Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also nach 4700 km in zwei Wochen komme ich auf folgende Werte : Autobahn bei 130-150 ca.260km
    Landstraße in Südengland: zwischen 280-330km

    ...je nach "Gashandgeilheit" :wuschig

    Gruß Ralph

  • Ich habe mit meiner nach 1000 km noch nicht mehr als 254 km geschafft. Allerdings passten da dann auch nur wieder 10.77 Liter rein...

    Done:
    - Ermax Sport Scheibe
    - Yamaha Comfort-Sitzbank
    - Philips X-Treme Vision H4
    - Standlicht Xenonlook
    - Yamaha KZH
    - Nummernschildhalter Alu schwarz eloxiert
    - IXS LED-Blinker
    - Kühlerabdechung & Kühlerseitenabdeckungen von madwurscht
    - Leder- Textilkluft
    - BagsConnection Barracuda in Neongelb
    - Soziustasche Q Bag

    To Do:
    - Brems - und Kupplungshebel
    - Temignoni Carbon
    - LSL Streetbar
    - Lenkerendspiegel Highsider Victor
    - Lenkerenden LSL Flat Caps
    - Felgensticker
    - Sturzpads

  • Genau da ist das Problem der 07: man traut der Anzeige und es bleiben min. 2 Liter drin. Am besten du nimmst dir n reservekanister miz ind fährst sie leer. Spritwerte anderer sind zwar ganz gut aber spiegeln nicht feinen Fahrstil wieder.
    Gruß Ralph :winken

  • 280 km mit zuckender gashand, gehen 10 Liter rein
    Trip F (Reserve) 60km.
    Durchschnittsverbrauch 4,4l

    gehe immer zwischen 280km- 310km Tanken.

    So viel zum Trinkverhalten  :bier

    MT 07 Mattgrau -Akrapovic -Mini LED Carbon -KZH- Kühlergitter 'Craze'-V-Trec safety, (Wilbers) -Bruudt Montagekugel -Schlumpfadapter
    Geplant:
    Windschild Rizoma
    Achsenpads

  • Irgendwer hat dich schon mal hier gepostet, dass nach dem Liegenbleiben 13l reingegangen sind. Meine Reserve leuchtet bzw blinkt, wenn ich anachließend 10l reinschütten kann (in senkrechter Mopedposition!).
    Also hab ich die 2.7 angegebenen Reserveliter und ein Seiterl (0.3l Bier in Österreich) in Leitungen und als Bodensatz. Finde ich gut so zu wissen.
    Bzgl Verbrauch: Bei Autobahn 100 und Landstraßencruisen verbraucht meine XSR genau 3liter/100km :D
    In der Stadt dafür 5liter....

  • Ich bin in 5tkm erst zwei mal bis zur Reserve gekommen :freak Meistens kommt irgendwo vorher passend eine Tankstelle oder ich tanke voll, bevor das Mopped wieder in die Garage kommt. Bin also immer "voll" unterwegs :bier
    Durchschnitt sind bei mir an die 5l/100km, 5-10% Stadt, Rest Landstraße. Also ab ca. 200-220km fängt die Reserve an zu blinken.

  • Irgendwer hat dich schon mal hier gepostet, dass nach dem Liegenbleiben 13l reingegangen sind.

    Jop, wäre auch mal fast liegen geblieben weil ich mich etwas verschätzt hatte. Motor hat mich auf der Landstraße nur noch 40km/h fahren lassen und ist alle 30sec langsamer geworden.
    Ich hatte dann Schwein, dass etwas weiter vorne ein Kaff war, mit einer Tanke direkt am Ortseingang :peinlich Da sind dann auch fast genau 13l rein gegangen. Sobald Reserve an geht, sind noch 4l drin. Dann muss man schauen wie weit man noch fahren will/kann.

  • Mittlerweile komme ich nur noch knapp 200 und dann sind 13 Liter reingegangen

    Na da machst du ja deinem Namen alle Ehre :D

    Gruß Winnie :bier

    Verbrauch 4,5 l über Land

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Mein Rekord waren 367KM, da hatte ich noch 200 Meter zur Tankstelle und da hat sie schon angefangen zu stottern wegen zu wenig Benzin im Tank.
    Von den 367KM bin ich ca. 50KM über 160KM/H gefahren.

  • Nach fast 4 Wochen habe ich auch mal meine Durchschnittsverbrauch ermittelt:
    Komme mit ca. 3,5-4 Litern ca. 250 km weit. Also bis zum letzten Reservebalken, ohne daß die Anzeige blinkt.
    Muß dazu sagen, daß meine Kleine jetzt 1400 km runter hat und noch in der 2. Einfahrphase ist (also Drehzahl bis max. 6000).
    Fahre eine Stadtrunde so 3 km zum Warmwerden und danach meist 50-60 km Landstraße pro Tour. Manchmal auch weiter.

    Sie ist zwar sparsam wie mir scheint, aber hingegen zu meinem 80 Liter Tank beim meinem Dieselauto bin ich nun irgendwie Dauergast bei meiner Tanke :freak .

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Sie ist zwar sparsam wie mir scheint, aber hingegen zu meinem 80 Liter Tank beim meinem Dieselauto bin ich nun irgendwie Dauergast bei meiner Tanke .

    Ein Motorrad mit 40 Liter Tank wirst du wohl lange suchen müssen. :denk
    Mit meiner Duc komme ich in etwa genauso weit. Die hat 17l braucht aber etwa 1l/100km mehr.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ein Motorrad mit 40 Liter Tank wirst du wohl lange suchen müssen. :denk
    Mit meiner Duc komme ich in etwa genauso weit. Die hat 17l braucht aber etwa 1l/100km mehr.

    Gruß Dirk

    Es ist gut zu wissen, wie viele Kilometer man so circa zur Verfügung hat (bloß nicht auf die Tankanzeige verlassen!). Bei längeren Touren würde ich jetzt die Tankmöglichkeiten gezielt einplanen. Da bekommt man bei uns in der Gegend sonst echte Probleme, weil hier mal locker im Radius von 80 km die Tanken am WE geschlossen sein könnten. So ist das im ehemaligen "Zonen-Randgebiet" :freak, wäre neulich fast liegengeblieben. Ich habe lieber einen kleinen Tank, das finde ich an der MT so schön bequem :geht-klar

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Ich schaff so 280, mit 4,5-4,7 auf dem tacho als verbrauch (Anzeige blinkt ab 220) tanke dann aber auch nur 11-11,5 liter rein also 300km sollte ich schon schaffen

  • Ich hab 9000km runter und 4l Durchschnitt. Ich fahre meistens L und K Straßen.
    Für sowas kann ich die app scenic für ios empfehlen. Da kann man sich die schön zusammenstellen und mit turn by turn abfahren.
    Das weiteste was ich gefahren bin, waren 316km bei 3,62l. 11,45l haben hinterher reingepasst.
    Die Reserve blinkt bei ~270km und 40km plan ich auf Reserve bis zur nächsten Tankstelle ein.
    Früher tank ich nur, wenn ich im Regen Autobahn fahren muss und die Tanken zu weit auseinander sind.
    Ich lass immer noch langsam nachlaufen beim Tanken, bis es kurz vorm überlaufen ist, aber 13l haben bei mir noch nie reingepasst, nur 11,93l.
    Leer fahren will ich sie aber auch net. 300km Reichweite sind OK. Das schaffte meine alte Hornet 600 nur selten.

  • Bei mir kam auch schon mal nach 180km der letzte Balken. Und da fange ich an ne Tanke zu suchen bzw. weiß die nächste ist meine. Wobei ich auch so um die 250km und dann kommt so langsam die Reserverlampe