Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab schon Fahrwerksprobleme im Laden festgestellt, da muß unbedings was geändert werden, Gabelfedern und Stossdämpfer. Macht aber nix....

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Einen neuen Braukessel mit beinahe 50l Inhalt. Der alte hatte ein paar Liter weniger und außerdem keine "Gewindemuffen" um Thermometer und andere Dinge einschrauben zu können. Ich bin gespannt auf den ersten Brautag damit.

    Elwood1911, warum hast du den Apparat auf einem Anhänger geholt, Motorschaden oder weit entfernt? Abgesehen davon dass ich weder Anhänger noch Auto mit entsprechender Kupplung habe, käme es mir nicht in den Sinn ein funktionierendes Fahrzeug anders als aus eigener Kraft transportieren zu wollen?!

  • passt auch zum Audo..... :bier

    Wie meinste das denn? Der DS3 ist einfach ein gutes auto, der hat als 3-Türer ja richtig lange Türen, da komme ich sogart als King-Size-Bursche prima rein und raus, da werde ich nicht zwischen Lenkrad und B-Säule eingequetscht. Und qualitativ ist der auch mehr als akzeptabel, auf 100.000 km einen Satz untere Querlenker vorne, 2 x Bremsscheiben hinten, 1 x Bremsscheiben vorne und 8 Scheinwerferbirnchen. Weder Ausfall noch Verschleiss noch kaputt. Klar, weniger kaputt ist immer gut, aber wenns so einfach zu tauschende Komponenten sind wie Bremsscheiben und Querlenker, da will ich mich nicht beklagen. Da wären Fensterheber, Zentralverrriegelung, Steuerkette oder Ölverbrauch dann doch schlimmer.

    Und da geht auch ordentlich was rein. Bis auf die Mülltonne war das alles drin. Okay, ich hatte die Rücksitzbank ausgebaut.

    2017-08-12-Carole (114).jpg

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Oh je:

    Kurzer Kennzeichenhalter (danke Phantomias)

    Sturzpads Vorder- und Hinterachse

    Felgenaufkleber

    Motorradjacke und Handschuhe

    Was noch fehlt:

    Seitliche Sturzpads

    Würde ja ein Bild anhängen, aber 1Mb...

  • Eine Edelstahl Kleiderstange nach Maß für die Dachschräge. Der Plan ist, zuvor toten Raum nutzbar zu machen was dringend notwendig ist. Hoffentlich klappts. Die Idee ist eigentlich genial, nur das Gardinenstangenprinzip mit aufgeschweissten Kugeln.

    pasted-from-clipboard.png

    Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Windschild Puig Sport • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL

  • und warum nimmst Du nicht eine waagrechte Stange in dem Raum? Im verbleibenden Dreieck kann man noch nen Regalboden einziehen für Helm, Handschuhe, usw. Dann rattert auch nicht alles die Schräge runter, wenn Du mal unvorsichtig einhängst . Die Gesamtbreite des zur Verfügung stehenden Raums wird durch die schräge Stange ja nicht mehr.

    Ich halte das nur auf den ersten Blick für eigentlich genial.

  • Das Bild ist nur symbolisch, in echt ist der Winkel oben spitzer, die Schräge steiler und waagerecht müsste die Stange für sinnvolle Länge so tief runter, dass der Jackensaum aufm Boden hängt. Hatten wir jetzt Jahre lang. Die schräge Stange kommt auf 115 cm und der Platz darunter bleibt nutzbar, die maximale waagerechte Länge wäre 85...oder so. Hier ist Hardcore-Dachgeschoss, Schrägen in jedem Raum. Nach Simulation mit Zollstöcken war die Frau begeistert. Ich habe auf 0,5 cm passend zwischen Deckenlampe und Schräge gerade den größten Pax Schrank den es gibt stehend aufgebaut, weil sonst der Platz nicht zum Kippen gereicht hätte und vom Leiteryoga jetzt Humpelbein. Dafür darin dann zwei Riesenfächer für Motorradkrams genehmigt bekommen. Dringender Flens - Bedarf :drinki

    Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Windschild Puig Sport • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL

  • Bremsflüssigkeit (TRW DOT4 Grand Prix 660), Bremsenreiniger und Motoröl.

    So langsam geht es ja in Richtung fahrbares Wetter :)

    Bremsflüssigkeit kann ich nur empfehlen - die Menge reicht ganz entspannt für die MT07, selbst wenn viel Luft im System ist. Siedepunkte sind sehr gut für alles außerhalb von häufigerem Rennstreckeneinsatz mit 300°C trocken und 195°C nass (Vergleich: Die normale Motul DOT4 hat 245/160°C) und der Preis ist auch super (gerade sogar im Angebot).

    Ich finde nur die Grand Prix 600

    TRW TRW BREMSFLUESSIGKEIT DOT 4 GRAND PRIX, 1 LITER

  • 15 Flaschen Wein und 3 Flachen Sekt vom Weingut im Rheingau wo mein Rebstock steht.

    Ein Angebot.

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL