Also nach 4700 km in zwei Wochen komme ich auf folgende Werte : Autobahn bei 130-150 ca.260km
Landstraße in Südengland: zwischen 280-330km
...je nach "Gashandgeilheit"
Gruß Ralph
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Also nach 4700 km in zwei Wochen komme ich auf folgende Werte : Autobahn bei 130-150 ca.260km
Landstraße in Südengland: zwischen 280-330km
...je nach "Gashandgeilheit"
Gruß Ralph
Genau diese Werte erreiche ich mit meiner auch.
330km sind so mein Maximum.
Ich habe mit meiner nach 1000 km noch nicht mehr als 254 km geschafft. Allerdings passten da dann auch nur wieder 10.77 Liter rein...
Genau da ist das Problem der 07: man traut der Anzeige und es bleiben min. 2 Liter drin. Am besten du nimmst dir n reservekanister miz ind fährst sie leer. Spritwerte anderer sind zwar ganz gut aber spiegeln nicht feinen Fahrstil wieder.
Gruß Ralph
280 km mit zuckender gashand, gehen 10 Liter rein
Trip F (Reserve) 60km.
Durchschnittsverbrauch 4,4l
gehe immer zwischen 280km- 310km Tanken.
So viel zum Trinkverhalten
Irgendwer hat dich schon mal hier gepostet, dass nach dem Liegenbleiben 13l reingegangen sind. Meine Reserve leuchtet bzw blinkt, wenn ich anachließend 10l reinschütten kann (in senkrechter Mopedposition!).
Also hab ich die 2.7 angegebenen Reserveliter und ein Seiterl (0.3l Bier in Österreich) in Leitungen und als Bodensatz. Finde ich gut so zu wissen.
Bzgl Verbrauch: Bei Autobahn 100 und Landstraßencruisen verbraucht meine XSR genau 3liter/100km
In der Stadt dafür 5liter....
Ich bin in 5tkm erst zwei mal bis zur Reserve gekommen Meistens kommt irgendwo vorher passend eine Tankstelle oder ich tanke voll, bevor das Mopped wieder in die Garage kommt. Bin also immer "voll" unterwegs
Durchschnitt sind bei mir an die 5l/100km, 5-10% Stadt, Rest Landstraße. Also ab ca. 200-220km fängt die Reserve an zu blinken.
Irgendwer hat dich schon mal hier gepostet, dass nach dem Liegenbleiben 13l reingegangen sind.
Jop, wäre auch mal fast liegen geblieben weil ich mich etwas verschätzt hatte. Motor hat mich auf der Landstraße nur noch 40km/h fahren lassen und ist alle 30sec langsamer geworden.
Ich hatte dann Schwein, dass etwas weiter vorne ein Kaff war, mit einer Tanke direkt am Ortseingang Da sind dann auch fast genau 13l rein gegangen. Sobald Reserve an geht, sind noch 4l drin. Dann muss man schauen wie weit man noch fahren will/kann.
Mittlerweile komme ich nur noch knapp 200 und dann sind 13 Liter reingegangen
Mittlerweile komme ich nur noch knapp 200 und dann sind 13 Liter reingegangen
Na da machst du ja deinem Namen alle Ehre
Gruß Winnie
Verbrauch 4,5 l über Land
Reserve bei ca. 270 km. So nach 40-50 km sollte ich dann spätestens tanken
Mein Rekord waren 367KM, da hatte ich noch 200 Meter zur Tankstelle und da hat sie schon angefangen zu stottern wegen zu wenig Benzin im Tank.
Von den 367KM bin ich ca. 50KM über 160KM/H gefahren.
Nach fast 4 Wochen habe ich auch mal meine Durchschnittsverbrauch ermittelt:
Komme mit ca. 3,5-4 Litern ca. 250 km weit. Also bis zum letzten Reservebalken, ohne daß die Anzeige blinkt.
Muß dazu sagen, daß meine Kleine jetzt 1400 km runter hat und noch in der 2. Einfahrphase ist (also Drehzahl bis max. 6000).
Fahre eine Stadtrunde so 3 km zum Warmwerden und danach meist 50-60 km Landstraße pro Tour. Manchmal auch weiter.
Sie ist zwar sparsam wie mir scheint, aber hingegen zu meinem 80 Liter Tank beim meinem Dieselauto bin ich nun irgendwie Dauergast bei meiner Tanke .
Sie ist zwar sparsam wie mir scheint, aber hingegen zu meinem 80 Liter Tank beim meinem Dieselauto bin ich nun irgendwie Dauergast bei meiner Tanke .
Ein Motorrad mit 40 Liter Tank wirst du wohl lange suchen müssen.
Mit meiner Duc komme ich in etwa genauso weit. Die hat 17l braucht aber etwa 1l/100km mehr.
Gruß Dirk
Ein Motorrad mit 40 Liter Tank wirst du wohl lange suchen müssen.
Mit meiner Duc komme ich in etwa genauso weit. Die hat 17l braucht aber etwa 1l/100km mehr.Gruß Dirk
Es ist gut zu wissen, wie viele Kilometer man so circa zur Verfügung hat (bloß nicht auf die Tankanzeige verlassen!). Bei längeren Touren würde ich jetzt die Tankmöglichkeiten gezielt einplanen. Da bekommt man bei uns in der Gegend sonst echte Probleme, weil hier mal locker im Radius von 80 km die Tanken am WE geschlossen sein könnten. So ist das im ehemaligen "Zonen-Randgebiet" :freak, wäre neulich fast liegengeblieben. Ich habe lieber einen kleinen Tank, das finde ich an der MT so schön bequem
Ich schaff so 280, mit 4,5-4,7 auf dem tacho als verbrauch (Anzeige blinkt ab 220) tanke dann aber auch nur 11-11,5 liter rein also 300km sollte ich schon schaffen
Ich habe gestern mal geschaut, 283 km und 13,1 L getankt.
Ich hab 9000km runter und 4l Durchschnitt. Ich fahre meistens L und K Straßen.
Für sowas kann ich die app scenic für ios empfehlen. Da kann man sich die schön zusammenstellen und mit turn by turn abfahren.
Das weiteste was ich gefahren bin, waren 316km bei 3,62l. 11,45l haben hinterher reingepasst.
Die Reserve blinkt bei ~270km und 40km plan ich auf Reserve bis zur nächsten Tankstelle ein.
Früher tank ich nur, wenn ich im Regen Autobahn fahren muss und die Tanken zu weit auseinander sind.
Ich lass immer noch langsam nachlaufen beim Tanken, bis es kurz vorm überlaufen ist, aber 13l haben bei mir noch nie reingepasst, nur 11,93l.
Leer fahren will ich sie aber auch net. 300km Reichweite sind OK. Das schaffte meine alte Hornet 600 nur selten.
Da komm ich nie hin
Ich bin meist zwischen 5,1 und 5,6 auf 100 km
Bei mir kam auch schon mal nach 180km der letzte Balken. Und da fange ich an ne Tanke zu suchen bzw. weiß die nächste ist meine. Wobei ich auch so um die 250km und dann kommt so langsam die Reserverlampe