Wie oft wurdet Ihr schon kontrolliert?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also ich wurde jetzt diese Saison schon zwei mal aufgehalten... Muss aber auch dazu sagen, dass ich in Oberbayern unterwegs bin und mittlerweile echt überall (wie schon berichtet von euch) die Polizei rum steht um so gut wie alle Mopeds aus dem Verkehr zieht.. Ich habe bisher aber nur positive Erfahrungen gemacht, habe ausser einem kurzem KZH nichts verbaut und sie wollten nur zum Saisonstart zeigen dass sie aktiv sind.

  • 3 mal in 34 Jahren und 425.000 km.

    1989: 20,- DM wegen abgefahrenem Hinterreifen.

    1990: 3 Punkte und 100,- DM wg. offener Devil 4 in 1.

    2015: Alles i.O. :heil

  • Mit dem Auto wurde ich oft kontrolliert, der hatte mich aufm Kieker der gute Wachmeister....bis ich umzog.

    Mit dem Motorrad bis jetzt ein einziges mal....Nienstedter Pass, da sind Motorräder verboten Sonntags, zu viele Unfälle, 20 Euro und ein Kompliment an mein Moped war das Ergebnis....Wegen Auspuff sagte der Polizist nur das der sich gut anhört

    (Db-Killer leicht verändert)

  • Tach,

    grad am Plettenberger "Pass" wurden alle Mopeds rausgezogen, technische Kontrolle.

    Guckt sich den SC Project an und sagt gut, e-Nummer is drauf, db-Eater drin, super.

    Dann die Fussrasten, zurückverlegt? Ne nur Austauschrasten, da brauchen se en Festigkeitsnachweis für.

    Ich sag hab die ABE zu hause liegen, Antwort von ihm: Da liegt se gut. Das war auch von mir gelogen,

    ist ein Teilegutachten und müssen noch eingetragen werden.

    Dann guckt er sich das kleine Kennzeichen an, wo ham se das her? ich sag das wird im Kreis Olpe so ausgegeben.

    Welches Strassenverkehrsamt? Lennestadt. Dann ham se das mit em Zollstock gemessen, Breite Höhe Schriftgröße

    und gesagt das gibt erst mal en bösen Brief ans Amt, ich hätte aber nix zu befürchten. Das machten die auf dem Amt falsch,

    das wäre nur für Leichtkrafträder.

    Ende vom Lied, ham mich so weiterfahren lassen, wollten noch nich mal Führerschein Fahrzeugschein oder weitere ABEs

    sehen. Wie mir scheint waren die nur an Auspuffanlagen interessiert.Bei irgendso einem Hornetfahrer ham se sich ganz schön

    am Auspuff begeckt, glaub der musste sogar den Eater rausmachen damit se mal gucken konnten ob der nich manipuliert war.

    So kanns auch gehen,waren ganz in Ordnung.

    Schönen Restmontag

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • War heute auch im Sauerland unterwegs und hab mich gewundert dass so garkeine Polizei unterwegs war... jetzt weiss ich wo die warten.

    Michel Plettenberg Richtung Sundern? L619 oben der Parkplatz?

  • Tach,

    grad am Plettenberger "Pass" wurden alle Mopeds rausgezogen, technische Kontrolle.

    (...)

    Ende vom Lied, ham mich so weiterfahren lassen, wollten noch nich mal Führerschein (...) sehen. Wie mir scheint waren die nur an Auspuffanlagen interessiert. ...

    Wen interessiert schon der Führerschein?

    Viel wichtiger ist, das Kennzeichen nachzumessen.

    :daumen-runter

    PS

    Hast Du wirklich ein kleineres als 180x200?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ja hat er, so klein wie ein 125er Kennzeichen. Habs selbst gesehen und neidisch gestaunt.

  • ja hat er, so klein wie ein 125er Kennzeichen. Habs selbst gesehen und neidisch gestaunt.

    Na gut, dann kann ich wenigstens das Interesses des Wachtmeisters verstehen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Naja, neidisch muss man auf ein 125er Kennzeichen nicht sein. Die Teile haben noch die Breite eines Kuchenblechs, 255mm.

    Da bin ich schon happy das die heute nur noch 180mm breit sind beim Motorrad.

  • OT:

    Ich finde Mofakennzeichen haben eine akzeptable Größe.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Bei uns in München gibbet es für "Neukunden" auch keine 180mm KZ mehr. Kurze Kombinationen werden reserviert für E-Kennzeichen :daumen-runter

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Bei uns in München gibbet es für "Neukunden" auch keine 180mm KZ mehr. Kurze Kombinationen werden reserviert für E-Kennzeichen :daumen-runter

    Gruß Dirk

    Was heißt "kurze" Kombinationen?

    Unten habe ich 4 Zeichen. (natürlich auf 180mm Breite)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich habe 1 Buchstabe und 3 Zahlen auf 180mm, sowas kriegt man jetzt nicht mehr als nicht Elektrofahrzeug Besitzer. Meine Frau und Tochter haben jeweils 5 Zeichen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich habe 1 Buchstabe und 3 Zahlen auf 180mm, sowas kriegt man jetzt nicht mehr als nicht Elektrofahrzeug Besitzer. Meine Frau und Tochter haben jeweils 5 Zeichen.

    Gruß Dirk

    :daumen-runter unglaublich

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Noch nie in 10km mit der MT und den 20k auf meiner alten Xt. Gut die ist so alt, da hat keiner Bock sich damit auseinanderzusetzen, die sieht so makelos aus und ist nicht laut - aber hat schon einige Knackpunkte (reifenkombi, vergaser, Tachoeinheit). Ist aber noch nie einer Aufmerksam geworden da sie schon wie ein Oldtimer rüberkommt. Ich fahr aber auch im Geräusch wo es kaum Polizei gibt. Und wenn ich mich mal nach FFm reinwage, habe die wohl besseres zu tun als mich zu kontrollieren

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Also,

    mein Kennzeichen ist keine 255 mm breit sondern nur 200,

    dafür aber nur 130 mm hoch.

    Ich find das ist optisch schon ne Verbesserung zu den anderen Kennzeichen.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Also,

    mein Kennzeichen ist keine 255 mm breit sondern nur 200,

    dafür aber nur 130 mm hoch.

    Ich find das ist optisch schon ne Verbesserung zu den anderen Kennzeichen.

    Michel

    Habe mir das mal in der Galerie angeschaut - von hinten denkt ja dann wirklich jeder, dass da eine 125er fährt - ob das eine wirkliche Verbesserung ist :D Naja, jedenfalls zieht das natürlich die Aufmerkamkeit der Sheriffs auf dich ^^ Da die Frage ja immer wieder aufkommt: 125er-Kennzeichen dürfen nur für 125er vergeben werden, große Motorradkennzeichen jedoch auch für 125er. Das gibt wohl wirklich einen netten Brief ans Amt.

  • Wer von Euch, hatte schon einmal Bußgeld fürs Parken zahlen dürfen? Meine Schwester musste wegen fehlender Parkscheibe 10 Euro zahlen.

    Hätte nicht gedacht, dass eine Parkscheibe beim Motorrad nötig wäre.

    Generell ist die Parksituation bei Motorrädern unklar. Mal wird geduldet, Mal geahndet.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n