hole mir einfach nen anderen Topf, dann hört man mich besser...

    Ich hab für 80€ bei meinem lokalen Stamm-Händler bestellt. In Gelb. Und hat auch nicht die Optik einer Warnweste, Neon-Gelb ist doch in :rocker
    Und ein Pott mit gutem Sound steht sowieso auf der Liste  :mega
    Hier noch ein kleines Review
    https://www.youtube.com/watch?v=WXtoUqSRGvU

    Gruß Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • @Ratze Fummel

    Erstmal Danke für deine Einschätzung! Ja bei den Schuhen bin ich mir bewusst, dass die evtl. nicht so für die langen Strecken geeignet sind.
    Beim Rest seh ich zumindest kein großes Problem. Was würdest du dir denn für stattdessen für längere Touren besorgen? Textilkombi oder Lederkombi - evtl. als ergänzung eine Alpinestars Lederhose?

    Die Sachen kommen die nächsten Tage, dann schau ich mal was ich behalten kann.
    Mit den 2 Paar Handschuhen wirst du wahrscheinlich recht haben. Ich kauf mir erstmal welche für den Sommer, es ist bei mir eben auch ein "bischen" eine Geldfrage. :weia

    Mal schauen ob ich den Rückenprotektor drunter Anziehe - wäre Sicherheitstechnisch doch sehr empfehlenswert, da bei 2 Teilern die Protektoren zu kurz sind um richtig zu Schützen.

    Was haltet ihr von der Jeans, evtl. jemand Erfahrungen damit?

    am sparen...

  • Hi,

    Was ich bei der Auflistung der Bekleidung vergessen habe: die Warnweste. Ich bin allerdings kein BMW-Fahrer :D (nur in der Fahrschule, da musste ich). Ich trage schwarz, meine Bikes sind dunkel, da darf es m. M. n. eine Warnweste sein. Aber jedem das Seine.

    Gruß
    Lukas.

  • Was würdest du dir denn für stattdessen für längere Touren besorgen? Textilkombi oder Lederkombi - evtl. als ergänzung eine Alpinestars Lederhose?
    [...]
    Mal schauen ob ich den Rückenprotektor drunter Anziehe - wäre Sicherheitstechnisch doch sehr empfehlenswert, da bei 2 Teilern die Protektoren zu kurz sind um richtig zu Schützen.


    Erstmal zum Rückenprotektor. Ich hab z.B. 'nen Dainese Wave. Darunter wird's nicht warm und der hält ewig. Allerdings kann man ihn nur unter einer Kombi anziehen. Sonst schaut er unter der Jacke raus. Unter 'ner Bikerjacke hab ich den 1x angezogen und dann nie wieder.

    Für die Jacke würde ich mir einen integrierten Protektor überlegen. Der originale ist recht teuer. Evtl. findest du bei Louis oder Polo was günstigeres.
    Integriert, nur in der Jacke, ist nicht so gut wie ein Umschnallbarer. Aber er ist besser als ein guter, den man nicht umschnallt.


    Für Fahrten in die Arbeit habe ich eine Textilkombi auch nur mit integriertem Rückenprotektor.
    Bei der Textilkombi kann ich das Futter raus nehmen und stattdessen Straßenklamotten drunter ziehen. Schuhe zum Wechseln hab ich dann unterm Schreibtisch. :D

    Auf Touren wird es in deinen Klamotten vermutlich recht schnell kalt und evtl. zieht es auch an einigen Ecken rein.
    Drum mein ich, "für die Stadt OK". Für die Fahrt zur Schule sowieso. Die Frage ist halt, wo wirst du hauptsächlich fahren?

    Auf längeren Touren ist eine Kombi wesentlich angenehmer als Einzelteile. Ob Leder oder Textil hatten wir hier ja schon. Ich trag lieber Leder. Da flattert nichts und es hält notfalls auch mehr aus.
    Übrigens, deine Jacke und Hose kosten mehr als meine Dainese-Kombi im Angebot. :)

    Also für den Anfang ist deine Auswahl OK. Später kaufst du dir vermutlich noch eine Kombi dazu. Das siehst du dann selber.

  • Was mir auffällt, ihr postet sehr viele schwarze Klamotten und Helme.
    Dabei ist es wichtig, gut gesehen zu werden. Da machen die Farben am Fahrer genauso viel aus, wie die Lackierung des Motorrads.
    Zusätzlich sind helle Klamotten an heißen Tagen von Vorteil. (Weniger auf der Landstraße, aber bei Pausen und im Stadtverkehr.)

    Jau, also es gibt ja auch viel Schickes in weiß, oder hohem Weißanteil auf Helm, Jacke etc. aber wer macht die ganzen Insektenleichen wieder weg, die sehen auf hellen Farben einfach dreimal so viel und schlimm aus...

  • Ob weiß oder schwarz macht beim Putzen nicht viel aus. Mit der Zeit bekommt das Weiß halt einige dunkle Stellen.
    Und eine Lederkombi wird nun mal dreckig.
    Nach ein paar Jahren schaut eine dunkle Kombi nicht viel besser aus als eine helle.

    Die Insekten sind mit der MT eh kein großes Problem, weil man nicht so schnell ist. Die putzt man einfach mit 'ner Bürste weg.
    Bei meiner Rennkombi sind die Insekten so gut in das Leder eingearbeitet, dass man die nur mit der Schere entfernen kann. :D

  • Ich fahr mit Crosshelm und Dakar Klamotten in Rot/Weiß/Schwarz

    sieht finde ich auf der Weißen MT gut aus, und schön Quertreibermäßig mit dem Crosshelm ;) Ne Integralmütze hab ich auch aber die brauche ich bei fahrten bis 130km/h auf einem Naked nicht wirklich.

    Was macht der BMW Fahrer wenn er mit seiner Maschine liegen bleibt? YAMAHA drauf kritzeln und weiter fahren!


  • Meine aktuell Kombi:

    Shoei XR1100
    Schwabenleder Kombi (Hose & Jacke)
    Daytona Touriing Star GTX Stiefel

    Ich möchte nix mehr anderes für touren und schnelles fahren tragen. Auf meinem arbeitsweg trage ich textil. Sind ja auch nur 5km. Da nehme ich eh die Hercules.

    Die Schwabenleder Kombi habe ich gebraucht bei ebay erstanden. Neu mit 1500€ wäre mir zu teuer. Diese hier 2 Jahre alt. Optisch wie technisch ohne Mangel für 500€. Habe im Winter gesucht und gefunden. Fühle mich sauwohl und sicher damit.

  • Gefällt mir richtig gut! Sieht richtig schnittig und böse aus :D

    Yamaha MT 07 matt grau mit ABS
    - Kurzer KZH
    - LED Blinker hinten

    Geplant:
    - LED Blinker vorn
    - Kühlergrillschutz

  • Mir werden hier viel zu wenig Bilder von euch gepostet :D
    Hier mal mein Beitrag.

    Dainese Trickster Kangaroo, Einteiler
    Shoei X-Spirit 2, Helm
    Alpinestars Supertech R, Stiefel
    Alpinestars GP Pro, Handschuhe
    SPIDI Back Warrior Evo, Rückenprotektor

  • Hey Stephan, bist du mit den Daytona Touriing Star GTX Stiefel zufrieden?
    Bin nämlich auf der Suche nach guten Touren Stiefel.

    Absolut. Gute Passform, gute verstellmöglichkeit. Habe dicke Waden und einem hohen spann. Die meisten anderen Stiefel passen nicht. Habe weder kalte noch heiße Füße. Man kann auch gut damit laufen. Zudem kann man sie neu Besohlen lassen. Ist ja ein deutsches Fabrikat. Hatte schon Kontakt mit dem Kundendienst. Sehr nett.

    Alles in allem sehr empfehlenswert!

  • Wurde die hier eigentlich schon mal gepostet? Zwar völlig überteuerter Preis meiner Meinung aber sieht schon wirklich gut aus...
    Leider fehlt eine passende Hose...

    http://www.yamaha-motor.eu/de//apparel/ge…543814%7C%7C%7C

    Also mal abgesehen von der Lederjacke, gibt es bei Yamaha ja echt auch gute bezahlbare Klamotten, beispielsweise auch die Textiljacke der MT-Serie.. Aber wie zum Teufel kann man die Sachen denn bestellen? Geht das nur über einen Händler? Weil das einzige was man auf der Website machen kann, ist sich die Sachen auf eine Wunschliste setzen zu lassen :0plan
    Hier mal die MT Textiljacke, echt schick für die Stadtfahrt: #mce_temp_url#

  • Seid ihr echt alle so vorschriftsmässig und vorbildlich unterwegs? Jaja Sicherheit, einmal Unfall und weg... Aber mal ehrlich: ich sehe sooooviele Biker in Jeans, Turnschuhen und dann noch bissel Schutz wie Jacke, Helm und Handschuhe. Wollt ihr mir echt erzählen, ihr fahrt nur mit kompletter Ausrüstung?

    Meine MT-07 ist verkauft

  • Ich immer. Wenn zu warm dann fahre ich halt gar nicht. Halb angezogen gibts nicht. Fahre das ganze Jahr. Auch im Winter. Nur nicht wenn Schnee liegt oder glatt ist. Ohne schutzkleidung fühle ich mich unwohl. Für die fliflop fahfer mit t-Shirt habe ich kein Verständnis. Die müssen ja schon ins Krankenhaus wenn sie imstand umfallen.mit Freiheit hat das nix zu tun, ehr mit Dummheit oder Leichtsinn.......

  • jaein... ;) auf dem weg zur arbeit immer ausgerüstet. in der stadt, von zuhause zur schule, oder in die kneipe, nur jeans... vielleicht geht sich mit dem urlaubsgeld neben der neuen kluft, noch ne biker jeans aus, für die stadtfahrten
    ...