Verbrauch Eurer MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also falls es jemanden interessiert oder jemand diese Information benötigt.

    Ich bin letztens Autobahn gefahren und das war ne freigegebene Autobahn, entsprechend bin ich durschnittlich 190km/h gefahren (sozusagen). :ditsch Zwischen einer und der anderen Autobahntankstelle waren es dann 8 Liter/100km. Anders gesagt habe ich auf 114km 9,14 Liter verbraucht. :peinlich
    Das ist der reale Verbrauch, Bordcomputer zeigt ja immer bissl mehr an. :winken

  • bei 230km/h gehen 12,5 Liter durch. :D

    Etwas über 9 Liter hatte ich auch schonmal :D ...

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Da hast du wohl eher 0,0 l Verbrauch, da du dich bei der MT bei 230Km/h im freien Fall befindest :verdutzt


    So fühlt man sich dann auch :D

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • 1300 km, laut Tacho 4.0 Liter. Noch nie zurückgesetzt. 60% Landstraße 40% Stadt ca.

    Die Tankanzeige ist aber echt fürn Arsch. Vollgetankt (bis oben hin, dann zeigt natürlich auch die Anzeige "voll" an), knapp 100km Landstraße inkl. einiger Steigen hoch und runter (bis ca. 6000 gedreht) und jetzt sagt mir die Anzeige, dass ich auf dem letzten Strich fahre. Tanke ich dann nach, gehen nur 4-5 Liter rein...
    Mich würde interessieren ob die Software so dämlich ist (das könnte Yamaha ja theoretisch beheben) oder ob die Sensoren so einen Müll ausspucken.

  • das habe ich auch festgestellt ...irgendwie stimmt da was nicht ...auch vollgetankt und nach 130 km steht nur noch 1 Balken...normal Landstraße gefahren max 6500 gedreht...und das vlt 20% rest leichtes cruisen.....

    haben andere auch das Problem ??? :denk


    achja mein schluckt so um die 4,8 - 5 liter

  • Die Anzeige ist oft sehr ungenau. Bei leichter Schräglage im Stand ist locker oft ein Balken mehr in der Anzeige.
    Für alle, die angst haben, fahrt doch mal eure MT richtig leer :D Dann wisst ihr wie weit man kommt. Natürlich nicht auf der Autobahn, sondern so, dass man es nicht allzu weit hat zur Tankstelle. Und am besten mit 2 Litern Sprit um Rucksack, außer ihr wollt schieben. :D

    Je weiter man im Norden wohnt, wo es kaum Berge gibt und wenig Kurven, da steigt der Durchschnittsverbrauch. Ist so meine Erfahrung. Richtung Hamburg habe ich auch ca 4,8 Liter.
    Fahre ich aber mehr richtung Süden, sind es nur noch 4,2 :D
    Und auf Drehzahl achte ich gar nicht. Da wird auch mal der 2., 3. und 4. bis 9.000 oder so gedreht.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • meine Anzeige ist leider auch Müll. Vollgetankt -> 100km gefahren, ein Strich weg. 100km Später nur noch ein Strich drauf...
    So geht das die ganze Zeit schon.
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt laut Board-Computer ohne zurücksetzen bei 4,2 ; Spritmonitor.de sagt jedoch 3,9

    Es gibt einige in meinem bekannten Kreis die grade das Display toll finden und es auf ihrer teils älteren Maschine gerne hätten.
    Bei mir verhält es sich definitiv umgekehrt. Mir reicht ne Tankleuchte, Tacho und Drehzahlmesser (will die Maschine ja nicht zu sehr vergewaltigen). Der Rest ist mMn eh schnickschnack   :verdutzt

    • Offizieller Beitrag

    meine Anzeige ist leider auch Müll.


    es ist JEDE anzeige müll...sollte ja mittlerweile bekannt sein :D

    hab letztens nach 320km 13 Liter rein bekommen... :freak

  • für 331 Km 12,3 Liter nachgetankt.

    Was mich viel mehr interessieren würde, wäre wie weit man mit dem rest Sprit bei dem Trip F kommt. Diese Anzeige hat mich bei der ersten Fahrt sehr irritiert. Da mein Händler den Tank nicht vollstängig gefüllt hatte :daumen-runter , fing die Tankanzeige ziemlich früh an zu blinken und ich befand mich dato auf der Landstraße und hab gehofft, dass ich es mit meiner Maschine bis zu nächsten Tanke schaffe. Als ich die rettende Insel gesehen hab, musste ich festellen, dass da nicht viel reingeht .
    Nach einigen Tankfüllungen bin ich zu der Erfahrung gekommen, dass ich vor 300km nicht zu Zapfsäule muss. Theoretischer max. Reichweite bei meinem Fahrstil wären 370km.


  • ...
    Was mich viel mehr interessieren würde, wäre wie weit man mit dem rest Sprit bei dem Trip F kommt. ...

    Also meine größte Distanz mit Trip F war rund 35 km.
    Hab dann trotzdem bloß 11,25 Liter in den Tank bekommen. Da wär wohl noch was gegangen.

    MfG Robert

    Bilanz 2015: 4282 km - 3,70 L/100km - 17 Tankfüllungen = 158,55 L Super für 225 € - Probleme: 0 - Fahrspaß > 100% :winken

  • Habe letzten 50 km mit Trip f und der Stadt zurück gelegt und habe dann 13 Liter rein bekommen. Und ich War im Berufsverkehr unterwegs und bin nicht gerade sanft gefahren und natürlich überwiegend mit stop and go.

    Also wenn man richtig sanft fährt und überland fährt sollten sogar 100 km möglich sein

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Haben eben noch mal nachgeschaut:

    Als ich sie zur Tanke schieben musste (nach 331km), passten nur 13,5l rein... Sie ist also echt schlecht zu tanken oder kommt selbst noch nicht an den ganzen Kraftstoff ran. Denn beim Schaukeln hörte man noch deutlich Benzin...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Bei Trip F schafft man auf jeden Fall bis zu 100km. Nur wenn man Wheelies macht spuckt sie und bekommt keinen Sprit mehr :) :)

    Der ganze Tacho ist echt eher ein Schätzinstrument....


  • es ist JEDE anzeige müll...sollte ja mittlerweile bekannt sein :D

    hab letztens nach 320km 13 Liter rein bekommen... :freak

    Kann ich nur bestätigen, die letzte Betankung hat etwa 11liter angezeigt. Ich bin aber grade mal 270km gefahren. Man tankt wohl auch nicht immer gleich viel. Von dir würd ich auch gern mal nen Durchschnittsverbrauch sehen :bier

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab zwischen 2.9 und 4 Litern Verbrauch :D (errechnet) bei 4 Litern lasse ich es aber schon rennstreckentauglich fliegen oder bin mit deutlich leistungsstärkeren Motorrädern auf Tour :D

  • :geschockt 2,9.. so sanft kann ich gar nicht fahren! Da muss ich schon auf der Landstraße durchweg die 80km/h im 6. halten damit ich so nen Wert erreiche. Gut ich beschleunige vielleicht einfach viel zu gerne, aber früher auf die richtige Geschwindigkeit kommen spart ja am Ende vermutlich genau soviel, wie langsamer aber dafür länger brauchen. Oder vielleicht auch nicht :0plan ?

    Vielleicht spart deine auch bisschen mehr, weil du schon das ein oder andere verändert hast :freak