Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich schwöre ja auf den philips one blade. einfach genial das ding.

    Kannst die auch gleich nen zweiten aufsatz kaufen und der ist innerhalb von 3 sekunden gewechselt (wenn man z.b. bart und achseln nicht mit derselben klinge benutzen will)

    zudem keine Batterien sondern ein Akku den man ganz easy an der steckdose wie ein handy wieder aufladen kann

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Zwei Kisten Wasser.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • 12,39l feinstes E10 zum sinnlosen, aber freudenspendenden verbrennen von 3,8l auf 100km.

    3,8 Liter auf 100 Kilometer hab ich auch schon mal geschafft. Bei den letzten beiden Betankungen waren es einmal 4 Liter und einmal 4,1 LIter, bei äußerst gemütlichem Cruisen auf Bauernautobahnen. Ausser einmal für ca. 4 Kilometer Vollgas auf der richtigen Autobahn. Ich schaff es nicht unter die 4 Liter zu kommen. Wahrscheinlich hgängt es mit meiner Masse zusammen. Und viel Luftwiderstand produziere ich auch.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • schöne neue Rennrad-Reifen Mavic Yksion Pro

    für die schnellen MAVIC Ksyrium-Laufräder ... :daumen-hoch

  • Wie zuletzt versprochen möchte ich euch einen Bericht über die Montage des Rizoma Fox KZH auf der Yamaha MT07 2021 geben :)

    Gleich mal vorweg, das Heck an Sich passt weiterhin "Plug and Play" auf die neue MT.

    Kennzeichenbeleuchtung:

    Der Stecker für die Kennzeichenbeleuchtung wurde anscheinend aber gedreht. Mit dem Kit kommt der weibliche Teil des Steckers. An der MT bleibt aber auch das weibliche Ende der Originalverkabelung. Hier müsst ihr euch entweder einen Stecker besorgen oder so wie ich den männlichen Part vom Original Heck abknipsen und an das Kit löten. (Sollte kein Problem sein, das originale Hird so schnell nicht mehr das Licht der Welt erblicken :ablachen )

    Blinker:

    Ich habe mich dazu entschieden die originalen LED Blinker am Bike zu lassen, da ich diese recht schick finde. Das Rizoma Kit kommt mit extra Ankerplatten für die originalen Blinker. (Steht leider nicht im Lieferumfang)

    Hier gibt es allerdings einen Haken. Wenn ihr die originalen Blinker sauber und ordentlich verlegen wollt, dann müsst ihr die Stecker allerdings auch abknipsen und nach dem Verlegen wieder dranlöten da die Stecker unnötig groß sind :daumen-runter

    Fazit:

    Wenn ihr also kein Problem mit elektrischen Verbindungen habt und euch wirklich Zeit dabei lässt und es ordentlich verbaut, dann steht dem Heckumbau des 2021er Modelles nichts im Wege. :herz

    Ich lass euch noch ein paar Bilder hier von meiner Montage.

  • Die aus dem Süden saufen halt mehr :lachen

    Bei mir liegt es definitiv nicht am Saufen :), eher an der Faulheit mich sportlich zu betätigen.

    Aber 10kg sind schon weg, weitere folgen. Bin gespannt bis der Schweinehund wieder zu groß wird.

    Btw - wohne nicht im Süden sondern im Norden :D

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Biete mich an Tracer Höchstgeschwindigkeitstester. 67 Kg, 1,73m und enge Lederkombi.

    Mir müsste nur die Anfahrt und die Übernachtung gezahlt werden. Dafür gibst auch ein Video :D

  • Bei mir liegt es definitiv nicht am Saufen :), eher an der Faulheit mich sportlich zu betätigen.

    Aber 10kg sind schon weg, weitere folgen. Bin gespannt bis der Schweinehund wieder zu groß wird.

    Btw - wohne nicht im Süden sondern im Norden :D

    Das saufen bezog sich auf den spritverbrauch.😁

  • Ein schnurloses Headset fürs Homeoffice. Geiler Scheiß, leider bekomme ich das nicht vom Arbeitgeber bezahlt, der hat mir ein "normales" Headset gestellt, das zwar gut ist, aber nicht besonders komfortabel.

    Kradmäßig gibt's zur Zeit nix anzuschaffen, alle beide laufen einwandfrei (XSR und CBX), den TÜV im Juni für die CBX wird sicherlich ohne Mängel ablaufen. Letzten Oktober habe ich neue Lederklamotten angeschafft, die Hose war gerade für drei Wochen in der Fabrik, weil sich die Naht im Schritt aufgelöst hatte, aber das wurde anstandslos repariert (Modeka).

    Ach ja, neue Abblendlichter fürs Auto habe ich heute geordert, bei Ford wird unter TFL verstanden, dass es ständig leuchtet und so muss man da eben öfter bei. Was das wieder kostet (zumindest weniger, als das Headset).

    Achim

  • Tagfahrlicht ist so.

    Hoffentlich kannste es selber wechseln, nicht erst das halbe Auto ausnandernehmen um eine Birne zu wechseln.