Continental Road Attack 2 EVO

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    10800km
    :bier :D

    Der Reifen hat sich über die komplette Zeit nicht verändert. is halt nur kippeliger geworden weil ich ihn extrem spitz gefahren habe.

    Nassgrip war gut. ich konnte nix negatives feststellen. man kommt damit gut nach hause und hat sogar noch spaß dabei. ich beziehe mich damit auf 2 stunden schwarzwald im strömenden Regen und 150km autobahn. auch im regen. Dort war trotz 2mm Profil und vollgas (ja, ich wollte heim) nix negatives zu spüren.

    Grip war auch gegen ende fantastisch. den gnadenstoß hab ich ihm mit ca 1.5mm auf der rennstrecke gegeben. auch da war der grip wie gewohnt :) (mein profilbild ist mit abgefahrenem reifen entstanden :D)

    ich hab jetzt schon den 3ten satz im keller liegen. er kommt immer und immer wieder drauf :)

    Ich werde im winter auch nichtmehr auf den angel wechseln. den finde ich jetzt irgendwie komisch :D


    Cra2evo 4 President :bier

  • Glückwunsch, Marco! Das ist ja schon mal eine Ansage :daumen-hoch !
    Ich würde den Reifen dann auch nicht wechseln. Bin mal gespannt, wie lange der Reifen beim Köbes hält.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • ich war immer mit dem angel gt unterwegs. ziemlich zufrieden - bis auf die kurze laufleistung von ca. 4000km. (ohne burnouts! :D)

    marco hat mich dann so manipuliert dass ich mir auch nen satz conti bestellen "musste". (in erster linie für memmingen, sumotrack)

    ich hab nun noch fast zwei neue sätze angel gt zuhause (einer ist neu, der andere 3-400km angefahren) - falls jemand interesse hat.. :D

    zum conti: in memmingen hab ich dauernd mit dem seitenständer gestreift. bis ich dann die halterung mit der flex angepasst hab :lachen
    mit dem pneu bringt man trotz wilbers fahrwerk den schalthebel und die sportfussrasten zum schleifen :geht-klar - gell marco? :D

    im nassen kann ich mich auch nicht beklagen. war doch schon ziemlich zügig unterwegs & hatte nie das gefühl von unsicherheit.

    die angel gt werd ich dann im winter aufziehen (ja, ich gehe noch nicht von 10k km laufleistung aus.. und wenns dann so sein soll, dann hald im dezember 2016 :freak)

    ps. wenn die contis mal rutschen, (auf der rennstrecke) dann sehr gutmütig.. aber bis der rutscht muss man schon sehr übel unterwegs sein..

    LeoVince Underbody SBK EVO II
    Rizoma Brems-/Kupplungs-hebel
    Rahmenverkleidung - Bodystyle
    R&G Racing KZH - Led's
    ____________________

    Km Stand: 20'000+
    Bereifung: momentan Pirelli Angel GT

    • Offizieller Beitrag


    Amen :D

  • Nun habt ihr mich zum überlegen gebracht, ob der CRA2EVO auch mein nächster Reifen wird :weia

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Ich hohle mir die evo im Winter auch für die nächste Saison. Habt ihr da nen tipp wo man sie am billigsten oder besten bestellen kann. Ich habe an reifen.com gedacht.

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Ok danke

    Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • https://www.mt07-forum.de/www.mopedreifen.de
    Habe noch nirgends günstigere Preise gefunden. Aktuell gibts bei Continental noch eine echt wertige Abdeckplane dazu! :daumen-hoch
    Meine Reifen waren innerhalb eines Tages da. (Habe vormittags bestellt)
    Für die Abdeckplane muss man ein Formular ausfüllen und einsenden/mailen. Samstags nachmittags abgeschickt und am Dienstag war sie schon da :)

  • Jo moperteifen ist echt günstig und schnell.
    Die Website macht zwar einen uralten und etwas unprofessionellen Eindruck, aber man findet alles was man sucht und die Auswahl und Infos sind gut.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • Glückwunsch, Marco! Das ist ja schon mal eine Ansage :daumen-hoch !
    Ich würde den Reifen dann auch nicht wechseln. Bin mal gespannt, wie lange der Reifen beim Köbes hält.

    Beim Vorderen kann man nach 2500km noch die Schrift "Conti Attack" lesen...hinten sieht es auch noch sehr gut aus...

    Gestern ist er mir vorne weggerutscht...hab da was provoziert...war aber extrem gut wieder einzufangen...besser als bei jedem anderen Reifen, den ich bisher gefahren bin...und wenn man Ihn hinten zum Rutscherchen provoziert macht das richtig Spaß...auch besser als Alles was ich kenne...geiler Pneu...und bei Nässe absolut vertrauenerweckend...kann auch da nichts schlechtes sagen...

    Mal schauen wie es bei 0° wird :freak

  • Wenn er bis 0 Grad immer noch so überzeugend ist, würde ich sagen, gibts keinen besseren Reifen! Ist ja der Wahnsinn!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    • Offizieller Beitrag

    bei 8 grad bin ich ihn schon gefahren. macht keinen unterschied :D

    Das Bild kommt von der Rennstrecke. Bei 15 Grad :lachen

    (nicht zu verwechseln mit dem Bild der Rennstrecke bei 33 Grad :D )

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde es ja immer noch bemerkenswert, dass der Reifen tatsächlich bis "über" die Außenkante gefahren wird.


    in dem moment wo man nicht mehr den ganzen reifen sondern noch mehr benutzt fängt man schon wieder an zu sparen :lachen

  • Wie macht ihr das mit dem Wechsel selbst? Hab hier keinerlei Werkzeug (wohne in der Stadt ohne Garage), sollte man da eher zum Yamaha Händler oder zu einer Reifenwerkstatt gehen? Was muss man so rechnen, wenn man das komplett bei Yamaha machen lässt? (Also die Cra2Evo ebenfalls über den Händler beziehen, Bike hinfahren und ne Stunde später mit neuen Reifen wieder abholen)?

  • Bei meiner Werkstatt wollten die 110€ für den Reifenwechsel die Reifen selbst kosten 230€.
    Der Preis schwankt bei jeder Werkstatt. Rechne auf jedenfall mal mit 300€.
    Ein nettes Forumsmitglied hat meine aufgezogen, ohne vernünftiges Werkzeug und bisschen Ahnung hast du alleine keine Chance, das war n Kampf...

  • Wie macht ihr das?


    geh hier hin: Mopedreifen.de Händlersuche
    Such dir ne Hinterhofbude die keiner kennt und frag dort an.

    Ich hab bei meiner alten XJ6 25€ pro Rad bezahlt. Bin hin, hab zugeguckt, bzw. teilweise mit angefasst, hab noch was dabei gelernt und nach ner Stunde arbeiten + ner weiteren Stunde in seiner Mopedsammlung philosophieren wieder heim gefahren.

    • Offizieller Beitrag

    Habe selbst die Felgen ausgebaut und dann hier in der Umgebung nachgefragt - unter 20€/Rad habe ich nichts gefunden (Montage, Wuchten, Entsorgen).

    das ist normal, das zahle ich hier am Bodensee auch :)