Flecken auf den Kühlerrohren nach Benutzung von S100 Motorrad Total-Reiniger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich arbeite mich seit 1,5 Jahren durch eine Flasche von Bikecare (grüne Variante, Polo-Hausmarke). War bislang auch gut.
    Jetzt nach der Ostertour dann nach der Reinigung plötzlich massiv fleckige Rohre ... was auch immer da passiert ist.

    Ich soll nun nächste Woche auf Garantie neue Rohre und eine neue Schwinge (Rost unter dem Gummischleifteil) bekommen. Der Händler hat mich auch komisch angeschaut und mehrfach nachgefragt, was ich da angestellt hab und dass er sowas ja noch nieee gesehen hat. Yamaha selbst hat die Händleranfrage dann aber wohl recht schnell mit "Ja, tausch die Dinger halt." beantwortet ohne groß rumzumachen. :daumen-hoch

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • @Yuri

    hast ja meine gesehen. gut, habe erst 3tkm drauf, aber bei mir sind keinerlei flecken drauf. kann ja ein Materialfehler sein, aber auch der falsche reiniger

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Hallo,

    wollte mein Bike mal vom Staub in den Zwischenräumen befreien und dachte, dass waschen eine gute Idee wäre.

    Ist auch alles top sauber geworden mit dem S100 Reiniger.
    Aber leider ist n Eisenrohr was wohl zum Kühler gehört " vll. kennt jemand die genaue bezeichnung ? " angelaufen :wuetend:wuetend
    Macht die Sache natürlich einzigartig, aber wollte ich jetzt nicht so lassen.

    Was kann ich da machen ?
    Auf Garantie geht das wohl kaum oder ?