Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn es mir in meiner Sommerjacke zu kalt wird, ziehe ich so was drunter:

    VAUDE Air III - Windjacke Herren
    Ein Hauch von Nichts. Die ultraleichte Windjacke kannst Du winzig klein in der Rückentasche verstauen; ausgepackt hält sie der stärksten Brise stand und schont…
    amzn.eu

    Hat ein winziges Packmass und wärmt recht gut.

    Einmal editiert, zuletzt von DerLeo (8. Juli 2022 um 11:18) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Wie ist der Sitz bei dem, bequem? Meine Kawa z hatte wesentlich besseren Sitz besser gepolstert als mt.

    Nun, ich habe noch nicht länger als eine Stunde auf der abgepolsterten Sitzbank gesessen, insofern kann ich diese Frage nicht beantworten. Zum Vergleich habe ich die originale Sitzbank auch noch da, das könnte ich mal gegentesten, falls ich Bedarf erkenne. Eine Stunde auf der gegenwärtigen Sitzbank sind auf alle Fälle o.B.

    Die XSR war für mich stets relativ bequem, bei der Z muss ich das erst einmal erfahren. Wumms hat sie auf jeden Fall, wenn auch anders als der CP2-Motor (das mag am ominösen 270°-Zapfenversatz liegen, was immer das heißen soll). Aber für abschließende Urteile muss ich erst mal die 1000 voll machen, damit ich auch mal drehen lassen kann. Das wird sich sicher noch eine oder zwei Wochen ziehen, je nach Wetter.

    Was kaum geht, sind die Blinker. Die sind ein Witz, wenn auch bei mir wenig wirksam weil kaum blinkend. Da ist eine einzelne LED mittig im unförmigen Blinkergehäuse untergebracht, aus meiner Sicht eher sinnfrei. Rücklicht und dergleichen kann ich im hellen Sonnenlicht schlecht beurteilen, scheint aber zumindest ansatzweise zu funktionieren. Aber warum zum Teufel ist die Kennzeichenbeleuchtung in herkömmlich Leuchtobst 12V/5W realisiert? Wenn schon LED, dann doch bitte überall?! Sowas macht mich recht sprachlos.

    Achim

  • ... 24 Grad hats gehabt, war grenzwertig, ab 25 Grad müsste sie angenehm sein. Ist halt wirklich nur was für warmes Sommerwetter. Als die Temperatur auf 22 Grad gefallen war habe ich mich wieder umgezogen.

    Habe mal eine 250 km lange Autobahnfahrt im Hochsommer morgens um 5 Uhr begonnen. 19° und ich habe gefroren wie ein Schneider, dachte ein Funktionssweatshirt würde reichen. Weit gefehlt. Bei der Ankunft erstmal in die Badewanne :taetschel

    Martin

    Fahren :daumen-hoch und fahren lassen :rocker.

  • Eine 1000er Inspektion bei Ducati Team Wahlers in Scheeßel für 280 Euronen. Davon entfielen sagenhafte 33€ auf das "echte" Serviceheft, welches neuerdings nicht mehr zum Lieferumfang gehört. :verdutzt

    Da es durch eine unglaublich schlechte und beim Verkauf wenig hilfreiche App ersetzt wurde. :weia

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Da es durch eine unglaublich schlechte und beim Verkauf wenig hilfreiche App ersetzt wurde. :weia

    Also wenn die das Einhalten der Service-Intervalle dann zentral aufzeichnen und du im Falle einer Garantieanfrage einfach weltweit in irgendeine Ducati-Werkstatt marschieren kannst, ohne das Service-Heft und ohne diese alberne Garantiekarte wie Yamaha sie ausgibt, dann kann ich mir so eine App gut vorstellen.

    Wahrscheinlich sollen dadurch nur freie Werkstätten ausgeschlossen werden, da sie den Service dann nicht dokumentieren können.

  • Wahrscheinlich sollen dadurch nur freie Werkstätten ausgeschlossen werden, da sie den Service dann nicht dokumentieren können.

    Das ist genau der Punkt. Der zweite Punkt ist, wie übertrage ich die verkaufte Maschine auf den neuen "privaten" Käufer?

    Ich habe bereits zwei Ducatis verkauft. Beide stehen jedoch noch in meiner App.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Wahrscheinlich sollen dadurch nur freie Werkstätten ausgeschlossen werden, da sie den Service dann nicht dokumentieren können.

    Ob das EU-rechtlich so durchsetzbar ist ?

    Mein PKW ist ein Mercedes B 180 CDi, Baujahr 2012, per Serviceanzeige were ich jedes Jahr einmal genötigt teilweise unnötige und grundsätzlich sehr teure Wartungsarbeiten durchführen zu lassen. Ein Wartungsheft gibt es für das Auto nicht, nur den digitalen Servicebericht, er ist auch im System des Herstellers abgelegt. Ich ließ einmal den Jahresservice mit allen unnötigen Erneuerungsmaßnahmen in einer freien Werkstaat durchführen. Auch dieser Sertvice ist in digitalen Wartungsnachweis abgelegt.

    Heisst: Bei Mercedes werden freie Werkstätten nicht von dem digitalen System ausgesperrt.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • 4 neue Sommerreifen für'n Polo 6R

    kumho ecowing es01 kh27

    185/60/15 84H TL

    Incl. Montage 292€. Top Preis, bei uns in der Gegend bei einer Auto Fit Werkstatt. 72€ preiswerter als bei dem eingesessenen Händler.

    • Offizieller Beitrag

    Eine neue Synology DS920+ für einen unschlagbaren Preis :D

    • Offizieller Beitrag

    Ablegen von Daten, Datensicherung des PCs und Handy, VMs usw