Erste Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute abgeholt, 1230 km.
    Kosten: 154,82€. Scheine ja im unteren Mittelfeld zu sein.
    Weiß jemand, ob das Einfahren bei 1000km abgeschlossen ist oder folgt nochmal etwas?


    Inklusive:

    • Ölwechsel (Shell Ultra4 Synt 10W-40 209L)
    • Ölfilterwechsel
    • Schmier- u. Betriebsstoffe Werkstatt
    • Prüfen der verlegten Kabel
    • Nachstellen Kette

    Ich war in Bebra 2015 und 2016 dabei!  :geht-klar


  • Weiß jemand, ob das Einfahren bei 1000km abgeschlossen ist oder folgt nochmal etwas?

    Offiziell laut Bedienungsanleitung bis 1.600 km, findest aber auch im Forum im "Einfahr-Topic".

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Habe gestern (Freitag) angerufen wegen 1000er Inspektionstermin. Antwort: Ich kann Samstag (heute) vorbeikommen und wird gleich gemacht. Bin dann gleich heute morgen hin zu Kaffee, bischen labern, Moppeds gucken und so .... Nach 1,5Std. war alles erledigt.
    - Ölwechsel mit Filter (Öl 4T Teilsyn 5100 10W40)
    - Inspektionsblatt mit allen geprüften Sachen; alles sauber ausgefüllt.
    - Dichtung, Kühlflüssigkeit, Kleinteile/Schmierstoffe und Arbeitszeit
    - Stempel im Heftchen
    Haben mich sogar vorher gefragt ob ich lieber Voll- oder Teilsynt. haben wollte.

    - Gesamt: 171,47 Eur

    (Das war jetzt B+S Yamaha in Hanau)
    Kann ich nicht meckern. Absolut in Ordnung wenn ich das mit diversen anderen vergleiche.

  • - Inspektionsblatt mit allen geprüften Sachen; alles sauber ausgefüllt.

    Sehr gut! Ich habe nicht einmal eins bei drei Neumotorrädern mit regelmäßigen Inspektionen erhalten.

    Haben mich sogar vorher gefragt ob ich lieber Voll- oder Teilsynt. haben wollte.

    Vorbildlich!

    Kann ich nicht meckern. Absolut in Ordnung wenn ich das mit diversen anderen vergleiche.

    Jop, sehr toll!

  • War heute zur 1000 -er Inspektion ,mit 963 km auf dem Tacho.
    Gemacht wurde insp. Laut herstellerangabe,ölfilter,Öl 10w40 ,dichtscheibe und batteriekabel auf Garantie getauscht.
    Bezahlt habe ich 143.10 € , :ablachen ,ohne Kaffee  :wuetend

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • War heute bei hmf Würzburg zur 1000 km Inspektion. Kostenpunkt € 177,82. :toeff Die MT läuft nun deutlich runder im unteren Drehzahlbereich. :nicken

    MT 07 ABS Matt Grey - Umbauten: Rizoma KZH, Rizoma Action Blinker, Termignoni Auspuff,...

  • Hab Die kleine heute von der 1000er Inspektion abgeholt.
    Kosten 134.10 EURO
    Yamalube wurde eingefüllt Filter getauscht usw.
    in Niederösterreich

    Ich streite Nie, Ich versuche nur zu erklären warum ich RECHT habe.

  • Heute meine raceblu von der 1000er Inspektion bei Motorrad Klein/Dillingen abgeholt:

    175,42 EUR
    davon 118,50 Arbeit, 38 Öl, 12,50 Ölfilter, Rest Kleinteile

    Na, ja, Mittelfeld. Wie ich meine aber zu viel für einen komfortablen Ölwechsel! Bei Autos fällt die Erstinspektion teilweise erst bei 30.000km an. Da sind die 1000er Inspektionen bei Mopeds echt Steinzeit!

  • Heute die 1000er Inspektion bei 1020 km machen lassen. Nach 1,5 Std. war alles fertig.

    Öl 10W40, Dichtring, Ölfilter, Kleinm./Reinigung/Entsorgung + 15 AW

    >>>Gesamt 160,09 € bei Motorrad Henkel in Suhl

  • Mein Händler (Österreich) hat mir 160€ veranschlagt. Erstaunlich halt nur, dass da z.b. ducati beim ersten Service angeblich günstiger ist.... :-&

  • Servus,
    war vor ein paar Wochen beim 1000er Service, heut schaue ich ins Service Heft und es steht nichts drin.
    Habe allerdings einen Zettel an der Rechnung hängen auf dem steht "Servicenachweis", die gefahrenen km und die arbeiten die ausgeführt wurden.
    Ist das normal? Meint ihr das reicht wenn ein Garantiefall eintritt? Oder soll ich nochmal hinfahren und drauf bestehen das es ins Serviceheft eingetragen wird?

  • Rechnung sollte im Normalfall reichen und du bist bei denen auch im System - Ich persönlich würde einfach nochmal vorbei fahren, die machen das sicherlich ohne großes wenn und aber

  • Garantie gibt da kein Problem; eher das "unvollständige" Scheckheft würde mich bei einem evtl. Wiederverkauf stören :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern