Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 20% Tag bei Louis, jetzt kann ich für 79,99 mal gucken was der Cobrra Nemo2 taugt.

    Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Windschild Puig Sport • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL

  • 20% Tag bei Louis, jetzt kann ich für 79,99 mal gucken was der Cobrra Nemo2 taugt.

    Willst du dem am Lenker anbauen oder hast du schon eine andere schöne Stelle dafür gefunden, damit der nicht so auf dem Lenker "trohnt" ?

    Ich bin auch schon länger am überlegen mir so ein Ding zu holen.

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    Spritmonitor.de

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif19523-fbt2024-gif

  • Keine Ahnung. Erst mal life in den Händen halten, dann damit etwas an der Karre rumfuddeln und entscheiden.

    Wilbers Adjustline 640 • Bagster Presto Ready • Cobrra Nemo 2 • Windschild Puig Sport • Magura Hymec
    ABM Tachoverlegung • RoMatech KZH • SW-Motech: Kobra Handguards • Hauptständer • PRO Tankring • Kellermann Atto WL

  • Ja, einen schmeiß ich jetzt weg weil ich damit über die Straße gerutscht bin. Helme kann man gar nicht genug haben und ich wollte wieder einen mit brauchbarer Sonnenblende. Das ist bei dem AGV leider nicht der Fall. Das hab ich aber erst gemerkt als ich schon zwei Wochen damit gefahren bin. Sonst hätte ich den zurück gegeben.

    Gruß Dirk

    Darf ich fragen was das Problem bei der Sonnenblende vom AGV ist? Habe vor mir auch einen zu holen.

  • Moin Apollo ,

    darf ich fragen welche Satteltaschen es geworden sind - und warum genau jene?

    Gerne,

    Gepäckrolle fällt weg, Frau kommt mit. Tankrucksack stört bei den Tankintervallen, Sturzbügeltaschen sind zu klein.

    Es ist die erste mehrtägige Schnupper Tour, keine große Investition wie bei Seitenkoffern.

    Die Satteltaschen können mittels Reißverschluss noch vergrößert werden. Da passt neben dem Topcase (48 Liter) eine Menge rein.

    Diese Woche soll es hier im Norden der Republik auch mal etwas sonniger werden, dann werde ich einen Flattertest machen. Habe mir zur Sicherheit noch verstellbare Spanngurte gekauft. Sicher ist sicher.

    Ein weiterer Vorteil: Die Satteltaschen lassen sich platzsparend lagern.

  • Darf ich fragen was das Problem bei der Sonnenblende vom AGV ist? Habe vor mir auch einen zu holen.

    Hallo Robin

    Ich hab einen K-3 SV. Im Laden hab ich es nicht gemerkt, erst beim Fahren. Die Sonnenblende verzerrt die Sicht. Solange man auf breiten Landstraßen unterwegs ist kein Problem, aber sobald es kurviger wird hab ich Probleme diese einzuschätzen. Mein Shark hat dieses Problem nicht. Außerdem ist der Hebel für die Sonnenblende etwas fummelig zu bedienen. An deiner Stelle würde ich den mal bei Sonne probefahren.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Habe mir zur Sicherheit noch verstellbare Spanngurte gekauft

    Bitte Rokstraps und keine Spanngurte benutzen. Vorteil an Rokstraps: kein Metall drin, nur Plastik. Weiterer Vorteil: hält Bombenfest und lässt sich trotzdem leicht lösen.

  • ...

    Diese Woche soll es hier im Norden der Republik auch mal etwas sonniger werden, dann werde ich einen Flattertest machen. Habe mir zur Sicherheit noch verstellbare Spanngurte gekauft. Sicher ist sicher.

    Ein weiterer Vorteil: Die Satteltaschen lassen sich platzsparend lagern.

    habe mir letztes Jahr auch auf die schnelle bei Tante Louis welche gekauft und dann noch die billig(st)en, aber einwandfrei. Schnell dran und wieder weg, unauffällig, war nur als Provisorium gedacht für feste Koffer, aber das hat sich damit echt erledigt.

    Einzig, an die Sozia-Fußrasten habe ich mir einen "Z"-Bügel geformt und als ob es Yamaha nicht schon geahnt hätte, innen an den Fußrasten sind 2 Gewinde, wo man die ratz-fatz dran (und auch wieder weg-) schrauben kann. Der Bügel verdinhert bei mir, daß die Taschen nach innen auf das Hinterrad kippen.

    Viel Spaß und "Erfolg" mit Deinen!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Link?

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07JDWL952?tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Nicht super fancy im Design, aber die versetzte Gelenkanbringung sollte viele Ausrichtungoptionen ermöglichen (höher, tiefer, seitlich versetzt).


    EDIT: sind sogar heute angekommen!

    Joa, nicht hyper super verarbeitet, aber okay. Verstellung ist ziemlich fest, ich glaub die bleiben locker so wie man die eingestellt hat. Spiegelgröße ist genau richtig für Zulassung und e-Prüfzeichen ist drauf! Ausleger ist schön klein, die werden wenig auftragen.

    photo_2019-03-21_13-43-36.jpg

    photo_2019-03-21_13-43-40.jpg

    photo_2019-03-21_13-43-44.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Kebi (21. März 2019 um 13:45)

  • Reifendruck-Kontrollsystem "Autmor TMPS", der TyreBoy war mir letztendlich doch zu teuer.

    Und paar Landkarten für die nächsten Touren, zum planen für mich immer noch das Beste.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!