Yamaha MT 07 Modell 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Binn leider allgemein etwas enttäuscht dieses Jahr...vielleicht weil man von letztem Jahr so verwöhnt war (vielleicht lag es an EURO4 dass so viele neue kamen).

    Die MT07 ist eher so: MEH

    Kann yamaha dennoch verstehen, die MT07 ist eins der wichtigsten Motorräder, da es Beginner und Fortgeschrittener gleichermaßen anspricht und es sich ja bisher verkauft wie warme Semmeln, also weshalb sollte man da Risiken eingehen?

    Beißt sich nur leider etwas mit der ganzen MT Aufmachung: "Jung, dynamisch, abenteuerlich"

    Von der Duke bin ich leider auch enttäuscht... irgendwie sieht sie sehr langezogen und massig aus. Was mich noch mehr stört, ist dass KTM jetzt jedem Motorrad krampfhaft einen Spitznamen verpasst... sowas sollte eher aus der Community kommen. Damit versuchen sie das Motorrad in eine Ecke zu drängen, in die es am Ende gar nicht passt. "Skalpell"

    PS: Die einzig richtig gute Neuheit ist für mich die Honda Naked Reihe.

    Einmal editiert, zuletzt von derknabe (8. November 2017 um 11:53)

  • Nabend,

    also ich find das Facelift jetzt nicht sooo schlecht,
    ist alles Geschmacksache ob einem der neue Scheinwerfer oder das
    Heck besser gefällt als bisher. nur die neuen Farben gefallen mir nicht besonders.
    Und wenn technisch mit dem Fahrwerk was verbessert wurde ist das doch auch oK.
    Aber die MT07 ist ein Mittelklasse-Bike für knapp 7000 Euro,
    da kann man meines Erachtens keine LED Scheinwerfer oder voll einstellbare Federelemente
    von renommierten Herstellern verlangen, da muss man schon 3-4 Tausend mehr ausgeben.

    Nur was mich am meisten stört ist die Präsentation der MT, und zwar kubikunabhängig.
    Ich lese nur noch "dark side of japan" und "Dunkelheit " und "dark attraction", ich kann den Mist nicht mehr sehn.
    Wird nur noch durch dunkle Stadte gefahren wo an jeder Ecke ne Feuertonne steht und der Samurai mit seinem Schwert rumfuchtelt,
    ganz schrecklich.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Eigentlich finde ich sie recht gelungen im Gesamtpaket.
    Wenn man genau hinschaut ist halt die Ähnlichkeit zu „alten“ Mt09 unverkennbar.
    Wirkt irgendwie als hätten sie die alten Teile recycelt optisch.
    Von der Jetzigen auf die neue MT würde ich nicht umsteigen aber wer noch Keine hat, für den ist Sie sicherlich nicht unattraktiv.

    Grüßle Becci :toeff

  • Da bin ich ja froh mir meine MT07 vor 3 Wochen gekauft zu haben.
    Hab auch erst überlegt zu warten,aber bei einen Preis von 6100Euro incl. Führerschein Zuschuss von Yamha kann man nix mehr falsch machen.

    Hatte richtig Glück,dass der Händler bei mir um die ecke wahrscheinlich so viele wie möglich los werden wollte.

  • wäre der Scheinwerfer LED und plug&play mit intergrierten Blinkern, ich würde ihn sofort tauschen

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Nabend,


    Aber die MT07 ist ein Mittelklasse-Bike für knapp 7000 Euro,
    da kann man meines Erachtens keine LED Scheinwerfer oder voll einstellbare Federelemente
    von renommierten Herstellern verlangen, da muss man schon 3-4 Tausend mehr ausgeben.


    Bin mir ned sicher aber KTM 390 Duke.
    Kostet weniger und hat auf jedenfall LED.

    Eig sollte LED Technik gar nicht so teuer sein. Hersteller egal ob Auto oder Motorrad verdienen daran halt gut.
    Für mich ist der neue Scheinwerfer ohne LED ne Phrase.

    Leider halten sich die gebraucht Preise immer noch sooo gut.

    Will mir eig ein übergangsbike zu legen und denke wieder an eine gebrauchte MT 07.
    Aber wie damals schon ist auch heute der Preis so hoch, dass es wohl eine neue wird.

    Der weiße Reiter :D

  • Nabend,

    ja sicher gibts zur Zeit schon diverse Mopeds mit LED Technik,
    vorwiegend in der Oberklasse, die 390 mal ausgenommen.
    Aber es ist ja nicht so dass alle MT07 Konkurrenten LED haben nur Yamaha nicht.
    Also für mich ist es kein Kaufargument, schön wenns dran wäre aber nicht schlimm wenns fehlt.
    Muß aber jeder für sich entscheiden, da setzt jeder die Prioritäten anders.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Wenn mir unterwegs die Birne durchbrennt kann ich die an jeder Tanke kaufen. Mit LED sieht's da noch ziemlich finster aus.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Naja das Argument ist schon sehr weit hergeholt.
    LED haben eine längere Lebenszeit, denke darüber brauchen wir nicht streiten.
    Dazu sind vor allem im TFL meist mehr als eine einzige verbaut.
    Und wer jetzt damit kommt das ein Steuergerät ect. kaputt geht.

    Dem könnte ebenso der Motor aus solch einem Grund stehenbleiben.

    Für mich wäre es ein klarer Kaufgrund für eine neue.
    Aber dazu gibt es hier irgendwo schon einen Thread.

    Der weiße Reiter :D

  • Na gut, die einen wollen einen übermotoriesirten LED- Scheinwerfer mit TC, QS, ABS und AHC. Und ich fahre einfach nur Motorrad.

    :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Was mir eben aufgefallen ist... wenn man genau hinschaut, sind bei MT09 und MT07 das Night Fluo überarbeitet und sieht jetzt etwas dunkler und MATT aus... falls das der Fall ist, wird das Night Fluo vielleicht doch etwas für mich...

  • Yam Neuheiten von der EICMA:

    MT-07; MT-09 SP !!; Niken; Tracer 900 GT, etc.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Na gut, die einen wolle Upgrades, die mich in keinster Weise am Fahren hindern. Und ich fahre zwischen den Leuchtmittelwechseln einfach nur Motorrad.


    Ich hab da mal ne Kleinigkeit zusammengefasst und die Anmerkung aus deinem vorigen Post einfließen lassen. :D:herz

  • LED hin oder her. Die MT-07 (2018) will ein modernes Motorrad sein und in erster Linie ein junges Publikum bespaßen. Das man für unter 7000€ nicht das komplette Programm bekommt ist schon klar, aber ein bisschen mehr "Facelift" hätte ich dann schon erwartet. "Ich will in erster Linie Motorrad fahren" ist in Ordnung, aber nur eine Meinung unter vielen. Jeder sollte mit seinem Mopped glücklich sein und wenn das Glück LED-Licht ist, bitteschön. Ich persönlich finde die neue MT-09 SP ganz interessant, weil alles nachgerüstet wurde, was an der Standard MT-09 zu bemängeln ist/war. Das hätte ich mir auch für die 07 gewünscht, aber vielleicht testet Yamaha nur an wie es in der Mittelklasse angenommen wird....

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker